Simmerath - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

96 Bilder

Es war einmal und ist nicht mehr. Teil 5 (letzter Teil)

Leider musste ich meine von mir angelegten Anlagen wegen eines Umzugs zurück lassen. Mein ganzes Herz habe ich in acht Jahren da hinein gesteckt.........alles weg........alles weg. Das Schlimme was noch dazu kommt ist, dass die Nachmieter alles platt gemacht haben, damit ihr Kind dort besser spielen kann. In Erinnerung an all dies möchte ich sie in den Äther geben, damit durch die Freude bei der Betrachtung sie noch weiter existieren. Teil 5; Pflanzen im Laufe des Jahres Viel Spaß Klaus

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 24.11.09
  • 4

SOL Y SOMBRA

SOL Y SOMBRA (Licht und Schatten) Es gab einmal den GROSSEN ADAM (GRADAM - die Natur) und weil er nicht gestorben ist, lebt er auch noch heut`! GRADAM war ein Nimmersatt. Er bekam einfach nicht genug und verschlang alles, was über ihn, was unter ihn, was neben ihn, also um ihn herum vorhanden war. Dies war das Böse in ihm. Das Gute in ihm war, dass er der Nährboden für alles Leben wurde. So entstand Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Hell und Dunkel, Plus und Minus, Yin und Yang und und und ......

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 10.10.09
  • 3
48 Bilder

Es war einmal und ist nicht mehr. Teil 4

Leider musste ich meine von mir angelegten Anlagen wegen eines Umzugs zurück lassen. Mein ganzes Herz habe ich in acht Jahren da hinein gesteckt.........alles weg........alles weg. Das Schlimme was noch dazu kommt ist, dass die Nachmieter alles platt gemacht haben, damit ihr Kind dort besser spielen kann. In Erinnerung an all dies möchte ich sie in den Äther geben, damit durch die Freude bei der Betrachtung sie noch weiter existieren. Teil 4; Pflanzen im Laufe des Jahres Viel Spaß Klaus

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 23.09.09
  • 8
92 Bilder

Es war einmal und ist nicht mehr! Teil 3

Leider musste ich meine von mir angelegten Anlagen wegen eines Umzugs zurück lassen. Mein ganzes Herz habe ich in acht Jahren da hinein gesteckt.........alles weg........alles weg. Das Schlimme was noch dazu kommt ist, dass die Nachmieter alles platt gemacht haben, damit ihr Kind dort besser spielen kann. In Erinnerung an all dies möchte ich sie in den Äther geben, damit durch die Freude bei der Betrachtung sie noch weiter existieren. Teil 3; Pflanzen im Laufe des Jahres Viel Spaß Klaus

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 27.08.09
  • 21
86 Bilder

Es war einmal und ist nicht mehr! Teil 2

Es war einmal und ist nicht mehr! Leider musste ich meine von mir angelegten Anlagen wegen eines Umzugs zurück lassen. Mein ganzes Herz habe ich in acht Jahren da hinein gesteckt.........alles weg........alles weg. Das Schlimme was noch dazu kommt ist, dass die Nachmieter alles platt gemacht haben, damit ihr Kind dort besser spielen kann. In Erinnerung an all dies möchte ich sie in den Äther geben, damit durch die Freude bei der Betrachtung sie noch weiter existieren. Teil 2; Pflanzen im Laufe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 21.08.09
  • 14
So hat alles angefangen im Jahre 2000
96 Bilder

Es war einmal und ist nicht mehr! Teil 1

Es war einmal und ist nicht mehr! Leider musste ich meine von mir angelegten Anlagen wegen eines Umzugs zurück lassen. Mein ganzes Herz habe ich in acht Jahren da hinein gesteckt.........alles weg........alles weg. Das Schlimme was noch dazu kommt ist, dass die Nachmieter alles platt gemacht haben, damit ihr Kind dort besser spielen kann. In Erinnerung an all dies möchte ich sie in den Äther geben, damit durch die Freude bei der Betrachtung sie noch weiter existieren. Teil 1 Viel Spaß Klaus

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 19.08.09
  • 20
He, Alter komm`einmal rauf..................
5 Bilder

Klausens Katze!

