BAYERN 2 präsentiert: PHIL VETTER

Wann? 14.04.2016 20:00 Uhr

Wo? ScharfrichterHaus , Milchg. 2, 94032 Passau DE
Passau: ScharfrichterHaus | Am Donnerstag, 14.04.2016 gastiert PHIL VETTER im Scharfrichterhaus in Passau.
Viele meinen, er sei der neue Stern am deutschsprachigen Singer/Songwriter-Himmel.

Seit Veröffentlichung seines aktuellen (sechsten) Albums "Das Blaue vom Himmel" (am 18.3.) stapeln sich die begeisterten Rezensionen der deutschen Presselandschaft, selbst vom Rolling Stone wurden 3 Sterne vergeben.

Mit neun Jahren hat er in der Blaskapelle seines bayrischen Heimatdorfs Trompete gespielt, mit 20 dann lieber Bass, Gitarre, Keyboards und Schlagzeug und wollte Rockstar werden. Mit 44 ist er nun einer der respektiertesten deutschen Liedermacher. Seine ungewöhnlichen Sprachbilder bringen ihm Vergleiche mit Rio Reiser und Element of Crime ein, musikalisch erweist er sich als Tausendsassa im Spannungsfeld zwischen Dub, Reggae, Rock und Pop. Wohltemperierte Kompositionen - leichtfüßig und vielseitig.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.