Kanaldeckel von PARCHIM

Parchim - Kreisstadt des Landkreises Ludwigslust-Parchim
Parchim: Marktplatz |

PARCHIM

(wird hier noch mehrteilig von mir vorgestellt) ist unsere kleine beschauliche Kreisstadt. Der dazu gehörige Landkreis "Ludwigslust-Parchim" (Kfz-Kennzeichen LUP) soll der im Blick auf seine Fläche größte in der Bundesrepublik sein. Die Kreisstadt gehört mit ihren 18.000 Einwohnern sicherlich "nicht zu größten". Im Blick auf die Lage, haben sich die poltisch Verabwortlichen auch nicht eben mir Weisheit bekleckert. Die Lage der Stadt im Landkreis lässt sich locker mit "äußerste südöstliche Ecke" beschreiben. Die Bürger der Stadt Boizenburg haben einen schnuckeligen Weg von über 90km bis zum Sitz des Häuptlings zurück zu legen -- in das westlich gelegene Hamburg ist es erheblich näher, selbst zum Landeshauptdorf SCHWERIN ist es noch näher als in die Kreisstadt. Zu allem Überfluss hat es dieser grandiose Landkreis geschafft, dass es nicht von der Hälfe der Orte des Landkreises nicht einmal eine direkte oder gar akzeptable Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt...
Und in diesem Städtchen fand ich diesen Kanaldeckel.
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
60.835
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 20.05.2014 | 00:19  
6.022
Edith Zgrzebski aus Barsinghausen | 20.05.2014 | 08:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.