Siedlergemeinschaft Wietze besucht das Christkind

Nürnberg: Christkindlesmarkt | Am Samstag, 11. Dezember starteten Mitglieder der Ortsgruppe Wietze mit Gästen der OG Westercelle zu ihrer Jahresabschlussfahrt 2010. Das dritte Adventswochenende verbrachten sie in diesem Jahr in Nürnberg mit seinem weltberühmten Christkindlesmarkt. Zwei fröhliche, erlebnisreiche Tage mit Jagd auf die kleinen Würste standen ihnen bevor. Das Hotel mitten in der historischen Altstadt war reserviert. Ein Bummel mit Glühwein, Lebkuchen, Würstel und vielen anderen regionalen Leckereien, sowie ein Besuch bei Käthe Wohlfahrt und E. Schmidt bleibt unvergessen.

Nach dem Frühstück am Sonntag starteten alle eine interessante, lehrreiche Stadtrundfahrt. Vorbei an der Oper, dem Dokumentatonszentrum Reichsparteitagsgelände, der St. Lorzenzkirche u. v. m.
Entlang dem Burggraben mit seiner historischen Stadtmauer rings um die Altstadt endete dann die Sightseeing Tour auf der Kaiserburg, eine der bedeutendsten Kaiserpfalzen des Mittelalters.

Hin- und Rückreise waren mit einem bunten Programm ausgefüllt, so dass es nicht langweilig wurde. Voller Ideen und Pläne für weitere Mehrtagesfahrten verabschiedeten sich alle mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einem guten Start in das neue Jahr 2011.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Weihnachten wird uns weiter trotz aller... Nur noch wenige Tage, und auch dieses Jahr geht seinem Ende zu. „Schon wieder ein Jahr vorbei, wo ist denn die Zeit geblieben?“, werden die einen...