"Das verrückte Haus"

Nordstemmen: Nieschalk | Bei Bispingen steht ein Haus, dass zu besichtigen ist, wenn man den nicht geringen Eintritt gezahlt hat. Eigentlich ist es nichts Besonderes, was dieses Gebäude zu bieten hat. Der einzige Unterschied zum normalen Wohnhaus besteht darin, dass dieses Haus auf dem Kopf steht und seine Zimmerdecken genauso schräg und gekippt angelegt sind, wie das ganze Haus etwas schräg auf dem First stehend aufgebaut wurde. Betritt man es, "geht man auf der Zimmerdecke bergauf" und ich hatte noch keine 3 Schritte getan, da wurde ich seekrank.
Dass UNMÖGLICHE der Umgebung, in der entweder die Umwelt und der Raum, in dem ich mich befand im wahrsten Sinne des Wortes Kopf stand, konnte mein Hirn an jenem 19. September nicht verarbeiten und so reagierte es verwirrt und erzeugte Schwindel. Sicherheitshalber fiel ich auf die Knie. Aber nicht, wie man annehmen könnte, um Hilfe von oben zu erhoffen, sondern ausschließlich, um Bodenkontakt zu finden, der aber - wie schon beschrieben - eigentlich Zimmerdecke war!
Andere Besucher hatten das gleiche Problem und benahmen sich ähnlich wie ich "unnormal" und damit wusste ich, etwas "hatte bei mir ausgehakt."...
Dann, ganz langsam, wurde die Seekrankheit schwächer und forderte zu allerlei Experimenten heraus, deren Kuriosität auf den Fotos vielleicht zu erkennen ist. Als ich das Haus verließ, wurde ich erneut seekrank, weil mein Hirn nun glaubte, die Umwelt stände verkehrt herum. Erst als ich beim Mittgessen saß und mir ein Steak munden ließ, wurde mir klar, unsere Welt steht nicht Kopf - wenn man aus anderen Gründen allerdings manchmal den Eindruck gewinnen könnte - weil mein Steak "richtigherum" schmeckte und diese Erfahrung hat mich endgültig zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht und mich davon überzeugt, dass sich unsere Welt im Großen und Ganzen trotz aller Kuriositäten doch im Lot befindet!
2
3
1
1 2
1
1
1
2 2
3
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
38
Udo Runge aus Schwienau | 28.10.2015 | 21:00  
1.778
Ludwig-Josef Eglinger aus Erding | 29.10.2015 | 09:24  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 29.10.2015 | 10:38  
1.578
Wolfgang Nieschalk aus Nordstemmen | 29.10.2015 | 12:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.