Schnelle Hilfe für ausgesetzte Wasserschildkröte

Die gestrige Suche war nicht vergeblich. Abends um 18.00 Uhr erhielt ich einen erlösenden Anruf: Ein Herr, der schon eine Wasserschildkröte besitzt, war bereit, diese Schmuckschildkröte zu übernehmen. Meine Tochter und ich fuhren mit der ängstlichen Kröte dorthin. Sie kam sofort in ein Becken mit Wasser und bekam Futter. Es war eine Freude, zu sehen, wie sie fraß und schwamm. Danke! Hier die Vorgeschichte: Diese Schildkröte hatten wir am Donnerstag, kurz nach 12.00 Uhr unter unserem Auto vor unserem Grundstück Leipziger Str. 5 in Pattensen-Schulenburg gefunden.
Ob sie sie entlaufen ist oder ausgesetzt, wissen wir natürlich nicht. Alles Erkunden in der Nachbarschaft blieb ergebnislos.
Ich suchte händeringend nach einem Zuhause für diese hübsche Schmuckschildkröte.
Das Tierheim Hildesheim nahm sie nicht auf, weil sie aus dem Landkreis Hannover stammt.
Deshalb bat ich unter dieser Rubrik, dass sich Interessenten melden mögen, natürlich nicht, ohne sich vorher im Internet über diese Wasserschildkröte zu erkundigen und sich genau zu überlegen, ob man ihr ein dauerhaftes Zuhause geben kann.
Es ging um eine Indianer-Schmuckschildkröte.
Für uns war der Unterschied zwischen unserer Landschildkröte und dieser Wasserschildkröte sehr interessant. Allein jeglicher Versuch, ihr Salat oder ähnliches als Essen anzubieten, schlug fehl. Deshalb sind wir auch froh, dass sie so schnell gerettet wurde.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.