Klausens Katze! Das ist meine Freundin! Ich erwähnte es schon irgendwo, dass sie mich jetzt schon 15 Jahre begleitet und immer noch hat sie das Sagen. Schaut euch einmal die letzten drei Bilder etwas genauer an - ist das eine Mimik? Viel Spaß Klaus

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 16.08.09
  • 7
6 Bilder

Die Heilsteinquelle zu Heilstein

Damit es nicht verloren geht! Da, wo keine schriftlichen Dokumente mehr vorhanden sind, müssen mündliche Überlieferungen die fehlenden Puzzles ersetzen. Diese mündlichen Überlieferungen wurden als Geschichten von Generation zu Generation weitergegeben. Dabei runden Orts- und Flurnamen (in alter Volkssprache), Wegverläufe sowie Reste von alten Gebäuden und Gräber (Kulturdenkmale) das geschichtliche Erscheinungsbild ab. Geschichtliche Interpretationen werden nie ein endgültiges Erscheinungsbild...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 12.08.09
  • 3
3 Bilder

Der Eschenbaum von Herhahn

Damit es nicht verloren geht! Da, wo keine schriftlichen Dokumente mehr vorhanden sind, müssen mündliche Überlieferungen die fehlenden Puzzles ersetzen. Diese mündlichen Überlieferungen wurden als Geschichten von Generation zu Generation weitergegeben. Dabei runden Orts- und Flurnamen (in alter Volkssprache), Wegverläufe sowie Reste von alten Gebäuden und Gräber (Kulturdenkmale) das geschichtliche Erscheinungsbild ab. Geschichtliche Interpretationen werden nie ein endgültiges Erscheinungsbild...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 07.08.09
6 Bilder

Die Brieftaube, die um Hilfe bat

Die Brieftaube, die um Hilfe bat Ich saß vor dem Fernseher und dann vernahm ich es …klopf, klopf, klopf. Suchend drehte ich mich um und was sah ich da, ein Brieftaube außen auf dem Fensterbrett. Immer wieder klopfte sie an die Scheibe. Langsam erhob ich mich und öffnete ganz sachte das Fenster. Ihr werdet es nicht glauben, sie kam langsam auf mich zu und blieb vor mir sitzen, schaute mich hilfesuchend an. Da sie eine Brieftaube war, dachte ich, die ist bestimmt müde von einer langen Flugreise...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 03.08.09
  • 2
11 Bilder

Schwalbenschwanz

Als ich noch ein Junge war, war es keine Seltenheit, `mal einen Schwalbenschwanz zu sehen. Doch dann sah ich ihn über viele Jahrzehnte nicht mehr. Es hieß sogar, dass der Schwalbenschwanz kurz vor dem Aussterben seht. Dann auf einmal, nach dem ich mir in meinem Garten einen Schmetterlingsflieder gepflanzt hatte - wovon man sagt, dass er Schmetterlinge anzieht -, war er auf einmal da. Was ich natürlich nicht hatte, war eine schussbereite Fotokamera. Mensch war ich betrübt. Auch, wenn ich nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 01.08.09
  • 9

Das Gleichgewicht der Gegensätze - Philosophie

Das Gleichgewicht der Gegensätze Milliarden Jahre bevor es den Menschen (die Krönung der Schöpfung?) gab, hat sich alles so entwickelt, wie es notwendig war und dies ohne seine Einmischung. Die Welt braucht den Menschen nicht unbedingt, höchstens um durch ihn Teile des Ganzen zu zerstören und zwar die Teile, welche die Naturfeindlichen selbst zum Leben brauchen. Der Mensch ist eine Fehlentwicklung der Natur, der Evolution, denn nur das, was für die Natur ist, gehört auch zu ihr. Und doch ist er...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 01.08.09
  • 1

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.