Simmerath - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Iglu-Einsturz! Kind stirbt nach tragischem Unfall

Ein gerade einmal 14-jähriger Junge aus dem südthüringischen Steinbach-Hallenberg elitt einen tragischen Tod. Ein selbstgebautes Iglo in seinem Garten, begrub den Jungen mit den herabstürzenden Schneemassen. Rettungskräfte hatten ihn nach ihrem Eintreffen sofort reanimiert, doch der Junge erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei Suhl mitteilte.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 21.12.10

Formel-1-Boss Eccelestone wurde ausgeraubt!

Der 80-jährige Bernie Ecclestone wurde direkt vor seiner Haustür ausgeraubt: Laut Bild lagen um 22.30 Uhr vier Straßenräuber auf der Lauer und warteten dort auf den Formel-1-Boss und seine Freundin. Ecclestone wurde niedergeschlagen und dir Räuber haben auf ihn eingetreten. Seine Gattin musste hilflos zusehen, wie er verprügelt wurde. Sie verlangten Schmuck und Uhren und verschwanden mit den 240 000€ teuren Accecoires. Ecclestone musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 26.11.10

Gas- und Strompreise steigen wieder / Preisanstiege im Herbst / Gasunternehmen bitten die Verbraucher zur Kasse

Mich nervt es ja jedes Jahr wieder. Pünktlich zum Herbstanfang dieses Szenario: Gas- und Strompreise steigen wieder. Preisanstiege im Herbst gibt es jedes Jahr, Preissenkungen dagegen sind Fehlanzeige. Ich habe das Gefühl wir Verbraucher können gar nichts mehr gegen diese Lobby tun. Die Gasunternehmen bitten die Verbraucher zur Kasse und wenn wir heizen wollen, müssen wir uns wohl damit abfinden. Trotzdem ärgert es mich, wie teuer es einfach noch werden kann. Wie seht ihr das?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 15.09.10
  • 3

Verrückte Welt in Schwandorf: Eintagsfliegen behindern Autoverkehr an der Naab

„Vorsicht Eintagsfliegen“ warnt ein Schild vor dem allabendlichen Fiasko, das sich in Schwandorf an der Naab an der Brücke über die Naab bietet. Tausende Eintagsfliegen paaren sich und fallen anschließend tot zur Erde. Im Fall an der Naab aber jedoch: auf die Straße. Das wiederum ist der Grund, dass die Feuerwehr bereits ausrücken musste, um die bis zu zehn Zentimeter dicke Schmierschicht von der Straße zu entfernen. Doch woher kommen die Millionen Eintagsfliegen? Die Gründe liegen anscheinend...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 12.08.10
  • 1

Jörg Kachelmann wird aus U-Haft entlassen / Kachelmann ab heute wieder auf freiem Fuß / Ob das mal gut geht?

Laut Focus ist Jörg Kachelmann ab heute wieder auf freiem Fuß. Das Oberlandesgericht in Karlsruhe hat am Morgen beschlossen, ihn aus der U-Haft zu entlassen. Damit gab sie der Haftbeschwerde recht, die Jörg Kachelmann gegen seine Verhaftung eingelegt hatte. Der 52-Jährige Wettermoderator saß bereits seit 20. März im Gefängnis, weil er seine langjährige Freundin vergewaltigt haben soll. Am 6. September beginnt sein Prozess. Was haltet ihr von der Freilassung? Haut Kachelmann jetzt in die Schweiz...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 29.07.10
  • 3

Katastrophe bei der Loveparade / Das Leben nach der Tragödie / Stadt Duisburg plant Trauerfeier für die 19 Todesopfer / Seid ihr dafür oder dagegen?

Ungeschehen machen, das kann die Stadt Duisburg die Katastrophe, die sich am Samstag bei der Loveparade ereignete, nicht mehr. Alle Vorwürfe, die fehlende Sicherheit, die Frage, wie konnte es zu dieser Massenpanik und zu den 19 Todesopfern kommen, all das macht die Toten leider nicht wieder lebendig. Wie geht das Leben nach der Tragödie weiter? Wie gehen die Menschen, die dabei waren, mit dem Erlebten um? Die Stadt Duisburg will jetzt reagieren und plant eine Trauerfeier für die 19 Todesopfer,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 26.07.10
  • 2

Esel wurde zum Fallschirm springen genötigt / Esel wurde für Werbezwecke an Fallschirm gebunden

Entsetzen machte sich bei den Badegästen an einem südrussischen Strand nahe Golubitskaja breit, als sie einen Fallschirm springenden Esel sahen. Das arme Tier befand sich so hoch in der Luft, dass es zunächst als Hund erkennbar war. Weinende Kinder fragten bestürzt, warum ein Esel an einen Fallschirm gebunden wurde? Für Werbezwecke segelte das Tier voller Panik vom Himmel hinab. Das an dem bunten Fallschirm gebundene Tier sollte Werbung für einen privaten Strand machen. Anstatt zum Telefon zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 21.07.10
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.