Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachrichten aus Witten und der Region

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Witten als Erste/r

Unterwegs in Ihrer Heimat

Freizeit
2 Bilder

Unterwegs in
Die neue Ausgabe führt Sie durch Augsburg und das Umland + Online-Quiz!

Wir verbinden in dieser Ausgabe das Beste unserer Region und freuen uns, Sie auf diese Reise mitnehmen zu dürfen. Entdecken Sie im Magazin oder den Online-Beiträgen die schönsten Städte und Gemeinden für Ausflugsziele mit der ganzen Familie. Ein Blick hinter die Kulissen Erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Puppenbauer arbeitet und wie der Forschungsstatus zum Trendthema „Künstliche Intelligenz ist“. Erfahren Sie außerdem, wie das Projekt „Buch7“ entstanden ist. Zeit für kleine Freuden Am 12....

Sport
Foto: rido -  stock.adobe.com
Aktion

Gewinnspiel
Werde die beste Version deiner selbst und gewinne 3 Monate GRATIS-Fitness bei Sonnenhof Fitness Gersthofen

Die beste Zeit für Fitness ist immer genau jetzt! Um beweglich, schwungvoll und in Form zu bleiben, ist professionelles Fitness-Training ideal. Die meisten von uns haben um das Thema "Sport" sogar eigene Rituale entwickelt - entweder zur Motivation, zur Belohnung oder weil es den Körper einfach gut auf die kommende Sporteinheit vorbereitet. Wir sind neugierig, wie sich Sportler aus Gersthofen, Meitingen, Neusäß und Umgebung auf ihre Fitness-Einheit vorbereiten. Unter allen Tipps und Tricks, die...

Kultur
Foto: BAVARIA KLASSIK

Bavaria Klassik verlost Freikarten
10 x 2 Tickets zu gewinnen: Meisterkonzert im Herkulessaal Samstag, 20.04.2024

Herkulessaal 19:30 Uhr Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Top-Orchester zusammensetzen, konnten in über 2000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Ein Ensemble mit orchestralem Klang. Teilnehmen Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen wollen, schreiben Sie einfach an team@myheimat.de mit dem Stichwort "Meisterkonzert". Alle Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt und die Karten an der Abendkasse hinterlegt* Den Geist Mozarts...

Ratgeber
Foto: Foto generiert mit Adobe Firefly

Wohnoase
Entdecken Sie Bauprojekte aus der Region

Inspirationen gewünscht? Echte Beispiele für Bauprojekte, Sanierungsobjekte und Gartengestaltung aus der Region? Dann sind Sie hier richtig. In der Wohnoase begleiten wir Häuslebesitzer aus der Region bei ihren Projekten, lassen regionale Experten zu Wort kommen und bieten viele praktische Tipps. Hier entlang aktuellen Beiträgen aus der Wohnoase

Kultur
9 Bilder

wildes Witten

Hier sind ein paar Schnappschüsse aus Witten zu sehen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 20.09.23
Sport
2 Bilder

Vor 75.000 Zuschauern verpasst Olaf Dau sein Wunschergenis knapp

Vor 75.000 Zuschauern ging es für Olaf Dau (61) mit seinem superkart-team.de mit Adrie Gorissen und Gero Knifiz am vergangenen Wochenende, Dank Unterstützung der Firmen 1/2/3 Autoteile und der Tiemeyer Gruppe, zu den Jacks Racing Days nach Assen/NL. Zu Beginn der Veranstaltung bekam das Superkart-Team einen nagelneuen Motor von MS Kart Jan Cramer und VM-Motor gestellt, der noch eingefahren werden musste für das gemietete Superkart. So kam im Zeittraining nur ein Startplatz 28 von 60 Startern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 08.08.22
Sport
2 Bilder

Olaf Dau startet mit über 50.000 Zuschauern in Assen

An diesem Wochenende geht es für Olaf Dau (61) und sein superkart-team.de, erneut zu einer Großveranstaltung ins niederländische Assen. Erwartet werden über 50.000 Zuschauer bei den Jacks Racing Days. Nach langer gesundheitlicher Zwangspause ist dies sein drittes Rennen im Superkart nach seinem erfolgreichen Comeback. Auch in diesem Jahr geht es Dank 1/2/3 Autoteile und der Tiemeyer Gruppe als Hauptsponsoren wieder mit gemieteten Superkart von Jan Cramer/NL auf MS Kart und dem ca. 105 PS...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 01.08.22
  • 1
Natur
30 Bilder

