Stadtjugendfeuerwehr Pattensen - Ferienfahrt nach Norddeich - Tag 2

Der zweite Tag - Das Wetter ist besser als gestern
Tag 2 - 26. Juli 2015

Die erste Nacht war überstanden. Nach dem Frühstück ging es schon morgens zum ersten Programmpunkt. Die Erkundungsrallye in Norddeich stand auf dem Programm. In sechs Gruppen wurden die Teilnehmer aufgeteilt und bekamen je einen Betreuer/in zur Seite gestellt.

Es mussten Fragen wie: wie hoch ist der Deich, wann fährt der Nordseeexpress, welche Inseln gehören zu den ostfriesischen Inseln und viele weitere Fragen beantwortet werden. Nach einer kleinen Mittagspause ging es für alle an den Strand, denn das trockene Wetter musste ausgenutzt werden. Leider war die Nordsee woanders unterwegs, aber nach einem ausgiebigen Watt-Bad ging es erst einmal unter die Dusche. Es wurden Sandburgen gebaut, Wikingerschach gespielt und entspannt.

Leider zogen wieder dunkle Wolken auf, die Sonne verschwand und wir machten uns auf den Weg zurück zur Jugendherberge.

Am Abend ging es los mit der Lagerolympiade, die erste Disziplin war Montagsmaler. Neun Gruppen mit je vier Teilnehmern und eine Betreuergruppe konnten nun ihre kreativen und künstlerischen Talente unter Beweis stellen. Es mussten Begriffe gezeichnet und von den Teammitgliedern erraten werden. Nicht immer war auf Anhieb erkennbar, was der Zeichner darzustellen versuchte. Da das Ganze auf Zeit ging, musste auch schnell überlegt werden, wie man einen Begriff, wie zum Beispiel Muskelkater den anderen erklärt, ohne Buchstaben zu verwenden.
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.