Adventmarkt in Wisselsing sehr stark besucht

Osterhofen: Wisselsing | Der Adventmarkt am Samstag übertraf wohl alle Erwartungen der Vereine und Aussteller. Ab 16.00 Uhr herrschte reges Treiben rund um das Feuerwehrhaus, Frauenbund- und Landjugendheim. Um 17.00 Uhr läutete der Wisselsinger Kinderchor mit weihnachtlichen Liedern den Advent ein. Um 18.00 Uhr kam St. Nikolaus mit seinen Engeln und verteilte Schokonikoläuse an jedes Kind das zugegen war. Nach dessen Besuch herrschte wieder Hochstimmung an den Ständen der anwesenden Vereine und Aussteller, wo man sich bei Lagerfeuer und Glühwein bei doch moderater Witterung aufwärmen konnte. Gulaschsuppe bei der Landjugend, Bratwürstl bei der Feuerwehr, Kaffee und Kuchen sowie Stollen und Plätzchen beim Frauenbund, Kinderpunsch, alkoholfreier und "normaler" Caipirinha vom Kindergarten, Glühwein und "Volltreffer" (Punsch) vom Schützenverein sowie Bier und Limo von den Reservisten fanden reissenden Absatz.
Ebenso zufrieden waren auch die Verkaufsstände von Deko-, Bastel-, Holz-, Keramik-, und Einmachwaren, die ihre Waren feil boten.
Letztendlich war es eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat das Wisselsing, obwohl kein Wirtshaus mehr im Dorf besteht, durch die Vereine zusammengehalten wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.