Bayrisches Ruhrgebiet

Schön bei uns, was?? Was ihr hier seht gehört zu Witten. Die Wanderwege in Bayern sowie im Bayrischen Wald sehen nicht anders aus.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 05.06.22
  • 5
  • 9
Freizeit
30 Bilder

Impressionen

Bewegung ist das halbe Leben   Eigentlich wollten wir zum Phönix See, aber da war es uns leider viel zu voll, keine Parkplätze!!! Also haben wir uns entschlossen nach Herdecke zu fahren, um einen Spaziergang in der schönen historischen Altstadt und an der Ruhr entlang, wo das schöne Ruhr Viadukt den Fluss überspannt, als Alternative zu machen. Bei unserem Streifzug durch die Stadt, bewundern wir immer die schönen Fachwerkhäuser. Die meisten dieser alten Häuser wurden oder werden mit viel Liebe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 16.05.22
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Mit der Atmosfähre zum anderen Ruhrufer

Mit der Atmosfähre zum anderen Ruhrufer zu gelangen - das bereitete mir heute richtig Spaß. Die bildhübsche Fährführerin saß oben im Ausguck aus Glas.   Ich muss schon sagen- für eine Jungfähr´nfahrt gab sie ganz schön Gas :-))))))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 15.04.22
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Blaulicht
Polizei-Einsatzfahrzeuge Beispielfoto:Volker Dau

Wittener Shopping-Center nach verdächtigen Hinweisen geräumt -- Pressesprecher Frank Lemanis berichtet

Wittener Shopping-Center nach verdächtigen Hinweisen geräumt  -- Eilmeldung!  Am Sonntag (19.12.), gegen 14.50 Uhr, wurde ein Mitarbeiter des Shopping-Centers in der Wittener Innenstadt von zwei Männern darauf angesprochen, dass gegen 17 Uhr etwas in der Passage detonieren würde. Nach Rücksprache mit dem Center-Management wurde entschieden, das Center an dem verkaufsoffenen Sonntag vorsorglich zu schließen. Die anwesenden Besucher wurden über die Lautsprecheranlage aufgefordert, das Gebäude zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 19.12.21
Sport
3 Bilder

Wetterchaos für Olaf Dau in Assen vor 35.000 Zuschauern

Vor gewaltigen 35.000 Zuschauern ging es für Olaf Dau (60) und sein superkart-team.de am Wochenende in das völlig verregnete Assen/NL bei den Jacks Racing Days an den Start. Voller Wetterkapriolen war das gesamte Wochenende: Von Starkregen über Sonnenschein war wlles dabei. Insgesamt sollten am Wochenende Drei Rennen veranstaltet werden. So ging es für Olaf Dau (Startnummer 17) vom zufriedenstellenden Startplatz 15 in das Rennen mit großem Teilnehmerfeld und trockenen Verhältnissen. Dort konnte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 09.08.21
  • 1
Sport

Olaf Dau startet mit 35.000 Zuschauern im niederländischen Assen

An diesem Wochenende geht es für Olaf Dau und seinem superkart-team.de, nach seinem letztjährigen Sensations-Comeback, erneut ins niederländische Assen unter diesmal 35.000 Zuschauern zu den Jacks Racing Days. Nach zehnjähriger gesundheitlicher Zwangspause wagte Olaf Dau (60) im letzten Jahr sein Comeback in Assen im 65-Mann Starterfeld mit sehr erfolgreichem Ergebnis. Auch in diesem Jahr geht es Dank der Tiemeyer Gruppe und 1/2/3 Autoteile als Hauptsponsor wieder mit gemieteten Material von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 02.08.21
Blaulicht
Die Drehleiter der Feuerwehr an der Einsatzstelle | Foto: Feuerwehr Witten

