Besinnlicher Ausklang mit Kaffee-Zeremonie, Kunst und viel Natur
Gundelfingen an der Donau: Kulturgewächshaus Birkenried | Am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 14 Uhr bietet das Kulturgewächshaus Birkenried all denjenigen, die sich nach üppigen Weihnachtsbraten und vollen Plätzchentellern die Füße vertreten und dabei noch etwas Schönes sehen möchten, in den Galerien eine traditionelle äthiopische Kaffee-Zeremonie mit Abeba aus Äthiopien, Kaffee und Kuchen, die Ausstellung von Gabriele Schumann sowie den Skulpturenpark und die wertvollen Steinskulpturen von Künstlern aus Simbabwe in der Galerie Little Zim.
Für längere Spaziergänge bieten sich zusätzlich das Vogelschutzgebiet, das Urwelt-Pony-Gehege oder auch der Bibersee an. Auch am See von Birkenried werden inzwischen die Ufer von diesen Gesellen unterminiert. Es gibt also viel zu entdecken.
Nach einem ausgiebigen Rundgang warten dann in der Galerie Lärchenhaus wohlige Wärem aus dem Kaninofen, Glühwein, Kaffee und Kuchen auf die Gäste.
Das Kultur-Café in der Galerie Lärchenhaus ist von 14-18 Uhr geöffnet.
Eintritt: frei,
Kontakt: info@birkenried.de 08221-24208 (Anrufbeantworter) Info: www.birkenried.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .