Troisdorf - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Foto Markus Böhm
2 Bilder

👧 🧒 ✂️ [Der Kunde bestimmt den Preis] 🤑 🤑

Am Samstag den 22.09.2018, fand die erste Promoaktion unter dem Motto „Der Kunde bestimmt den Preis“ beim Friseurteam Haarkult Das Original statt. Um 08:00 Uhr morgens öffneten sich die Türen des Geschäftes und es waren schon zahlreiche und neugierige Kunden vor Ort. Auch aus anderen Orten kamen neugierige und gespannte Bürger vorbei. Der Aktionstag war nicht nur gut besucht, sondern fand auch bei zahlreichen Bürgern tollen Anklang. Neben einem Gläschen Sekt und tollen Gesprächen mit dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 28.09.18
Foto Pixabay

Dringend Hilfe bennötigt

Liebe Fans, Freunde und Bekannte eine Bekannte sucht **dringend** und absofort eine 3 Zimmer-Wohnung im "RSK" ... Sie geht Vollzeit arbeiten und hat ein Kind (8 Jahre). Weiteres erfahrt Ihr unter der eMail Adresse =>> info@markusboehm.net PS: habt Ihr Möbel übrig?? Das ist ja toll gern Bilder und Infos an meine eMail Adresse. Danke euch herzlichst Euer Markus

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 07.09.18
Foto Pixabay.com

Spendenaufruf

Uns erreichen täglich mehrere Aufrufe von besorgten Eltern und armen Familien, die trotz Leistungen von der ARGE/Jobcenter kaum Geld im Monat übrig haben um ihren Kindern was bieten zu können! Es gibt einige Fälle wo betroffene arbeiten möchten, aber so erkrankt sind das sie es nicht können bzw. dürfen. Jeder von uns der einmal in dieser Situation war weiß wie schwer es wirklich ist, wenn man Kinder im Haushalt hat! In diesen Fällen spielt Mobbing auch eine ganz große Rolle, hast du bestimmte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 14.02.18
Foto Privat
11 Bilder

Wohnumstände schlechter können Sie nicht sein!!!

Überall liegt Müll, der Balkon ist nicht fertig und schlecht gesichert so macht das wohnen keinen Spass. So geht es einer Familie mit ihrer Tochter(10) in Sankt Augustin. Unter diesen Umständen muss die Familie jeden Tag leben und auf Dauer macht dies keinen Spass! Dazu kommt, das die kleine letztes Jahr im Sommer, Ihren süssen kleinen Hund verloren hat. Ein normaler Tot wäre ja in Ordnung gewesen aber der Hund des Nachbarn, der sehr agressiv ist, hat den Hund der kleinen einfach Tot gebissen!...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Sankt Augustin
  • 02.02.18
  • 2
Foto Daniel Leistner

Ihr „Projekt“ ist bei mir in guten Händen

Sehr geehrte Damen und Herren Produzenten, erst mal möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Markus Böhm und bin 41 Jahre alt und wohne in Troisdorf. Aufgrund der Ereignisse an Silvester 2015/16 in Köln erlangte ich durch meine Aufnahmen am Kölner Dom und Hauptbahnhof auch internationale Berühmtheit. Mein Bildmaterial wurde weltweit durch die großen Nachrichtendienste wie zB: CNN, BBC, Reuters, und DPA verbreitet und trug maßgeblich zur Aufklärung der Vorfälle bei. Und durch mein souveränes...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 23.01.18
  • 1
Foto Pixabay.com

Update (2) Frau mit 3 Kinder sucht dringend eine Wohnung

UPDATE =>> http://markusboehm.net/news/252-frau-mit-3-kinder-... "Weitere Kontakte und Besichtigungstermine wurden terminiert... dank meines Aufrufs Top ;)  " Es gibt Vermieter ... zum Mäusen echt.. Wollen 1000,00 € Kaltmiete für eine 4 Zimmer Wohnung haben. Leid anderer Scharmlos ausnutzen .. Sowas geht gar nicht!! Ich hatte ja vor ein paar Wochen vor Weihnachten über bestimmte Hilfenotwendigkeiten berichtet. Kann man im angefügten Link in der Focus nachlesen. Jetzt haben wir nur das Problem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 15.01.18

Ich mache weiter . . . . .