Feuer in Küche Mieterin kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus 

Witten. Ein brennender Kochtopf sorgte heute Abend gegen 19:05 Uhr an der Augusta Straße für einen Feuerwehreinsatz. Der Heimrauchmelder in der Wohnung hatte ausgelöst, der Mieter versuchte zunächst selbst das Feuer löschen und zog sich dabei leichte Brandverletzungen zu, dazu kam der der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits Rauch aus einem Fenster, die Mieter hatten schon das Haus verlassen. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 20.11.20
Sport

Erfolgreiches Superkart Comeback von Olaf Dau in Assen

Nach über 10 Jahren startete Olaf Dau (59) durch Unterstützung von 1/2/3 Autoteile und der Tiemeyer Gruppe am vergangenen Wochenende sein Superkart Comeback im niederländischen Assen. Die Erwartungen in Anwesenheit von 10.000 Zuschauern und starkem Fahrerfeld waren von Anfang an realistisch gesteckt, mit der Zielsetzung möglichst die ersten 15 Positionen zu erreichen. Dennoch kam es anders; Mit Platz 12 und Platz 8 wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen, obwohl im Finallauf noch ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 29.09.20
Sport
3 Bilder

Superkart Comeback von Olaf Dau nach schwerer Krankheit

An diesem Wochenende startet nach 2010 Olaf Dau sein Superkart Comeback nach schwerer Krankheit, im niederländischen Assen mit 10.000 zugelassenen Zuschauern bei den Gamma Racing Days. Lange hat Olaf Dau (59) überlegt, ob er sich noch einmal in das 65-Fahrer-Starterfeld begibt. Zunächst allerdings stand die ärztliche Untersuchung des Deutschen Motosport Bundes/DMSB auf dem Plan, die er ohne Beanstandungen problemlos bestanden hat und seine Lizenz bekam. Olaf Dau musste 2010 seine Rennlaufbahn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 20.09.20
  • 1
Sport

Tiemeyer Gruppe und 1/2/3 Autoteile unterstützen Superkart Comeback von Olaf Dau

Zwei wichtige Partner konnten für das Superkart Comeback von Olaf Dau im niederländischen Assen gewonnen werden. Olaf Dau (59) ,der ehemalige 9-fache internationale Superkartmeister startet dort am 25.-27. September 2020 auf seiner Lieblingsrennstrecke sein Comeback. 2010 musste Olaf Dau krankheitsbedingt seine erfolgreiche Rennlaufbahn abrupt beenden. Heute hat er seinen Schlaganfall vollständig überwunden und seine ärztliche Untersuchung für die Fahrerlizenz problemlos geschafft. Mit den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 13.09.20
Sport
2 Bilder

1/2/3 Autoteile / Superkart Team erfährt Riesensumme für RTL Spendenmarathon 2019

Bei dem Firmenspenden-Kartrennen auf der Daytona Kartbahn/Essen, konnte das "1/2/3 Autoteile / Superkart Team" mit anderen Teams, einen Beitrag leisten, dass insgesamt über 30.000,- Euro für Kinder in Not und dem RTL Spendenmarathon 2019, eingefahren werden konnten. In dem 6-Stunden-Rennen mit 30 Kartteams und vielen TV- und Musikgrößen, lief es auch sportlich zufriedenstellend. Nach einem 13. Startplatz wurde diesmal mit Platz 9 eine gewünschte TOP-10 Platzierung erreicht. An den Start für das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 15.09.19
Sport

1/2/3 Autoteile Superkart Team startet wieder bei Kartrennen für den RTL Spendenmarathon

Zum "RTL Spendenmarathon - Wir helfen Kindern" wird auch in diesem Jahr die Firma 1/2/3 Autoteile aus Dortmund und Dülmen, mit dem Superkart-Team, beim diesjährigen Firmenspenden-Kartrennen auf der Daytona Kartbahn in Essen an den Start gehen um damit Gelder für das RTL-Projekt "Wir helfen Kindern" einzusammeln. Bei dem 6-Stunden-Rennen wurde im letzten Jahr die Riesensumme von 30.000,- Euro eingefahren. An dem Rennen nehmen auch viele TV-Größen und Musiker teil und sorgen für ein tolles...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 09.09.19
Sport

