Aquarius - Wasserträger

In den letzten Tagen transportierte ich eine Menge Wasserflaschen durch die Gegend.
Viele durstige Menschen, unter anderem in unserem Glaubenskurs, freuten sich über das feuchte lebenswichtige Geschenk.
Wasser - uns umsonst geschenkt, vermarktet als kostbares Gut ...
Beim Transportieren des Wassers kamen mir einige Gedanken im Zusammenhang mit dem Glauben...
Wir lesen und hören immer wieder vom LEBENDIGEN WASSER, der QUELLE des Herrn und doch fragte ich mich diese Tage, wie wird das lebendige Wasser Gottes transportiert? Niemand spricht von "Wasserträgern Gottes" oder doch?

Ein guter Herr und Quellenbesitzer wird sich darum bemühen die Hilfe von Wasserträgern in Anspruch zu nehmen, um so vielen Menschen wie möglich das lebenswichtige Wasser zu bringen!
Wie viel mehr fleißige Hände wird unser Gott benötigen, dachte ich...

Mt 9,37-38
Da sagte er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter.
Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden.

Vor der Ernte muß die Saat gut gegossen werden, die Wasserträger sind gefragt. Sie bringen nicht nur Wasser für das Feld sondern auch für sich und alle anderen Arbeiter, ohne Wasser kein Leben.

Aquarius, ein gesegnete Berufung

Ich erinnerte mich an eine Bibelstelle und freute mich von Herzen, diese Zeilen versüßten mir das Schleppen der Wasserflaschen und ich dachte, jetzt höre ich damit nicht mehr auf!

7,37- 39 Am letzten Tag des Festes, dem großen Tag, stellte sich Jesus hin und rief: Wer Durst hat, komme zu mir, und es trinke,
wer an mich glaubt.
Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen.
Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben; denn der Geist war noch nicht gegeben, weil Jesus noch nicht verherrlicht war.

Aus unserem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen, wenn wir an der Quelle des Herrn getrunken haben!
Genau diese Stelle macht uns zu den Arbeitern im Weinberg, sie macht uns zu Wasserträgern für unsere geistig vertrocknete Welt...

In Indien erzählt eine Geschichte von einem Wasserträger und seinen beiden Krügen...der eine verlor Unterwegs das meiste Wasser durch einen Riss in seinem Boden...
Eines Tages beschwerte er sich beim Wasserträger, weil er von dem anderen Krug verspottet wurde unfähig, unbrauchbar für diesen Dienst zu sein...
Der Wasserträger belehrte ihn eines Besseren...
Er hat den Sprung erkannt und zwischendurch beim Tragen Blumensamen auf den Weg gestreut, die das auslaufende Wasser des gesprungenen Kruges täglich bewässerte. Bald würden Blumen am Wegesrand wachsen, die der Träger dann pflücken würde um sich an ihnen zu Hause zu erfreuen...

Sind wir nicht wie der gesprungene Krug, voller Risse und Zerbruch?

Was könnte Gott mit uns alles machen, wenn wir es zulassen würden mit seinem lebendigen Wasser gefüllt zu werden?
Wie viele Samen würde er durch uns begießen können, damit sie wachsen für seine Ernte, zur Freude und Zierde des Himmels...

Jeder von uns kann ein Aquarius Gottes werden, wenn er sich von seinen Sprüngen und Rissen nicht aufhalten läßt, sondern sich hinabbeugt zur Quelle...
trinkt und im Vertrauen auf Gottes Wort, das Wasser des Lebens auf den Wegen der Welt fließen läßt so wie es kommt, so wie es fällt...

Wir lesen weiter, dass Jesus den Heiligen Geist mit dem lebendigen Wasser meint.
Heute an Christi Himmelfahrt beginnt die Pfingstnovene-
(von lat. novem „neun“) dies ist eine Gebetsform, bei der bestimmte Gebete an neun aufeinanderfolgenden Tagen verrichtet werden ...

Ich empfehle allen den folgenden link zum Wasserschöpfen an der Quelle!
Laßt uns gemeinsam das Pfingsfest erwarten und neun Tage ein Experiment wagen...
Leben wir neun Tage in dem Bewustsein, dass es "GOTT GIBT!" und in diesem Bewußtsein trinken wir seine Worte...und dann...wer weiß, sehen wir vielleicht die Blumen auf unserem Lebensweg erblühen!

kostenloser donwload bei renovabis
http://www.renovabis.de/ueber-uns/renovabis-verans...

kürzere Version in einem Gebet
http://www.renovabis.de/sites/default/files/03_geb...

Mirela Sevenich-Walter

Bürgerreporter:in:

Mirela Sevenich-Walter aus Oberweser

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.