Spielfreunde Heyersum auf der MS Aphrodite

Nordstemmen: Heyersum | Pünktlich um 20:00 Uhr legte die MS Aphrodite am 10.05.2014 in Heyersum ab. Die Crew bestand aus dem Ensemble der Spielfreunde Heyersum e.V. und an Bord waren 100 Gäste mit Bordkarten. Ich hatte eine dieser Bordkarten und konnte somit Zeuge werden wie es den "Fernsehstars am Limit" erging. Kaum eine Minute verging ohne Lacher. So hatten sich die Spielfreunde mit diesem Stück rund um den Schauspieler Menno Mennerich und seinem weiblichen Fan Beate Reichenbach (Bianca Lehmann) genau das richtige ausgesucht. Gut gelaunt und bestens unterhalten konnte ich die Pause nutzen und einen Eintrag im Gästebuch bzw. Bordbuch hinterlassen. Die Laienschauspieler waren brilliant und erfüllten durchaus den Anspruch, den man an professionelle Schauspieler stellen würde. Besonders überzeugend waren der Regie-Assistent Ivo Kulitschka gespielt von Daniel Brandes und Menno Mennerich gespielt von Markus Kühn, der gleich zwei tragende Rollen in diesem Stück ausfüllte. Schillernd und atttraktiv wirkte die Sängerin Angelika Bunt, gespielt von Kerstin Schiller. Die etwas bieder wirkende Beate Reichenbach gefiel mir besonders gut im Dialog mit Anna Töpperwein (Bibiana Boner) zum Thema "Welchen Kaffee hätten sie denn gerne?" Die Rolle des Regisseurs war gut besetzt mit Arne Schneider, der am Ende des Abends die Gäste per Handschlag verabschiedete. Ganz besonders hervorheben will ich hier einmal Markus Maida und Gudrun Hamelmann, die als "Manuel und Michaela" ein bekanntes Volkssängerpaar imitierten, welches ähnliche Namen trägt. Sie mussten sogar eine kleine Zugabe ihres Gesangs geben und bekamen schlussendlich den größten Applaus.

Das Stück welches Bernd Spehling geschrieben hat, ist durchzogen von kleinen frivolen Spitzen und so konnten die Heyersumer und angereiste Gäste lernen "Delphine sind schwule Haie!". Ob dies nun "das maximum" (gern gebrauchtes Zitat von Helma Schönberg alias Astrid Wegener ) an Schauspielkunst der Spielfreunde war, vermag ich noch nicht zu sagen, eines ist jedenfalls sicher, ich komme gerne wieder.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.