M.D. Edelmetalle/Superkart Team erreicht Top Fünf Platz beim Manager Race

Über 30 Teams gingen am Wochenende auf die Daytona Kartbahn in Essen in das 90-Minuten-Rennen, dem Manager Race. Das "M.D.Edelmetalle/Superkart Team" konnte mit Platz Fünf eine Top-Platzierung erreichen. Zunächst sah es überraschenderweise, sogar nach einem Podiumsplatz aus. Bereits im Zeittraining konnte der Startplatz Drei eingefahren werden und im Rennen ging es zeitweise sogar ganz nach vorne. Sportliche Zweikämpfe in den vorderen Positionen zeichneten die Hochklassikkeit aus. Am Ende ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 06.07.19
Sport

M.D. Edelmetalle/Superkart Team startet beim Manager Race

Bereits an diesem Wochenende geht es wieder für das "M.D. Edelmetalle/Superkart Team" auf die Daytona Kartbahn nach Essen zum "Manager Race 2019". Bei dem ungewöhnlichen Netzwerk-Rennen, gehen rund 30 namhafte Unternehmen aus dem Ruhrgebiet an den Start. Für das "M.D. Edelmetalle/Superkart Team" nehmen die Fahrer Rene Reetz (35), Stefan Werner Choinowski (29) und Teamchef Olaf Dau (58), an dem Rennen teil.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 01.07.19
Sport

Superkart Team kommt in Harsewinkel nicht in das Finale

Der InWITO-Kartcup auf der Kartbahn in Harsewinkel, wird für die beiden eingesetzten Superkart Teams, zum sportlichen Desaster. Beide Superkart Teams mit den Fahrerkombinationen Sebastian Finke (35) und Olaf Dau (58), sowie Heinz Hetschold (75) und Gastfahrer Christian Funke (40), schaffen es in dem Vorrennen nicht unter die Top-5, um sich für die Teilnahme am Finale zu qualifizieren. Ein noch nie dagewesenes Ergebnis für das Superkart Team. Teamchef Olaf Dau zum Rennen: "Es war ein Kampf mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 30.06.19
Sport

Superkart Team startet mit Zwei Teams in Harsewinkel

Gleich mit Zwei Teams, geht das Superkart-Team an diesem Wochenende, auf der Kartbahn in Harsewinkel zum InWITO-Cup, an den Start. Über 40 Teams werden bei der hochwertigen Kartveranstaltung mit Feuerwerk erwartet, bei dem man sich über Vorrennen, für die Teilnahme am Finale qualifizieren muß. Dieses Ziel, allerdings auf der für das Team relativ unbekannten Rennstrecke, haben die Fahrerkombinationen Sebastian Finke (35) und Olaf Dau (58), sowie die Fahrer Heinz Hetschold (75) und Stefan Werner...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 26.06.19
Sport
4 Bilder

M.D. Edelmetalle/Superkart Team erreicht sechsten Platz beim WP Kartcup

Mit einem zufriedenstellenden Ergebnis in dem Finale des WP Kartcup 2019, auf der Beule Kartbahn in Hagen, ging der Saisonauftakt für das "M.D. Edelmetalle/Superkart Team" zu Ende. Rund 80 Teams kämpften bei widrigen Wetterbedingungen um den Einzug in das begehrte Finale. Das "M.D. Edelmetalle/Superkart Team" musste sich im Vorlauf zunächst für das Finale qualifizieren. Dies erfolgte souverän: Cindy Wiederhöft erfuhr ich sogar mit ihrer schnellsten Zeit die Pole Position und das Team konnte mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 12.05.19
Sport

Superkart-Team beginnt Saison beim WP Kartcup in Hagen

Mit dem WP Kartcup 2019, am 11.Mai 2019 auf der Beule Kartbahn in Hagen, beginnt die Saison für das Superkart-Team.de . Bei eines der größten Kartveranstaltungen in Deutschland, kämpfen rund 80 Teams um den begehrten Einzug in das entscheidende Finale. An den Start gehen im "M.D.Edelmetalle/Superkart Team", die Fahrer Heinz Hetschold (74), Cindy Wiedenhöft (28), Stefan Werner Choinowski (28) und Olaf Dau (58). Teamchef Olaf Dau zur Veranstaltung: "Der WP Kartcup, in der grünen Hölle von Hagen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 08.05.19
Natur
13 Bilder

