20 Jahre GeFI-Arbeitskreis Kultur!

5
In diesem Jahr feiert der Leseabend des Arbeitskreises Kultur der Germeringer FrauenInitiative sein 20-jähriges Bestehen. Der Leseabend ist eine Veranstaltung rund um das Thema Buch und richtet sich in erster Linie an ein weibliches Publikum. Interessierte, ambitionierte Buchleserinnen kommen jeden letzten Mittwoch im Monat am Abend in der Stadtbücherei Germering zusammen und erfreuen sich an dem vielseitigen und durchaus anspruchsvollen Programm, das ein vierköpfiges Team zuvor erarbeitet und in der Presse vorangekündigt hat; oder sie werden, bei entsprechender Themenvorgabe, selbst zu Akteurinnen.
Zur Auftaktveranstaltung am 29. Januar bestritt Urte Langer, langjähriges Team-Mitglied dieses Arbeitskreis und ehemalige Leiterin der GeFI-Schreibwerkstatt, den mittlerweile 191. Leseabend. Mit ihren mal heiteren, mal schaurigen, mal anrührenden und meist aus dem Leben gegriffenen Geschichten bescherte sie einem zahlreich erschienenen Publikum einen vergnüglichen Abend. Zwischen ihren Geschichten wie „Krauthammer ermittelt in Dithmarschen“ (aus der Anthologie „Mordskohl“- Kurzkrimis aus Dithmarschen) und mit einer mit schwarzem Humor eingefärbten „Bloody Annie“, sowie „Das Versprechen“, eine Erinnerung aus ihrer Kindheit, stellte sie ihre neuesten Buchhighlights vor. Darunter waren „Raum“ von Emma Donoghue, „Der gute Psychologe“ von David Noam Shpancer und als besonderes Schmankerl: „Das Leben ist kein Streichelzoo“, Fiese Fabeln von David Sedaris, die das Publikum so neugierg machte, dass sie gleich daraus noch eine Fabel zum Besten gab.

Der Leseabend der Germeringer FrauenInitiative findet regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek bei freiem Eintritt statt.

Vorschau: Den Leseabend im Februar bestreitet Martha Walter. Sie berichtet und erzählt über die Bewohner der griechische Insel Ikaria, deren Lebensart, Traditionen und Tänze.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 12.03.2014 | 19:21  
2.940
Urte Langer aus Olching | 12.03.2014 | 20:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.