Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wuppertal - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

22 Bilder

Ein Besuch im Zoo

Fast 5000 Tiere aus allen Kontinenten leben im Wuppertaler Zoo. Um alle Tiere zu erleben, ist der Sommer natürlich mehr geeignet. Der Zoologische Garten Wuppertal ist einer der ältesten und traditionsreichsten Deutschlands. Der an einem Hang gelegene Zoo ist geprägt von weiten Wiesenflächen, großen Teichen und einem alten Baumbestand. Er zählt zu den landschaftlich schönsten Anlagen seiner Art. Die großzügigen Tieranlagen und modernen Gebäude sind gefällig in die bestehende Landschaft...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wuppertal
  • 05.01.14
  • 3
  • 7
42 Bilder

Eis-bäriges aus dem Wuppertaler Zoo

Eisbären lieben das Planschen im eiskalten Wasser. Springen, Tauchen, Schwimmen... den ganzen Tag! Wer Eisbären beim Schwimmen beobachtet hat, dem ist bekannt, dass sie schwarz sind. Unter ihrem dichten weißen Fell sieht man durch die Bewegung des Wassers ihre schwarze Haut hervorblitzen. Sie ist ein perfekter Kälteschutz... Die Sonnenstrahlen werden über das helle Fell auf die dunkle Haut reflektiert und die Wärme wird dort gespeichert.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wuppertal
  • 05.01.14
  • 1
  • 5
Staumauer der Saalbach-Talsperre/Ronsdorfertalsperre
34 Bilder

-Ausflug in den Herbst.....

Wir ,meine Frau Ilona und ich machten einen kleinen Ausflug.Ganz in unseren Nähe,an der Saalbach-Talsperre,im Volksmund auch die Ronsdorfer Talsperre. Sonne haten wir Pur,die Temperaturen,wie im Frühling.Dann der Anblick der Bäumen.In Bunt,das Laub,es roch auch nach -Herbst. So ging es langsam Richtung der Staumauer...Mal da kucken,mal da...,dann ging es auf dem Weg Rundherum durch den Wald.Etliche Eindrücke von den -Bunten Wald.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wuppertal
  • 02.11.11
  • 6
9 Bilder

Wuppertal @ Night

In den letzen Jahren habe ich die Städte in der Region, aber gerade auch meine Wahlheimat Wuppertal, bei Nacht lieben gelernt. Seit einigen Jahren Hobbyfotograf, bin ich dem Fotografieren aber erst mit aufkommen der Digitalfotografie so richtig verfallen. Sehr schnell entwickelte sich eine Neigung zur Nachtfotografie, die aber aufgrund der Mängel der Kameras, mit extremen Lichtern umzugehen, leicht getrübt wurde. Also fing ich irgendwann an, mich mit dem DRI- Verfahren auseinander zu setzen. Da...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wuppertal
  • 17.04.11
  • 3

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.