UWB: Ein Wochenende für Familien

Offingen: Donaulichtspiele Offingen |

Am verlängerten Wochenende stellte sich der UWB mit 2 Aktionen in den Dienst der Familien.


Das Wetter hat am Freitag 03.10. hervorragend mitgespielt. So konnte die Fahrradgruppe bei Sonnenschein zur traditionellen UWB-Radltour aufbrechen.
Eine familienfreundliche Tour war das oberste Ziel der diesjährigen Streckenauswahl gewesen. So verlief der erste Teil der Tour entlang der Donau in Richtung Offingen wo ein erster Stopp in der Radlertankstelle auf die Aktiven wartete. Erfrischt brach die Gruppe danach zum 2. Streckenabschnitt auf, welcher über Reisensburg nach Leinheim führte. Hier traf man sich mit den „Nichtradlern“ zu einem geselligen Ausklang im Gasthaus Nistler. Ein gelungener Feiertagsausflug über ca. 18 Kilometer, welcher schon jetzt Vorfreude auf die nächstjährige Tour weckt, wie von den Teilnehmern einhellig zu vernehmen war.

Kinderkino ein voller Erfolg!

Aber damit nicht genug, am Sonntag den 05.10. stand als 2. Termin auf dem UWB-Wochenendplan das Kinderkino in Offingen. Auf Grund des ausgefallenen Kindersportfest hatte der UWB alle Günzburger Kinder zur Teilnahme eingeladen. Bei beiden Vorstellungen um 14 und 16 Uhr konnte somit „Fullhouse“ vermeldet werden und Stadtrat Hans Kaltenecker freute sich bei seiner Begrüßung auch dieses Jahr wieder so viele Kinder begrüßen zu dürfen.
Bis zuletzt war der Überraschungsfilm geheim gehalten worden. Die hohen Erwartungen der jungen Zuschauer wurden jedoch nicht enttäuscht, gebannte Kinderaugen folgten dem Überraschungsfilm „V8- Du willst der Beste sein“. Auch die anwesenden Erwachsenen mussten sich bei diesem Film nicht langweilen. Gleichzeitig fand gegenüber im Klaiberhaus der Kaffeeklatsch für die Begleitpersonen statt. Ein Angebot das von vielen Eltern und Großeltern genutzt wurde. So dass nach der Vorstellung viele glückliche Gesichter von einem gelungenen Nachmittag zeugten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.