Anfänge des Bergbaus im Muttental bei Witten

An einem Aprilvormittag vor mehreren Jahren machte ich mit einigen Fotofreunden eine Exkursion nach Witten. Unser Ziel war das Muttental, genauer der Bergbaurundweg. Im Prospekt der Stadt Witten findet sich dazu folgender Text: „Im Muttental finden die Besucher heute eine malerische Naturlandschaft vor, welche die Wiege des Ruhrbergbaus darstellt. Hier wo die Flöze an der Erdoberfläche ausstreichen, hatte der Steinkohlebergbau des Ruhrreviers 1578 seinen Anfang.“ Angesichts der Schließung der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 22.12.18
  • 4
  • 10
Freizeit

Bachelor 2017: Tina Bub will einen Gentleman!

Der Bachelor 2017 steht in den Startlöchern. Ab dem 01. Februar zeigt RTL die neuen Folgen mit Sebastian Pannek, der nach seiner großen Liebe sucht. Unter die Kandidatinnen hat sich auch Tina B. gemischt. Doch ob sie wirklich die Blicke des Rosenkavaliers auf sich zieht? Ab dem 01. Februar 2017 ist es wieder soweit. Dann kämpfen 22 Single-Ladies um den attraktiven Bachelor 2017. Und schon jetzt gab RTL alle Kandidatinnen, die das Herz des Rosenkavaliers für sich gewinnen wollen, bekannt. Eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 23.01.17
Kultur
21 Bilder

Zeche Nachtigall

Die Zeche Nachtigall ist ein ehemaliges Steinkohlebergwerk in Bommern. Das Bergwerk war auch unter den Namen Zeche Nachtigall im Hedtberge, Gewerkschaft im Hedtberge und Kohlenbank im Hettberger Holtz bekannt. Das Bergwerk befindet sich in Bommern am Eingang des Muttentals und ist Teil des Bergbauwanderwegs Muttental. Die Zeche war eine der größten Tiefbauzechen der Region. Auf dem Bergwerk wurden im Tiefbau stückreiche Fettkohle abgebaut, die eine gute Qualität hatte. Heute befindet sich auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 02.08.15
  • 2
Blaulicht

Witten : Vier Einbrüche im Raum Witten - Zeugen gesucht !

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 03.11.2014/13:15 Uhr mit : - " In den Nachmittagsstunden des gestrigen 2. November wurde ein Wohnungseinbruch an der Bellerslohstraße in Witten entdeckt. Im Zeitraum zwischen dem 31.10., 21.00 Uhr, und dem 02.11., 17.35 Uhr, hebelten die Täter die Wohnungstür auf und entwendeten Bargeld. Am 1. November, zwischen 15.30 und 20.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Gerichtsstraße gleich zu zwei Wohnungseinbrüchen. Hier stehen die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 03.11.14
  • 4
Blaulicht

Witten / Bochum : Dieser " Lügner " hatte wohl recht - Die folgenschwere Beschwerde einer Autofahrerin - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 03.11.2014/12:30 Uhr mit : - " ... und dann erschien in den frühen Abendstunden des 1. November eine aufgebrachte Autofahrerin (59) auf der Wittener Polizeiwache und beschwerte sich über einen Bochumer, den sie als "Lügner" bezeichnete. Warum denn das? Die Wittenerin gab den Beamten zu verstehen, dass sie kurz zuvor beim Ausparken an der Pferdebachstraße gegen den Pkw dieses Mannes gefahren sei. Man habe sich aber geeinigt, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 03.11.14
Blaulicht

Witten : Einbruch in Dachgeschosswohnung - Bargeld weg - .

