PHIL VETTER, Singer / Songwriter und Pop-Poet

Wann? 01.12.2015 21:00 Uhr

Wo? Cafe Ludwigs, Innere Laufer G. 35, 90403 Nürnberg DE
Nürnberg: Cafe Ludwigs | Der Pop-Poet Phil Vetter steht für intelligentes Songwriting und beglückt sein Publikum mit klugen Texten, die er durch eine ihm eigene intuitive Art zu Papier bringt. In seinen überwiegend akustischen Produktionen mischt er gekonnt und geschmackvoll verschiedene Stilistiken. So verknüpft er für sein kommendes Album "Das Blaue vom Himmel" (Vö. 4. März 2016) eine Spur des von Calexico vorgemachten Tucson-Desert-Rock-Sounds mit Jazz, Folk-Rock und dem französischen Chanson der sechziger Jahre. Filmreife Soundtracks für Autobahn, Wohnzimmmer und Konzertsaal. Seit gut neun Jahren und fünf Studioalben dreht Phil Vetter sein eigenes Ding.
 Er gilt als begnadeter Songwriter, einer der weiß, was es heißt von der Liebe, ihrer Vergänglichkeit und dem Schönen, dem Besonderen und dem Alltäglichen des Lebens zu singen.
 Seit er auf deutsch textet wird er bei On3 Radio (jetzt Puls) zusammen mit den großen Pop-Poeten Sven Regener, (Element of Crime) und Rio Reiser genannt. Seine Konzerte umweht von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Zauberwolke, sagt die Süddeutsche Zeitung.


Hörbeispiel des neuen Albums
Homepage
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.