Die kleinen Amseln - dritter Tag nach dem Schlüpfen
Die Amsel-Eltern habe ich heute tagsüber fast nicht gesehen. Ich machte mir schon Sorgen, dass die Kleinen verwaist wären und fing im Geiste schon Mücken und Fliegen etc.... Zwischendurch - konnte ja auch nicht ständig darauf achten, hatte noch mehr zu tun - kam dann mal der Amsel-Papa und fütterte. Da war ich erst einmal beruhigt, aber dass sich die Mama nicht blicken ließ...
Gegen Abend kam dann auch die Mutter und brachte eifrig Futter zum Nest. Im Laufe des Tages hat sich schon das Federkleid etwas entwickelt - erst war es an den Flügeln zu sehen, aber jetzt auch am Körper der Kleinen.
http://www.myheimat.de/pattensen/beitrag/100383/ne...
Mal gucken, wie ich es die nächsten Tage hinbekomme (sofern es den Amseln gut geht und sie sich weiter so schnell entwickeln), denn ich bin kaum zuhause... Aber am Abend werde ich natürlich nach ihnen sehen.
Danke Dir im Namen der Amselfamilie! :-)
wie gut, dass du sie nicht adoptieren musstest ;-)
Kirsten, es ist superschön, jeden Abend dieses Vogelnest zu sehn und die Kleinen beim Wachsen zu verfolgen!
Wenn die erst mal Ästlinge geworden sind, wirst Du noch Deine helle Freude erleben, die gebärden sich dann meist wie kleine superfreche Kids..
:-))
In den letzten Jahren ging das ganz gut mit uns... ;-) Mama zeigt jedem Einzelnen dann, wie man meine Gemüsebeete umpflügt... ;-D
Tolle Aufnahmen. Schön anzusehen.
"Gemüsebeete umpflügt"
lach
ich hatte mal eine Amsel vis-à-vis, der am allerbesten meine Tagetes in den Balkonkästen schmeckten, sie, nein er, riss massenhaft ganze Blüten ab und schleuderte die Erde wild um sich..
ich habe es dem Amselmann verziehn wegen des Gesangs, aber nur zähneknirschend.
(noch diese Zeilen und dann: LICHT AUS)
ich wohnte bis vor ein paar Jahren in so einer "Taut-Siedlung" -- viele Häuser um einen großen begrünten Innenhof herum..
und drei noch nicht flügge Amseln hatten sich in unser Treppenhaus verirrt.
DAS war eine Arbeit, die wieder nach draußen zu schaffen ohne ihnen wehe zu tun. Sie flatterten schreiend immer weiter in die falsche Richtung.. sie taten mir so leid, aber ich mußte sie irgendwie fangen, denn würde jetzt plötzlich die Straßentür aufgehen, wären sie sie ganz schnell unter ein Auto geraten
Unser Amselnest ist leider leer geblieben. Wir wissen nicht warum.
Deine Fotos entschädigen uns dafür ein wenig. Alles Gute.
Danke Kirsten für die Fotos, mach weiter mit den Berichten der Amselfamilie. Drücke ihnen die Daumen, dass sie erfolgreich flügge werden.
Das ist schon sehr ungewöhnlich, dass die Amseleltern so selten kamen. Normalerweise brauchen die Kleinen ja ständig Futter...schon eine Pause von mehreren Stunden wird kritisch. Ich habe unsere Amsel, nachdem die Wiederangliederung an die Amselfamilie mit einem Nestanbau fehlschlug erstmal alle 15 Min. gefüttert...als sie dann stabil war, mind. alle 50-60 Min.
Ich drück die Daumen, dass sie sich prima entwickeln und dann mit ihren Eltern losziehen. Betreut werden sie dann nochmal 15-20 Tage und erst dann werden sie langsam selbstständig und lernen richtig fliegen.
Kirsten, Dein Humor ist einfach goldig! Danke Dir dafür!
Ob Ziegen oder Amseln die Kirsten rückt alles in's rechte Licht! Haben deine Amseln schon Namen?
Weiterhin wünsche ich der kleinen Amselfamilie eine gefahrlose Zeit
Eine spannende und lustige Fortführungsgeschichte. Danke Dir dafür.
Gruß Fred






Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .