Alpencamp von Kultur macht Schule e.V ein voller Erfolg

Oberstdorf: Spielmannsau | Sechszehn „Alpinisten“ im Alter von 7 bis 14 Jahren, waren zu einem „Mit Mach Camp“ nach der Montessori Pädagogik gestartet. Diesmal ging die Reise, in die Region Oberstdorf/
Spielmannsau unterhalb der Kemptner Hütte. Das Camp stand im Zeichen der Integration sowie Inklusion. Drei Integration.- und zwei Inklusionskinder waren überglücklich als sie, mit Ihren Betreuern und den Therapiehunden das Tagesziel, am Söllereck (1706 m) geschafft hatten. Weitere Aktion; wie eine Flusswanderung, Reiten, Käse herstellen, kreatives Kunst aus der Natur und Kochen standen hoch im Kurs. Für das nächste Jahr ist bereits eine Hüttentour in Kooperation mit zwei Begleitern der Bergwacht (ehrenamtlich) in Planung. Die ersten Reservierungen liegen bereits zu diesem ausgewöhnlichen Camp vor.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.