Bouzoukis und Gitarren

Wann? 12.10.2014 14:00 Uhr

Wo? Kulturgewächshaus Birkenried, Birkenried, 89423 Gundelfingen an der Donau DE
Bouzoukis und Gitarren
Gundelfingen an der Donau: Kulturgewächshaus Birkenried | Hier kommt am 12. Oktober um 14 uhr für einige Stunden der Griechenlandurlaub nach Birkenried.

Diese Formation um Andreas "Assi" Antoniuk gibt es nun schon 4 Jahre. Premiere hatten die vier Musiker 2011 im Rahmen der Reihe "Kultur im Café des Naturtheater Heidenheim". Die beiden griechischen Virtuosen auf der Bouzouki Vasilio Jakovidis und Haralambos Piperidis tragen unbenommen zur Begeisterung des – auch griechischen – Publikums bei.

Griechenland-Fans können sich zurücklehnen (sofern sie dem Aufspringen und Tanzen widerstehen!) und in Erinnerungen schwelgen an klassische Bouzouki-Klänge von Mikis Theodorakis und Sirtaki bis Elafra, von revolutionären Gesängen bis zu den leichten Musen der Tavernen. Kongenial ergänzt werden die beiden griechischen Musiker durch die zwei „Folkie-Oldies“ Andreas „Assi“ Antoniuk und Wolfgang „Wowei“ Weiss, die Lieder aus ihrem deutsch– und englischsprachigen Repertoire beisteuern – und höchstens vor den griechischen 9/8–Takt-Rhythmen zurückschrecken.

Für alle, denen der bevorstehende Winter unheimlich ist, versprechen die vier Musiker noch eine riesige Portion musikalische Sommersonne.

Eintritt frei, es wird gesammelt
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. Infos und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.