200 g Mehl
50 g Zucker
100 g Butter
(alternativ: Margarine)
1 Prise(n) Salz
1 mittlere Ei
Zubereitung:
Mehl, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. Butter in Flöckchen und das Ei hinzufügen und mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem bröseligen Teig verkneten.
Teig auf die Arbeitsplatte geben und mit leicht bemehlten Händen schnell zu einem glatten Teig kneten. Vor dem Weiterverarbeiten gut durchkühlen lassen (ca. 15 min). Anschließend mit dem bemehlten Nudelholz eine Teigplatte formen und daraus mit Ausstechformen den Teig ausstechen.
Bei ca. 180 bis 200 Grad solange im Ofen lassen, bis sie goldbraun gebacken sind. Danach nach Belieben mit Puderzucker oder Zuckerschrift verschönern.
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 30 min
1
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Lothringer Zwiebel-Speckkuchen
Lothringer Zwiebel-Speckkuchen - Quiche Lorraine
Für den Teig:
200 g Mehl
Salz
100 g Butter
Für die Füllung:
250 g geräucherter...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .