Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund beim Fisherman´s Friend StrongmanRun

Nürburg: Nürburgring | FISHERMANSFRIEND STRONGMANRUN – Nürburgring

Wie bereits im vergangenen Jahr ging auch eine Abordnung der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund beim legendären 8. Fisherman’s Friend StrongmanRun am Nürburgring an den Start. Insgesamt trauten sich 11.906 mutige LäuferInnen bei nieselndem Regen und erfrischenden 10 Grad ins Starterfeld des weltgrößten Hindernislaufs! Knapp 24 Kilometer, 1.300 Höhenmeter und 34 imposante Hindernisse galt es zu überwinden. Die StrongmanRunner krabbelten durch Kies, Schaum und Stromfäden hindurch, liefen über Reifen und Strohballen, schwammen durch ein 7 Grad kaltes Wasserbecken, rutschten von bis zu 7,5 Meter hohen schwindelerregenden Hindernissen und kletterten über wackelige Netze und steile Holzkonstruktionen.

Mit drei Teilnehmern ging die Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund an den Start. Dabei liefen die Brüder Jörn & Sascha Herrmann (Hachborn) die Strecke gemeinsam ab und erreichten einen guten 1550. & 1551. Platz. Der Ebsdorfer Marcell Büttner knüpfte an seinen Erfolg in Krofdorf an und landete in einer Zeit von 2:13:33h auf Rang 123. Hier konnte Büttner, der bereits zum 7.Mal auf die Strecke ging, seine Erfahrung aus vergangenen Läufen gut einsetzen.

Viele Feuerwehren aus ganz Deutschland nehmen an dem Lauf teil, da hier durch die ständig wechselnde Belastung parallelen zu einem intensiven Atemschutzeinsatz gezogen und trainiert werden können. Im Spätherbst beginnend, bereitet sich die Feuerwehrsportgruppe auf diesen Lauf mit gesonderten Trainingseinheiten, rund um den Leidenhöfer Kopf vor.

Die Ergebnisse der Feuerwehrsportgruppe im Einzelnen:

Männerwertung (Gesamt)

123. Marcell Büttner 2:13:33 (126.)

1550. Sascha Herrmann 2:52:09 (1619.)

1551. Jörn Herrmann 2:52:09 (1620.)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
11.934
Volker Beilborn aus Marburg | 30.05.2014 | 15:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.