Der heilige Sankt Nikolaus in Wisselsing unterwegs

Der heilige St. Nikolaus
Osterhofen: Kljb Wisselsing | Wie jedes Jahr besuchte auch heuer am 5. und 6. Dezember der heilige Sankt Nikolaus mit seinen wilden Gefährten, den Krampusen, die Kinder in der Ortschaft Wisselsing. So manche Schandtat brachte er dabei den kleinen und größeren Kindern zu Gehör, aber auch mit Lob sparte er nicht. Aus seinem goldenen Buch hatte er alles vorgetragen was er sich aufgeschrieben hatte. Voller Inbrunst versprachen die Getadelten sich zu bessern und die Braven sich weiterhin so vorbildlich zu verhalten.
Bevor er sich wieder verabschiedete übergab er noch mit Hilfe seiner Begleiter, den Krampusen, Geschenke an die Kinder.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.