Festtag für die Birkenrieder Bluesfreunde: „Blue Snake“ mit Gaststar Ida Elena DeRazza am 13. August 20:30 Uhr

Wann? 13.08.2016 20:30 Uhr

Wo? Kulturgewächshaus Birkenried, Birkenried, 89423 Gundelfingen an der Donau DE
Blue Snake (Foto: Günter Luzyga)
Gundelfingen an der Donau: Kulturgewächshaus Birkenried | Am 13. August kommen erfahrene Musiker aus unterschiedlichen musikalischen Vergangenheiten, die sich ganz und gar ihrer Vorliebe, dem Blues verschrieben haben nach Birkenried.

Seit Anfang 2015 spielt die Band handverlesenen Blues mal klassisch und traditionell, mal rockig oder mit Einflüssen aus Funk und Soul. Die Klassiker der großen alten Blueser wie z.B. John Lee Hooker, T-Bone Walker, B.B. King, Buddy Guy gehören ebenso zum Repertoire wie auch Interpretationen der neueren Generation von Bluesmusikern wie z.B. Eric Clapton, Kenny Wayne Shepherd, Bernard Allison, Gary Moore oder Pete Haycock.

Besonders spannend wird er Abend mit der italienischen Gastsängerin Ida Elena DeRazza, die mit ihrem breiten Spektrum von Gotik-Music über Mittelalter-Musik bis zu Metallica von ich reden machte. Man darf gespannt sein, wie sich diese außerordentliche Stimme in die Band einfügt. https://soundcloud.com/idaelena/she-moved-through-...

BLUESNAKE drückt den Songs auf erfrischende Art den eigenen Stempel auf. Gleichermaßen stilecht, individuell, mit viel Kraft und mitreißend wird wetterfester R&B, erdiger groovender Blues gewürzt mit Soul-Elementen sowie einer Prise Rock aus der Seele gesungen und gespielt.

Wenn die präzise Schlagzeug-Bass-Kombination mit Ebo Schleicher und Günter Luzyga den Groove vorgibt, der Tastenmeister Andreas Unseld die Orgel und das Klavier knechtet, der Gitarrist Bernd Prinzing die charakteristischen Gitarrenriffs dreckig aber exakt auf die Bühne rotzt und das Frontduo Iris Trevisan und Roberto Santamaria ihre Bluesröhren anwerfen, dann wird Blues lebendig.

An diesem Abend können Birkenried-Gäste 2½ Stunden Rhythmus, Feeling und gute Laune mit außergewöhnlichen Gesangsbeiträgen erleben. Dem Publikum gehen der Blues in die Seele und der Rock ´n´ Roll in den Körper. Dabei bleibt kein Tanzbein ruhig, keine Hüfte ohne Zucken und kein Kopf ohne Schütteln …that’s better than Krankengymnastik!

Eintritt: 14,-/12,-€, ermäßigt 10,-€
Bandinfo: www.bluesnake-blues.de
Sängerin Ida Elena DeRazza:
https://www.youtube.com/user/iduccia1985
https://www.youtube.com/watch?v=4ms6OhjLxaU
https://www.youtube.com/watch?v=eB6KcZ9hQF8
https://soundcloud.com/idaelena/she-moved-through-...

Reservierung und Kontakt:
tickets@birkenried.de 08221-24208 (AB) www.birkenried.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.