Wisselsinger Christmette mit Krippenspiel der Kinder

Die Kinder erhielten viel Beifall für ihre Aufführung (Foto: Feuerecker Josef)
Osterhofen: Wisselsing | Zur Christmette am 24.12.2013 konnte in der renovierten Pfarrkirche Petrus und Paulus in Wisselsing Kaplan C.C. Snethlage auf eine sehr gut besuchte Messfeier blicken, die durch das Krippenspiel einiger Wisselsinger Kinder im Alter zwischen 5 - 11 Jahren mit zelebriert wurde.
Kaplan Snethlage ging in seiner Ansprache auf die Bedeutung des Weihnachtsfestes ein, bevor er dann Platz machte für die Hauptdarsteller in dieser feierlichen Christmette.
Einfühlsam und doch voller Elan zeigten die Kinder die Herbergsuche von Josef und Maria und die Geburt Jesus Christus im Stall zu Bethlehem.
Mit einem gemeinsam gesungenen Lied klang schließlich das Krippenspiel aus und Kaplan Snethlage forderte zum Beifall für die Kinder auf.

Letztendlich gab er noch den Weihnachtssegen für alle und wies daraufhin den Weihnachtsgruß auch an die Kranken und Daheimgebliebenen weiterzugeben.

Mit dem Klassiker "Stille Nacht" klang dann die Christmette aus.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.