Öffnet die Tore!………..

Wann? 30.05.2014 19:00 Uhr bis 01.06.2014 20:00 Uhr

Wo? Hofgarten, Hofgarten, 86732 Oettingen in Bayern DE
Oettingen in Bayern: Hofgarten | oder so ähnlich könnte es sich anhören wenn die Aktiven der Landsknechte 1634 sich an ihrem Materiallager treffen und ihre über den Winter dort ruhende Ausrüstung Sichten und für das erste “Lager” transportfähig machen.

Dieses mal für den Historischen Markt in Oettingen.

Allerdings mit einer wesentlichen Veränderung.
Anstatt ihr Lager wie bisher im Museumshof aufzuschlagen, beteiligt sich der Verein daran, zusammen mit insgesamt 11 historischen Gruppen, den Heidpark in den Fürstlichen Hofgärten ein Feldlager mit noch nie da gewesenen Ausmaßen entstehen zu lassen.

Es wird sich über den kompletten Heidpark erstrecken und der im Park bereits vorhandene Kiesweg wird zum Rundgang um den Platz. Dies ermöglicht erstmals auch einen Blick hinter, bzw. in die “Zeltstadt” zu werfen.

Innerhalb dieses Areals werden verschiedene Aktionen wie Wallbüchsenschiessen, Piekendrill, Musketenschießen und Kanonendonner zu bestaunen sein!

Um ein Gefühl für die Dimensionen zu bekommen, sei gesagt, dass allein der Bereich der “1634ér, die den Platz gemeinsam mit “Vexillum Librum Merchingen 1630″ gestalten, sich über 1200m² erstreckt.

Lässt der Wettergott Gnade walten, erleben sie einen Saisonstart , der sie für ein paar Stunden abtauchen lässt, in die Faszination des Mittelalters .

Wir freuen uns auf Ihren Besuch ….

Roland Pusch

2. Vorstand
Landsknechte 1634 Nördlingen e.V.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.