Stadtjugendfeuerwehr Pattensen - Ferienfreizeit in Norddeich - Tag 7

Sandburgbau
Tag 7 - 31. Juli 2015


Nach dem Frühstück ging es heute, zum ersten Mal ohne Regen, an den Strand. Unsere nächste Lagerolympiadendisziplin stand auf dem Programm. Sandburgenbau! Welche Gruppe hat die kreativsten Ideen? Wer findet die besten Accessoires für die perfekte Burg? Vom Auto, über Schildkröten und anderen Meeresbewohner war eine Vielfalt bis hin zur Nachbildung der Marienburg am Norddeicher Strand zu bestaunen.

Nach der Stärkung am Mittag ging es für einen Teil der Gruppe zurück an den Strand, das gute Wetter an der Nordsee nutzen, der andere Teil der Gruppe blieb auf dem Gelände der Jugendherberge. Die Gemeinschaftsspiele wurden vom Gruppenraum auf die Grünfläche vor der Herberge verlegt. Außerdem mussten noch ein paar Mitbringsel besorgt werden.

Gegen Abend stieg die Spannung, denn allen war klar, die Platzierung der Lagerolympiade stand fest. Die zehn Gruppen lagen bei der Siegerehrung eng beieinander. Die Betreuer, die außer Konkurrenz starteten, hätten lediglich Platz fünf erreicht.
Der Sieg sowie die schöne Zeit musste dann aber noch ausgiebig gefeiert werden. Zu verschiedensten Liedern feierten die Jugendlichen den Abschluss der Ferienfreizeit 2015 in Norddeich.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.