Die Polizei Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 31.10.2014/12;54 Uhr mit : - " Noch unbekannte Kriminelle brachen am gestrigen 30. Oktober in ein Mehrfamilienhaus an der Herbeder Straße in Witten ein. Im Zeitraum zwischen 06.50 und 21.00 Uhr drangen die Täter in die in der vierten Etage gelegene Wohnung ein und entwendeten Bargeld. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4142 sowie 0234 /...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 01.11.14
Blaulicht

Witten : Einbrüche an der Westfeldstraße und am Stockumer Bruch - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 30.10.2014/14:25 Uhr mit : - " Am gestrigen 29. Oktober kam es an der Westfeldstraße im Wittener Stadtteil Annen zu einem Wohnungseinbruch. Im Zeitraum zwischen 07.50 und 22.15 Uhr schlugen die Einbrecher die Scheibe der Terrassentür ein und betraten die Räumlichkeiten. Dort durchsuchten die Kriminellen sämtliche Zimmer und entwendeten Schmuck. Ebenfalls an diesem Mittwoch suchten Einbrecher ein Haus an der Straße Stockumer Bruch in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 30.10.14
Blaulicht

Witten : Schwarzer Seat Leon beschädigt - Wer hat den Zettel geschrieben ? - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 29.10.2014/15:10 Uhr mit : - " Noch ist diese Verkehrsunfallflucht nicht geklärt, die sich am 25. Oktober (Samstag) an der Mannesmannstraße in Witten ereignet hat. Dort, in Höhe der Hausnummer 2, stellte ein Dortmunder (37) gegen 19:15 Uhr seinen schwarzen Seat Leon ab. Als der Mann um 21:15 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, war der Kühlergrill beschädigt. An der Windschutzscheibe des Autos entdeckte der 37-Jährige einen Zettel mit einer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 29.10.14
Blaulicht

Witten : Tageswohnungseinbruch in Witten - Mitte - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 28.10.2014/15:05 Uhr mit : - " Am Montag, den 27. Oktober, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter im Laufe des Vormittags unerlaubt Zugang in ein Mehrfamilienhaus an der Straße "Dieckhoffsfeld" in Witten. Der Einbrecher hebelte die Wohnungstür im obersten Stockwerk auf und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Zum Diebesgut liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Das zuständige Bochumer Kriminalkommissariat für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 28.10.14
Blaulicht

Witten : Gut gesichert ist halb gewonnen - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 27.10.2014/15:11 Uhr mit : - " Am 25.Oktober (Samstag), gegen 02.45 Uhr, versuchten noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Ehrenmal in Heven einzubrechen. Das Haus war jedoch so gut gegen Einbrecher gesichert, dass den Ganoven letztlich nur die Flucht übrig blieb, nachdem sie an verschiedensten Einbruchssicherungen gescheitert waren. An den Stellen Breite Straße, Hevener Straße, Crengeldanzstraße, Ardeystraße, Wennermarsberg,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 27.10.14
Blaulicht

Witten : Tatort Spielhalle - Raubüberfall in 40 Sekunden - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 24.10.2014/12:58 Uhr mit : - " Ein noch unbekannter Räuber überfiel am heutigen 24. Oktober, kurz nach Mitternacht, die Spielhalle an der Bebelstraße 21 in Witten-Annen. Gegen 00:20 Uhr betrat der maskierte Mann die Räumlichkeiten durch den Seiteneingang. Der Kriminelle richtete eine schwarze Pistole auf die Angestellte und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Nach nur 40 Sekunden später verließ der Täter mit der Beute die Spielhalle....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 24.10.14
Blaulicht

Witten/Bochum : Unfallflucht in der Halloweennacht 2010 - Jetzt versucht auch " Aktenzeichen XY ... ungelöst " zu helfen - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 23.10.2014/12:19 Uhr mit : - " Nun liegt dieser tragische Verkehrsunfall schon fast vier Jahre zurück, als ein junger Mann (20) auf der Rüsbergstraße in Witten am 1. November 2010, gegen 04.25 Uhr, von einem Pkw überrollt und tödlich verletzt worden ist. Der Verunglückte befand sich nach einer Halloweenparty auf der Burg Blankenstein zu Fuß auf dem Heimweg und war nur noch wenige hundert Meter von seinem Elternhaus entfernt. Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 23.10.14
Blaulicht

