Silberhochzeit auf der Marienburg – Wir waren dabei –

Nordstemmen: Marienburg | Am 24. Mai 2014 feierten Jim und Linda Norton aus Chicago in der Schlosskapelle auf der Marienburg ihre Silberhochzeit. Die ConVoices von Concordia Hiddestorf waren als musikalischer Rahmen dabei. Treffen zum Einsingen für dieses außergewöhnliche Ereignis war um 16 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. In der Schlosskapelle erklangen die ersten Töne und bei den Sängerinnen und Sängern setzte ein Wandel ein: „Mann, das klingt ja toll!“ „Super-Sound!“ „Klasse!“ waren die Kommentare. Es klang einfach toll. Alle waren natürlich bei dem anschließenden Gottesdienst hochmotiviert und gaben ihr Bestes, auch wenn es wegen des aufziehenden Gewitters in der Kapelle immer dunkler wurde und wir unsere Noten nur noch zum Festhalten nehmen konnten. Neben der Präsentation unserer einstudierten Lieder gelang es uns auch, aus dem Stand ein bekanntes Kirchenlied (Lobe den Herren) mit unbekanntem englischem Text mitzusingen.
Alle Sängerinnen und Sänger haben den Auftritt genossen, und nachdem die Hochzeitsgesellschaft die Kapelle bereits verlassen hatte, haben wir für den Pastor, den Organisten und für uns noch einmal „Dona nobis Pacem“ gesungen – Gänsehaut pur.
Singen in der Schlosskapelle auf der Marienburg: EINFACH NUR WOW!
Der Vorschlag, diese Räumlichkeiten für unsere regelmäßigen Chorproben zu nutzen, wird sich wohl nicht umsetzen lassen...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.