In der Weihnachtsbäckerei... Die Blaulichtpiraten besuchen die Calenberger Backstube

Schürzen umbinden und Hauben auf, gleich geht's los !
Am Montag, dem 25.11.2013 stand für die Blaulichtpiraten der Kinderfeuerwehr Koldingen / Reden ein besonderer Termin auf dem Dienstplan.

Wir durften in der Calenberger Backstube im Calenberg - Center Pattensen Plätzchen backen.

Der Teig war schon fertig angemischt, so das wir sofort mit dem Ausrollen und Ausstechen beginnen konnten. Die Kinder waren dann auch sofort mit großer Begeisterung bei der Sache. Es wurde ausgestochen, genascht :-) und verziert.

Neben dem Teig wurden auch bunte Streusel, Smarties und allerlei andere Leckereien zur Verschönerung der Kekse zur Verfügung gestellt.

Nachdem alle Plätzchen ausgebacken waren hat jedes Kind eine Tüte mit den eigenen Keksen und ein "Back-Diplom" ausgehändigt bekommen.

Besonders schön war, dass alle Kinder teilnehmen konnten.

Die Blaulichtpiraten bedanken sich bei der Calenberger Backstube für den gelungenen Nachmittag !
1
2
1
1
1
2
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
23.358
Carmen L. aus Pattensen | 29.11.2013 | 16:04  
15.348
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 04.12.2013 | 09:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.