Witten : Einbruch in Handwerkerbetrieb - Laptop, Faxgerät und Werkzeuge weg - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 23.10.2014/11:17 Uhr mit : - " Noch unbekannte Täter brachen in eine Werkstatt an der Straße "Oberdorf" in Witten ein. Im Zeitraum zwischen dem 21.10., 18:00 Uhr, und dem gestrigen 22.10., 08:15 Uhr, schlugen die Kriminellen in dem Handwerkerbetrieb zunächst eine Scheibe ein und betraten das Gebäude. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Werkstatt sowie das Büro und entwendeten ein Notebook, ein Faxgerät sowie elektrische...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 23.10.14
Blaulicht

Witten : Einbrecher entwenden Bargeld - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 22.10.2014/10:34 Uhr mit : - " Am gestrigen 21. Oktober brachen noch unbekannte Kriminelle in ein Wohnhaus an der Straße "Knapp" in Witten-Heven ein. Im Zeitraum zwischen 17:35 und 23:40 Uhr hebelten die Einbrecher eine Terrassentür auf und betraten das Gebäude. Hier durchsuchten sie mehrere Zimmer und entwendeten nach ersten Feststellungen Bargeld. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 22.10.14
Blaulicht

Witten : Fußgänger ( 22 ) übersah PKW - Krankenhaus - .

Die Polizei Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 21.10.2014/15:13 Uhr mit : - " In den Morgenstunden des heutigen 21. Oktober kam es auf der Ardeystraße in Witten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger (22) verletzt worden ist. Gegen 08.25 Uhr überquerte der 22-Jährige, der Kopfhörer trug und Musik hörte, in Höhe der Hausnummer 29 die Fahrbahn. Nachdem der Wittener die vor der Ampel wartenden Fahrzeuge der Linksabbieger passiert hatte, wurde er von dem Pkw eines Hattingers...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 21.10.14
Blaulicht

Witten : Tageswohnungseinbruch - Schmuck aus Einfamilienhaus entwendet - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 21.10.2014/10:16 Uhr mit : - " Im Verlauf des gestrigen 20. Oktober brachen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße "In der Mutte" in Witten-Herbede ein. Im Zeitraum zwischen 07:30 und 14:00 Uhr begaben sich die Einbrecher zunächst auf die rückwärtige Seite des Gebäudes und hebelten dort ein Fenster auf. Anschließend stiegen die Kriminellen in das Haus ein und entwendeten Schmuck. Das Bochumer Fachkommissariat für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 21.10.14
Blaulicht

Witten : Nachtragsmeldung - Seniorin aus dem Schlaf gerissen, gefesselt und geschlagen - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 20.10.2014/14:08 Uhr mit : - " Wie bereits berichtet kam es in den frühen Morgenstunden des heutigen 20. Oktober in einem Einfamilienhaus an der Straße "Am Huchtert" in Witten-Herbede zu einem brutalen Raubüberfall auf eine betagte Seniorin. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die vier Täter die Wittenerin gegen 04:45 Uhr aus dem Schlaf gerissen haben. Zuvor hatten die Männer eine Leiter an das Gebäude gestellt und waren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 20.10.14
Blaulicht

Witten : Äußerst brutaler Raubüberfall - Seniorin aus dem Schlaf gerissen, gefesselt und geschlagen - .

Die Polizei in Bochum teilt in ihrer Pressemitteilung vom 20.10.2014/10:31 Uhr mit : - " In den frühen Morgenstunden des heutigen 20. Oktober kam es in einem Einfamilienhaus an der Straße "Am Huchtert" in Witten-Herbede zu einem brutalen Raubüberfall auf eine betagte Seniorin. Gegen 04:00 Uhr rissen vier maskierte Männer die Wittenerin aus dem Schlaf und zerrten sie aus dem Bett. Anschließend fesselten sie die Frau und verklebten ihren Mund. Unter Vorhalt eines langen Messers forderten die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 20.10.14
Sport
17 Bilder

Deutschen Meisterschaften im Ringen der Männer

Die Deutschen Meisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil standen am Wochenende an und die Ringerfans aus Deutschland konnten sich auf großartige Wettkämpfe freuen. 133 Ringer hatten sich für die Titelkämpfe gemeldet und auch der Veranstalter sorgte für ein schönes Umfeld mit hochklassigen Duellen. Über 'Witten nach Rio",so das Motto des Veranstalters mit Blick in Richtung der kommenden Olympischen Spiele 2016, aber auch der erste Schritt für die besten deutschen Ringer zu einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 26.05.14
Kultur