Liebe Leute, wie Ihr gesehen habt unterstütze ich ja schon einige Zeit bestimmte Projekte wie z.B: =>> Kinder Kranke Obdachlose Hilfebedürftigte etc. Was mich nur immer traurig macht ist, wenn man anderen Leuten Ideen klaut und als seine ausgibt. Egal ob es Vereine, Medien o.ä sind. Narürlich finde ich es auch sehr schade, dass ich schon Personen die durch den Brand, Wasserschaden, Sturm usw. ihr Hab und gut verloren haben sowie Vereinen Fotos für die Zeitung oder Material für das Fernsehn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 14.01.18

Die schönsten Freibäder in NRW

Bald ist es wieder soweit und die Temperaturen klettern über die 20 Grad-Marke. Dann heißt es wieder, ab ins Freibad. Doch welche Freibäder sind in Nordrhein-Westfalen am Schönsten und garantieren den Badespaß für die ganze Familie? Wir haben für Sie die schönsten Freibäder zusammengestellt. Copa Ca Backum Das Freizeitbad Copa Ca Backum in Herten besitzt ein großes sowie mehrere kleine Becken zum schwimmen und planschen. Im Freibad steht Ihnen ein großes Schwimmbecken (50 Meter) zum...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herten
  • 20.05.14

Rezept für Tomatenbrot

Tomatenbrot Zutaten: (Toast-)Brot oder Semmeln Olivenöl Knoblauchzehen Tomaten Käse nach Belieben Vorgehensweise: Ihr nehmt euch eine Scheibe (Toast-)Brot oder eine Hälfte einer waagrecht aufgeschnittenen Semmel. Darauf verteilt ihr einen Löffel Olivenöl. Danach wird die Knoblauchzehe so klein wie möglich "verdruckt" und ebenfalls auf dem (Toast-)Brot verteilt. Anschließend müsst ihr nur noch die Tomate in Scheiben schneiden, die Tomate auf das (Toast-)Brot legen und den fein geriebenen Käse...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 17.12.10

Ratgeber - Briefmarken, die zusammen kleben, voneinander lösen

Auch im E-Mail Zeitalter soll es noch Menschen geben, die Briefe schreiben und somit Briefmarken benötigen. Zu einem dieser Menschen gehöre ich! Und deswegen kenne ich auch das Problem, dass Briefmarken gerne mal an einander kleben und sich nur sehr schwer wieder voneinander lösen lassen. Mit meinem Tipp wird das ganz einfach: Ihr legt die Briefmarken in eine Plastiktüte, welche ihr in das Gefrierfach legt. Bereits nach kurzer Zeit lassen sich die Briefmarken problemlos voneinander trennen!...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 17.12.10

Ratgeber - Reinigunstipp - Filzstift Flecken aus der Kleidung der Kinder herausbekommen

Kleinkinder in Verbindung mit Filzstiften geht selten gut. Deswegen habe ich euch einmal einen Tipp , wie ihr die Filzstiftflecken wieder aus der Kleidung eurer kleinen Maler bekommt. Ihr legt die Stelle des Kleidungsstücks, welches mit Filzstift bemalt wurde, in Milch, tupft es vorsichtig ab, bis ihr keinen Filzstiftfleck mehr erkennen könnt. Anschließend wascht ihr das Kleidungsstück, wie gewöhnlich und schon ist nichts mehr davon zu sehen, dass die Kinder mit Filzstift darauf gemalt haben!...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 16.12.10

Ratgeber: Pflegetipp - Olivenöl gegen einen geröteten und wunden Babypopo

Welche Mutti kennts nicht? Mein Kleiner tut mir immer wahnsinnig leid, wenn er einen wunden Babypopo hat, das habe ich mir letztens einen super Pflege Tipp geben lassen. Mit Olivenöl lässt sich die Haut wunderbar pflegen und die Rötung des Popos geht zurück. Ihr putzt den Po erst mit Wasser ab und massiert dann auf die feuchte Haut das Olivenöl ein, aber tut eurem Kind einen Gefallen und massiert das Olivenöl nie in trockene Haut ein. Die Anwendung mit Olivenöl hilft auch noch bei Erwachsenen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 14.12.10

Silvester - woher stammt der Begriff?

