Obertshausen at its best - Fotoausstellung im Rathaus

Obertshausen: Rathaus | Die meisten Obertshäuser kennen Klaus-Uwe Gerhardt als Kommunalpolitiker oder als Marathonläufer. Dass das Urgestein auch ein bemerkenswerter Fotograf ist, dürfte weniger bekannt sein. Mit der Ausstellung im Rathaus Schubertstraße sollte sich das ändern.

Klaus-Uwe Gerhardt liebt die Gegensätze seiner Heimatstadt und setzt diese mit der Digitaltechnik dokumentarisch um. Für die Fotoschau durchstreifte er die Kleinstadt und versuchte, die Vielfalt der Stadt im Ballungsraum Frankfurt einzufangen. Inspiriert durch seine Joggingrunden um Obertshausen sind dabei mit der kleinen Kamera imposante Bilder entstanden.

Die sehenswerte Bilderschau mit dem Titel „Obertshausen at it’s best“ eröffnet Bürgermeister Roger Winter zusammen mit der Fotokünstlerin Ursula Zepter am Freitag, 30. Januar, 18:30 Uhr. Zum Auftakt spielt der Filmmusiker Rainer Michel „Musik zu Bildern.“ Der Bilderzyklus ist bis zum bis zum 2. März im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten im Foyer des Rathauses zu sehen.

Bildauswahl unter: http://handysbadennicht.jimdo.com/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.