Teensmag

„Teensmag“ heißt ein zweimonatlich erscheinendes Magazin für Jugendliche, das vom Bundes-Verlag, Boderborn 43, 58452 Witten, www.bundes-verlag.de herausgegeben wird. Die ISSN lautet 1660 -4156. Teensmag gibt es sowohl in gedruckter wie in elektronischer Form (www.teensmag.net). Das Magazin ist zumindest für wenig Geld im Abonnement erhältlich. Inklusive des Vorläufermagazins gibt es teensmag seit 1985. Von 36.000 bis 55.000 Exemplaren pro Druckauflage, gehen über 18.000 an Abonnenten. Für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 26.02.13
Kultur

Joyce

Die Zeitschrift "Joyce - Was Frauen inspiriert" gibt es seit dem Jahre 2001. Sie erscheint im SCM Bundes-Verlag, Bodenborn 43, 58452 Witten, www.bundes-verlag.de, wobei die Abkürzung SCM für Stiftung Christliche Medien steht. Joyce gibt es sowohl in gedruckter wie in elektronischer Form (www.joycenet.de). Das Magazin gibt es zumindest im Abonnement; im Zeitschriftenhandel habe ich noch keinen Einzelverkauf gesehen. Es soll sie aber im christlichen Zeitschriftenhandel geben. Joyce ist eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 18.01.13
Kultur

lebenslust - eine christliche Zeitschrift

„lebenslust Menschen Leben Glauben“ heißt eine christliche Vierteljahreszeitschrift, die im Bundes-Verlag (www.bundes-verlag.net) aus Witten erscheint. Es gibt sie seit dem Jahre 2010 auf dem Markt. Es gibt sowohl eine gedruckte wie auch elektronische Ausgabe (www.lebenslust-magazin.net); die gedruckten Ausgaben sind sowohl beim Bundes-Verlag, Bodenborn 43, 587452 Witten bestellt werden. Sie ist dort zumindest im Abonnement erhältlich. Die ISSN lautet 2190-1716. Die Auflage liegt bei 65.000...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 11.01.13
Kultur

Verkaufsoffener Sonntag Witten Dezember 2012

Am 23.12. findet in Witten der letzte verkaufsoffene Sonntag 2012 statt. Hierbei haben die Shoppingwütigen die Gelegenheit, einen Tag vor Weihnachten noch die letzten Geschenke einzukaufen und durch die Stadt zu bummeln. An diesem Sonntag haben alle Geschäfte in der Innenstadt von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Hauptflaniermeile Wittens ist die Bahnhofstraße, die gemeinsam mit der Hauptstraße, der Ruhrstraße und dem Johannisviertel den Haupteinkaufsbereich der Innenstadt bildet. Weitere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 18.12.12
Freizeit

Weihnachtsmarkt Witten 2012

Vom 22.11. bis 23.12.2012 findet in der Innenstadt Wittens der Weihnachtsmarkt statt. Der Weihnachtsmarkt Witten beginnt mit dem traditionellen Laternenumzug für Groß und Klein. In den Verkaufshütten auf dem Berliner Platz und Rathausplatz werden Geschenkartikel, Kunsthandwerke, Glühwein, gebrannte Mandeln und Würstchen angeboten. Auf dem Rathausplatz befindet sich zudem noch für die Kinder der Märchenwald sowie die 30 x 10 m große Eislaufbahn. Eine weitere Besonderheit ist der große...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 22.10.12
Kultur

die Zeche Nachtigall

Die Zeche Nachtigall nennt sich in der Eigenwerbung auch "Wiege des Ruhrbergbaus". Sie ist heute ein etwas abseits gelegenes Industriemuseum, das vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe betrieben wird. Die Bushaltestelle "Witten Bommern Bf" liegt doch einen strammen Fußmarsch entfernt. Ältere Museumsbesucher und solche, die nicht gut zu Fuß sind, sollten also besser mit dem PKW anreisen. Die Zeche stammt aus dem Jahre 1714. Sie wird im Laufe der Zeit zu einer der leistungsfähigsten Bergwerke der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 28.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.