Es war ein schöner Tagesausflug

Hier beim Start in Warthausen
Ochsenhausen: Bahnhof | Gestern war es wieder soweit, der Obst- und Gartenbauverein Greifenberg organisierte den Jahresausflug - der KdFB-Greifenberg wird dazu eingeladen.

Um 6.45h gings mit dem Bus zur Ailinger Mühle in Reichenbach. Hier bekamen wir ein leckeres Frühstück und wer wollte noch Schnäpse zum Probieren. Nach einer Besichtigung bekam jeder Gast ein Päckchen Spätzlemehl geschenkt. Wir haben uns sehr gefreut.

Gestärkt gings zur Brauereibesichtigung in Schussenried mit Mittagessen im Biergarten. Gastgeschenk hier war ein Freigetränk.

Sogar für einen Besuch der schönsten Dorfkirche in Steinhausen hatten wir noch Zeit.

Danach stand ein Programmpunkt an, auf den wir uns alle sehr gefreut haben, die Fahrt mit der Öchslebahn, einer Museumsschmalspurbahn. Ein schönes Erlebnis, es rattert - dampft - man spürt die Fahrt anders als im modernen Zug.

Der Abschluss war dann noch eine Kaffeepause in Ochsenhausen.
Der Bus hat uns sicher zurück gebracht, das Wetter war den ganzen Tag super, sonnig - aber nicht zu heiß, ein richtiges Reisewetter.
Wie heißt es so schön, wenn Engel reisen lacht der Himmel :-)
3
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
36.108
Gertraude König aus Lehrte | 17.07.2016 | 16:33  
12.390
H K aus Emmendingen | 18.07.2016 | 18:19  
23.273
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 18.07.2016 | 20:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.