Stadtjugendfeuerwehr Pattensen - Ferienfreizeit in Norddeich - Tag 6

Fährmann
Tag 6 - 30.07.2015

Der heutige Tag begann mit einer weiteren Challenge der Lagerolympiade. Dazu ging es nach dem Frühstück in den Wellenpark, wo es mit Hilfe einer Fähre einen kleinen See zu überwinden galt. Die Teams traten gegeneinander an und mussten sich möglichst schnell über den See ziehen.

Ein Mittagessen in der Jugendherberge ersetzte heute zum ersten Mal das Lunchpaket. Nachdem sich alle gestärkt hatten stand nun ein Besuch in der Seehundstation Norddeich an. Hier bekamen wir einen Vortrag samt Film, sowie eine Fütterung zu sehen. Außerdem konnten wir uns noch etwas in der Ausstellung umsehen.

Trotz Wind und gelegentlichen Schauern brachten uns im Anschluss zwei Wattführer der Seehundstation und dem Naturpark Wattenmeer näher. Wir konnten unter anderem diverse Krebse und Muscheln, sowie einen Wattwurm beobachten.

Nachdem sich alle aufgewärmt hatten, wurde heute statt des normalen Abendessens gegrillt. Den Abend ließen wir mit Gesellschaftsspielen ausklingen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.