Jedes Jahr vom 31. Dezember des alten Jahres auf den 1. Januar des neuen Jahres feiern wir Silvester! Doch woher kommt der Name Silvester eigentlich? Hier die Antwort für euch Silvester ist dem heiligen Silvester geweiht, der am 31.Dezember 335 in Rom starb. Dieser war von 314 bis 335 Papst und Dank ihm wurde das Christentum zur Staatsreligion unter Kaiser Konstantin. Seit der Gregorianische Kalender 1582 eingeführt wurde ist der 31. Dezember als der letzte Tag des Jahres festgelegt und somit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 13.12.10

simpel und effektiv Energie sparen bei der Gefriertruhe

Habe hier einen super Haushaltstipp, wie ihr Zeit und Energie im Haushalt sparen könnt. Also bei uns zu Hause war die Gefriertruhe bis vor kurzem ein einziges Chaos, wenn ich etwas gesucht habe, musste ich erstmal alle fünf Fächer öffnen, bevor ich etwas gefunden habe. Das kostete teilweise Nerven und, was noch viel wichtiger ist, Energie des Gefrierschranks. Hier die Lösung: Ihr schreibt euch einfach einen Zettel mit 1. Fach von oben: Pommes, Pizza, Baguette,... 2. Fach von oben: Kuchen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 03.12.10

Rezepte: Knusperhäuschen - schnell, einfach, lecker

Ich finde die Knusperhäuschen aus Keksen und Lebkuchen wahnsinnig lecker und die sehen auch noch so niedlich aus. Gerade zur Weihnachtszeit machen Knusperhäuschen etwas her. Deshalb hier mein Knusperhäuschen Rezept für euch: Zutaten: 2 Kekse (Butterkekse), mit Schokolade 1 Kekse (Butterkekse), ohne Schokolade 3 EL Puderzucker 1 EL Zitronensaft 1 Stück Konfekt (Dominostein), 2 Gummibärchen Puderzucker, zum Bestreuen Zubereitung Zuerst stellt ihr Zuckerguss aus Puderzucker und Zitronensaft her....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 02.12.10

Tipp - Reinigung - Spinnweben an engen Stellen hinter Schränken konstenfrei und problemlos wegmachen

Ich hasse Spinnweben. Die sind richtig ekelig, aber leider wahnsinnig schnell (wieder) da, vorallem hinter Schränken. Deswegen hier ein Reinigungstipp: So bekommt ihr Spinnweben an engen Stellen hinter Schränken einfach und völlig kostenfrei wieder los. Einfach zweiseitiges Klebeband um ein flaches langes Stück Karton binden und damit hinter die Schränke gehen, die Spinnweben bleiben kleben und die Stellen, sind für die nächste Woche zumindest einmal wieder sauber. Den Karton mit dem Klebeband...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 02.12.10
  • 4

Tipp - Gesichtspflege - Wimpernschonendes Abschminken

Um ehrlich zu sein, ich hasse es mich abschminken zu müssen am Abend, am liebsten geh ich ins Bett, ohne mich abzuschminken. Aber das ist natürlich alles andere als gut für Wimpern,Augen und Gesicht. Deshalb habe ich einen sehr guten Tipp bekommen, wie man sich am Abend effektiv und Wimpernschonend wie auch Wimpernpflegend abschminkt. Ihr besorgt euch einfach aus der Apotheke Rizinusöl und eine alte, gut gesäuberte Wimpernspirale. Diese tunkt ihr in die Rizinusöl Flasche und geht über eure...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 02.12.10

Nikolaussocke einfach selber machen

Das braucht ihr für eine Nikolaussocke: Neue Socken (möglichst groß und billig) mit Muster oder einfarbig Süßigkeiten Sterne Perlen Filz Kleber, Schere Geschenkband/Wolle/Strick So geht’s: - Die Socken nach Geschmack verzieren (z.B. oben an den Rand Perlen annehen, überall Sterne festkleben, evtl. 0Nikoläuse aus Verpackungen ausschneiden und ankleben, den jeweiligen Namen mit Filzbuchstaben aufkleben,…) - Die Socke mit verschiedenen Süßigkeiten Füllen (z.B. mit Nüssen, Schokoweihnachtsmann,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 26.11.10

Weihnachtsrezepte - Christstollen Rezept - schnell und einfach - mit Video zum Nachbacken

1 kg Mehl 450 g Butter ½ Liter Milch 200 g Zucker 100 g Hefe, frisch, 2 1/2 Würfel 10 g Salz Ingwerpulver, Zimt, Kardamom und Muskatblüte (Macis). je 1 TL 1 Prise Nelke(n), gemahlen 1 Zitrone(n), abgeriebeneSchale (unbehandelt) 1 EL Mandel(n) - Aroma oder 30 g bittere Mandeln 1 TL Ingwer, frisch geriebener 30 g Ingwer 500 g Rosinen (halb dunkel, halb hell) 150 g Korinthen 150 g Mandel(n), gestiftelt 150 g Zitrone(n) - Schalen, kandierte 150 g Orange(n) - Schalen, kandierte oder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 25.11.10

Weihnachtsrezepte - Weihnachtskuchen - Bratapfelkuchen Rezept - schnell und einfach

Für den Teig: 100 g Margarine 200 g Mehl 100 g Zucker 1 TL Backpulver 1 Eigelb Für die Füllung: 6 kleine Äpfel je ca. 100 g 50 g Marzipan (Rohmasse) 1 EL Rum 1 EL Rosinen 2 m.-große Ei(er) 60 g Butter 75 g Zucker 6 EL Zitronensaft 375 g Quark (Magerquark) 2 EL Grieß, gehäufte EL n. B. Kekse (Weihnachtskekse) zum Verzieren Fett für die Form Zubereitung: Für den Teig zuerst die Margarine Fett schmelzen und in eine Schüssel geben. Mehl, Zucker und Backpulver mischen und zugeben. Eigelb und Fett...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 24.11.10

Rezept - Bratapfel

Kinder kommt und ratet, Was im Ofen bratet! Hört, wie`s knallt und zischt. Bald wird er aufgetischt, der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel, der Kapfel, der geblrote Apfel. Kinder, lauft schneller, holt einen Teller, holt eine Gabel! Sperrt auf den Schnabel für den Zipfel, den Zapfel, den Kipfel, den Kapfel, den goldbraunen Apfel! Sie pusten und prusten, sie gucken und schlucken, sie schnalzen und schmecken, sie lecken und schlecken den Zipfel, den Zapfel, den Kipfel, den Kapfel, den knusprigen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 24.11.10

Weihnachtsrezepte - Mandel Makronen Rezept - schnell und einfach - mit Video zum Nachbacken

7 Stück Eiweiß 500 Gramm Zucker 2 Stück Orangenschale gerieben Foto) 500 Gramm Mandeln gemahlen 200 Stück 0blaten 40mm 100 Stück Mandeln gehäutet 7 Eiweiß im Wasserbad schaumig rühren und nach und nach den Zucker dazugeben . Orangen Back und gemahlene Mandeln mit dem Schnee Besen unter heben. 4cm Obladen auf dem Blech verteilen und mit dem Spritzbeutel die Masse verteilen . Oben auf eine halbe Mandel . Vorheizen und bei 150 Grad auf der 2.Schiene von unten c.a. 30 Minuten backen. Erkalten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 23.11.10

Weihnachtsrezepte - Spritzgebäck Rezept - schnell und einfach - Weihnachtsplätzchen

Butter, Zucker, Ei und 8 EL Milch schaumig schlagen. Lange rühren, damit das Mehl nicht klebrig wird. 30 Min. kühl stellen. Sollte der Teig zum Spritzen zu fest sein, die restliche Milch nach und nach unterrühren. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen (mit Sterntülle) und auf ein eingefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech Kringel, Schleifen, Rosetten o.ä. spritzen. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C (Ober- und Unterhitze) ca. 10 Min. backen. Auf Kuchengitter auskühlen lassen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 23.11.10

