Soest - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

EcoCrowd: CrowdFunding für ökologische Projekte

EcoCrowd im Video: CrowdFunding für ökologische Projekte erfolgreich angelaufen

EcoCrowd Zum Video-Kochrezept: https://www.youtube.com/watch?v=HS-6SwHCpBg Die EcoCrowd ist eine Bewegung, die sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzt und mit spannenden Projekten zeigt, dass Nachhaltigkeit Spaß macht und erlebbar ist, so dass jeder mit seinem Beitrag wirklich etwas bewirken kann. Zum Video: Heute möchten wir hier mal ein Riesen-RIESEN-Dankeschön an unsere Praktikantin Tamara und ihren Mann Leon aussprechen, die zusammen unser unglaublich tolles neues EcoCrowd-Video gedreht...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.11.14
  • 1

Deutsche Umweltstiftung: Ihre Spende kommt an!

Deutsche Umweltstiftung Die Infos: 1. StifterIn werden bei der Deutschen Umweltstiftung 2. Die bisherigen StifterInnen - schon über 2100 (Stand Juli 2014) Gegründet wurde die Deutsche Umweltstiftung bereits 1982 auf Initiative ihres langjährigen Vorsitzenden Hans Günter Schumacher und anderer Umweltaktivisten. Zu den Stifterinnen und Stiftern, die die Stiftung über Jahre hinweg aufgebaut haben, zählen bekannte Namen wie Udo Simonis, Erhard Eppler, Günter Grass, Horst Stern und Bernhard Grzimek...

  • Berlin
  • Berlin
  • 20.07.14

Baumpflanzaktion: „Ich bin begeistert von der Hilfe, die wir erfahren haben“

Baumpflanzaktion Das YOUTUBE-VIDEO zur Baumpflanzaktion. Interview zur Baumpflanzaktion Fabian Spörer, Leiter des Projektes „Ein Baum für jedes Kind“, im E-Interview mit der Deutschen Umweltstiftung. Deutsche Umweltstiftung: Herr Spörer, wieviele Bäume haben Sie denn eigentlich schon selbst gepflanzt? Fabian Spörer: Das dürften 2013 so ungefähr 10 gewesen sein. Die meiste Zeit koordinieren wir das Projekt allerdings von unserem Berliner Büro aus. Da bleibt leider gar nicht so viel Zeit, um...

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.01.14

15.000 Bäume gepflanzt: 2014 geht's mit Ihrer Hilfe weiter ...

Baumpflanzaktion Herr Struck und seine Kollegen vom Bildungsforstamt in Karlsruhe sind noch mit den allerletzten Vorbereitungen beschäftigt, als erst ganz leise und dann immer lauter Kinderlachen durch den Wald schallt. Heute ist ein ganz besonderer Tag für 100 Dritt- und Viertklässler an der Südendschule in Karlsruhe: Heute pflanzen die Kinder ihren „eigenen“ Baum. Schon in den Wochen zuvor haben die Schülerinnen und Schüler im Unterricht gelernt, warum der Wald so wichtig für uns ist und dass...

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.01.14
9 Bilder

Bieken

Heute zog es uns mal wieder ins Lippetal. Die Wanderung begann in Höntrup und endete in Rassenhövel. Unterhalb des Gehöfts "Hunke" war ein Bisamrattenpärchen aktiv. Leider konnte ich (der Hund war unser Begleiter) nur 50% der Bisam Familie aufs Bild bannen. Man sieht aber, dass die Fauna und Flora in Frühlingsstimmung ist.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lippetal
  • 26.02.11
  • 1

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.