Hommage an den Frühling - Ein inniger Flirt mit der grünen Küche

Wann? 14.05.2014 18:30 Uhr bis 14.05.2014 20:30 Uhr

Wo? Wagnerhaus, Hubertusplatz 3, 82041 Oberhaching DE
Oberhaching: Wagnerhaus | Für uns Menschen ist Essen nicht allein nur notwendig, sondern eine Freude für all unsere Sinne, es tut uns gut. Die Chinesen haben es schon vor etlichen Jahren verstanden, dass durch Essen die Befindlichkeit und der Mensch selbst verbessert werden kann, damit uns zum Beispiel nicht „die Galle überläuft“. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Im Chinesischen das Wort „Nahrung“ eine Verbindung aus den Worten verbessern und menschlich bedeutet.
Die unglaubliche Fülle an Nahrungsmitteln, insbesondere pflanzlichen Ursprungs, veranschaulichen höchst eindrucksvoll, was die Natur uns alles zu bieten hat.

Gerade der Frühling lockt uns mit seinen Farben und Düften. Beides tut nicht nur unseren Sinnen, sondern auch unseren Organen. Dazu können wir im Frühjahr, neben dem Hausputz auch einen innerlichen Frühjahrsputz vornehmen.
Die Frühjahrs - Küche mit ihren frischen Kräutern und unserer Freude an endlich wieder frischen Salaten und Gemüsen bietet uns dafür allerhand.
Verbinden Sie am Mittwoch, 14.05. um 18.30 im Wagnerhaus, Hubertusplatz 3 in Oberhaching, für zwei Stunden ein genussvolles Essen mit ein wenig Musik und Einblicken in die imposanten Möglichkeiten der Natur!

Anmeldung über die vhs Oberhaching telefonisch unter 089/15923837-0 oder per email unter info@vhs-oberhaching.de oder unter www.vhs-oberhaching.de. Der Kurspreis beträgt inkl. Verkostung 25,-€
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.