Weihnachtsrezepte - Zimtsterne schnell und einfach - mit Video zum Nachbacken

3 Stk. Eiweiß 250 g Puderzucker 400 g gemahlene Haselnüsse oder gemahlene Mandeln 1 TL Zimt 3 Tropfen Bittermandel Aroma 1 pckg Vanillin-Zucker Portion für eine Person Zeitaufwand: ca. 40 min Als Erstes: Eiweiß auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät steifschlagen. Puderzucker anschließend nach und nach auf höchster Stufe kurz unterrühren. Ca. 3 EL Eischnee abnehmen und beiseitestellen (für Glasur). Als Zweites: Aroma, Zimt, Vanillin-Zucker und gemahlene Nüsse auf niedrigster Stufe unter den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 23.11.10

Weihnachtsrezepte - Spitzbuben schnell und einfach - mit Video zum Nachbacken

250 g Butter, oder Margarine 125 g Puderzucker, oder Zucker 2 TL Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Ei(er) davon das Eiweiss, leicht verklopft 350 g Mehl 200 g Gelee (Johannisbeeren/Quitten) oder Konfitüre (Hagebutten/Orangen) Für 55 Portionen Zubereitungszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. Schwierigkeitsgrad: normal Butter oder Margarine in einer Schüssel weich rühren, Puderzucker oder Zucker mit dem Vanillezucker und dem Salz beigeben, rühren bis die Masse hell ist. Das Eiweiss darunterrühren....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 23.11.10
  • 2

Weihnachtsrezepte - Kokosmakronen schnell und einfach - mit Video zum Nachbacken

200 g Kokosraspeln 4 Stk. Eiweiß 200 g Zucker 1 Msp Zimt 2 Tropfen Bittermandel Aroma Zutaten für eine Person Kokosraspel auf einem Backblech leicht bräunen. Vom Backpapier auf einen großen Teller schütten und erkalten lassen. Backofen auf Backtemperatur stellen. Eiweiß mit Handrührgerät auf höchster Stufe steifschlagen. Zucker, Zimt, Aroma nach und nach auf höchster Stufe kurz unterschlagen. Kokosraspel vorsichtig unter den Eischnee heben (nicht rühren). Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 23.11.10

Weihnachtsrezepte - Vanillekipferl schnell und einfach - mit Video zum Nachbacken

Für ca. 50 Stück benötigen man: 250 g Mehl 200 g Butter 100 g gemahlene Mandeln 70 g Zucker 1 Prise Salz zum Bestreuen: 100 Puderzucker 2 Päckchen Vanillezucker Wiegen Sie die Zutaten mit einer Küchenwaage ab und mischen alle Zutaten schnell zu einem glatten Teig und stellen diesen 1 Stunde in den Kühlschrank. Dann formen Sie daraus kleine Hörnchen (sogenannte Kipferl). Legen Sie die Hörnchen auf ein Backblech und backen sie im vorgeheizten Ofen bei 180°C 10-12 Min. Dann sollten sie hellgelb...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 22.11.10

Weihnachtsrezepte - Lebkuchen Rezept - schnell und einfach

Zu den wohl typischsten Weihnachtsplätzchen gehören wohl die Lebkuchen, ich habe extra für euch einmal mein Lieblingsrezept für klassische Lebkuchen herausgeschrieben. Viel Spaß damit! Du brauchst: * 200g Zucker * 1 Päckchen Vanillezucker * 1Tl Zimt * je eine Messerspitze Nelken, Piment und Kardamom * 200g Mandeln (gerieben) * 50g Orangeat (gehackt) * 75g Zitronat (gehackt) * Schale von einer ½ Zitrone * 250g Mehl * 4 Eier * 1 gestrichener Tl Backpulver * 45 runde Backoblaten, ca. 7cm *...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 19.11.10

Tipp - Reinigung - Lippenstiftflecken und Make-Up Flecken aus Blusen entfernen

Wer kennts nicht? Man geht abends schick aus, trägt eine weiße Bluse und schminkt sich mit rotem Lippenstift? Schneller als man sich versieht ist der Lippenstift statt auf den Lippen auf der Bluse und das sieht nicht nur katastrophal aus sondern lässt sich leider auch nur sehr schwer wieder entfernen. Hier habe ich einen sehr guten Tipp gefunden, wie man Lippenstiftflecken oder auch Make-up von den Blusen wieder gut herunterbekommt. Eukalyptusöl ist die Lösung! Am Besten ihr tröpfelt etwas...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 18.11.10
  • 1
  • 2

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.