Die ganz große Liebe - für 2 1/2 Tage!
Pattensen: Ziegenhof Steuer | Unsere Ziegen haben jetzt Paarungszeit. Das geht so von Mitte August bis Ende Dezember. Da wir im nächsten Jahr nicht unbedingt Ziegen-Nachwuchs haben möchten, trägt Zorro als Bock eine sogenannte Bockschürze. Die hormongesteuerten Rituale finden natürlich trotzdem statt. Jede Zicke wird alle drei Wochen "böcksch", solange sie nicht "aufgenommen" hat. Also geht es reihum rund auf der Wiese. Zorro hat gut zu tun und wirkt inzwischen etwas müde - aber er macht seinen "Job" gewissenhaft! Zum Glück hat die Schürze bisher gehalten.
Jede Ziege, die gerade "dran" ist, himmelt den tollen Bock so zwei bis drei Tage an und möchte immer in seiner Nähe sein. Zur Melkzeit nehme ich den Bock aus dem Gehege, um nicht noch mehr Unruhe am Tor zu haben und Gefahr zu laufen, dass mir alle Zicken ausbüchsen. Dann ist das Gejammer laut!!!
Heute war mal wieder unsere Oberzicke Lieselotte an der Reihe.
Muss Liebe schön sein! - aber spätestens übermorgen ist alles vergessen! So ist das bei den Ziegen - die Nächste bitte ;-D
Ist wieder ganz schön was los bei Euch, was? ;-)
Jau!!!! Ich habe die Beiden gestern mal ein bisschen gefilmt - mal gucken, ob ich irgendwann etwas Zeit finde, etwas "zusammenzuschneiden" - dann kann man es besser nachvollziehen. Noch ist es dunkel draußen und es schüttet nach wie vor - hoffentlich haben alle die Nacht gut überstanden draußen, bei dem schlimmen Gewitter, Starkregen, Graupel und Sturm. Am liebsten hätte ich alle ins Haus geholt. Na ja, war vielleicht eine gute Übung für das kommende lange, laute Partywochenende bei uns im Dorf :-(((
Tolle Bilder und die Titel dazu sind super!!! Hoffentlich hält die Schürze.
LG Kathrin
Die Beiden können sich gut riechen, das ist nicht zu übersehen. Sehr schöne Bilder!
Zu meinem Kommentar um 6.35 Uhr:
http://www.myheimat.de/pattensen/beitrag/177568/pr...
Na, ich weiß nicht, ob Dir das gefallen würde, Karsten - viel Arbeit und Lebensenergie vergeudet, um die Gene weiterzugeben und dann alles umsonst, "dank" der Schürze?!! Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht .....!




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .