Grüne Fraktion spendet diesmal an die Kinderfeuerwehr

Grüne spenden für Kinderfeuerwehr
Obertshausen: Feuerwehr | Wie jedes Jahr spendete die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen die Sitzungsgelder der letzten Stadtverordnetensitzung eines Kalenderjahres für einen guten Zweck. In der Vergangenheit waren es die Flüchtlingshilfe Obertshausen, die Oase, Verein Interkulturelle Bildung für die Kinderbetreuung, Elsternest in Mühlheim, Aktion „Essen und Wärme“ (Offenbach), die „Herbstzeitlosen“, die sich um die Angehörigen von Demenzkranken kümmern oder der Waldkindergarten Obertshausen.

Diesmal fiel die Wahl auf die Kinderfeuerwehr der Stadt Obertshausen, die dieses Jahr ihr 5-jähriges Bestehen feiert. Die Geldspende wurde an Kinderfeuerwehrwartin Isabelle Wenzel in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Hausen während der Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr übergeben. Stadtbrandinspektor Markus Widczisk informierte außerdem über die Arbeit der Feuerwehr.

Die Fraktion war von dem hohen Engagement der Betreuer beeindruckt und wünscht ein erfolgreiches 2016.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.