Nachrichten aus Simmerath und der Region

18 Bilder

Die Entstehungsgeschichte von Einruhr (von Klaus Wilhelm von Ameln) 2

Klaus Wilhelm von Ameln
Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 31.10.2011 | 3451 mal gelesen

Will man das Dunkel um die Entstehung des Ortes Einuhr und dessen Benennung erhellen, muss man zunächst die vorhandenen Quellen heranziehen. Wo sind die Quellen zu finden? - in schriftlichen Überlieferungen - in antiken Landkarten - in Reisebeschreibungen (Itinerarien) - in Flur- und Orts-, aber auch Nachnamen - in mündlichen Überlieferungen - in Mythen, Sagen und Märchen - in archäologischen Funden All diese...

Michael Ballack bleibt Kapitän der deutschen Nationalmannschaft - Philipp Lahm auf zweitem Platz - trifft Löw die richtige Entscheidung? 1

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 01.09.2010 | 345 mal gelesen

Laut Medienberichten bleibt Michael Ballack Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Philipp Lahm ist damit nur auf zweitem Platz, er ist Vize-Kapitän. Sollte Ballack also nicht spielen können, wird weiterhin Lahm die deutsche Nationalmannschaft anführen. Für die EM-Qualifikationsspiele ist das schon mal der Fall. Da wird Ballack nicht auflaufen. Und ob Ballack überhaupt fit genug ist, um bei der EM 2012 dabei zu sein,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Gisela 'Gela' Handke
von Gisela 'Gela'...
von Gisela 'Gela'...
von Gisela 'Gela'...
von Gisela 'Gela'...
vorwärts
11 Bilder

Mercedes S 63 AMG: Schwarzer Kater

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 02.07.2010 | 744 mal gelesen

Der im Herbst startende S 63 AMG trennt sich von seinem 6,3-Liter-Triebwerk. Stattdessen wird der Neue von einem kleineren Motor mit 5,5 Litern Hubraum und doppelter Turboaufladung angetrieben, der sparsamer und dennoch leistungsstärker ist. mid Kristiansund/Norwegen - Das beste Triebwerk, das Mercedes-Benz derzeit im Program hat ist das 6,3-Liter-Triebwerk, das unter anderem im aktuellen S 63 AMG zum Einsatz kommt....

Bricht Deutschlands Handynetz wegen Smartphone's wie iPhone & Co. in zwei Jahren zusammen?

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 15.02.2011 | 447 mal gelesen

Das Smartphone feiert große Erfolge und die Hersteller erfreuen sich der enormen Nachfrage nach den Alleskönnern. Doch die Verbindung leidet darunter. Die deutschen Handynetze stoßen an ihre Kapazitätsgrenzen. Denn es herrscht Datenstau. Soziale Netzwerke (z. b. Facebook), Videoplattformen (z. B. Youtube) und den Downloads von Programmen bzw. Spielen verstopfen die Leitungen im wahrsten Sinne des Wortes. Man bastelt...

Jörg Kachelmann Prozess: Alice Schwarzer wird aus Gerichtssaal geschmissen! 7

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 04.02.2011 | 345 mal gelesen

Am 26. Verhandlungstag im Jörg Kachelmann Prozesses wird Alice Schwarzer von Kachelmanns Anwalt aus dem Gerichtssaal geworfen, weil sie mit dem Therapeuten, sowie Zeugen in der Verhandlung, im laufenden Prozess diskutiert hat. Sie wurde rausgeschmissen, weil sie nun als Zeugin fungiert und somit nicht mehr als Zuschauer im Prozess sein darf. Die Frauenrechtlerin war sauer und verließ den Prozess mit wütenden Worten:...

2 Bilder

Typisierung+Blutspende in Simmerath (Kreis Städteregion Aachen)

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Simmerath | am 27.08.2015 | 40 mal gelesen

Simmerath: Berufsbildende Schulen | "Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Am Donnerstag, 17. September 2015, will man gemeinsam darauf aufmerksam machen, wie durch Blutspenden und Stammzellspenden das Leben von Krebspatienten gerettet werden kann. Von 16:30 bis 20 Uhr heißt es...

2 Bilder

Wer kennt dieses Insekt?

Mausepuh Mausepuh
Mausepuh Mausepuh | Simmerath | am 21.05.2015 | 46 mal gelesen

Dieses Tierchen krabbelte eben über mein Auto! Wunderschön und furchteinflössend zugleich! Ich habe sowas vorher noch nie gesehen! Wer weiß, was das ist? Ist das gefährlich? Kann es stechen? LG

  • Leider musste ich meine von mir angelegten Anlagen wegen eines Umzugs zurück lassen. Mein ganzes
    von Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 24.11.2009 | 96 Bilder
  • SOL Y SOMBRA (Licht und Schatten) Es gab einmal den GROSSEN ADAM (GRADAM - die Natur) und weil
    von Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 10.10.2009 | 1 Bild
1 Bild

Flamenco-Kleid 2

Klaus Wilhelm von Ameln
Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 05.09.2013 | 259 mal gelesen

Wer hat Interesse an diesem edlen Flamenco-Kleid aus Andalusien (Typ RONDA, der Mercedes unter den Flamco-Kleidern mit handgefertigten Klöppelarbeiten); natürlich ohne Inhalt :-)? Mit diesem Kleid fallen Sie garantiert positiv auf bei karnevalistischen Veranstaltungen. Welche Frau möchte nicht einmal in die Rolle der "Carmen aus Granada" schlüpfen?!

KOMM` ZURÜCK - Liebesgedicht von Klaus Wilhelm von Ameln 6

Klaus Wilhelm von Ameln
Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 15.08.2009 | 652 mal gelesen

KOMM` ZURÜCK Was kann schöner sein , als Liebe; sie ist der Balsam der Natur, der zwischen zwei verschied`nen Trieben, verschwinden lässt, der Welt Tortur. Du bist der Mensch, für den ich lebe; ja - für den ich sterben würde. Deine Liebe wird mir Ruhe geben und befrei`n von mancher Bürde. Komm` doch zu mir und lass` der Welt ihr Treiben, dann wird`s bei dir auch Ruhe geben. Ich werd` bestimmt dann...

Unwetter verwüstet Deutschland - 2 Tote und zahlreiche Schäden - Wer hat das Unwetter/ den Tornado live miterlebt? 1

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 13.07.2010 | 254 mal gelesen

Heute überschlugen sich die Nachrichten - Unwetter in Deutschland - Tornado verwüstet Zeltplatz - 2 Menschen sterben bei Sturm - und so weiter ... Ich denke jeder hat darüber etwas gehört, hat jmd. das Unwetter live miterlebt? Bei mir hat es "nur" stark geregnet, wie sah das ganze bei euch aus?

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 23.09.2015 | 35 mal gelesen

"Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die...

am 23.09.2015 | 30 mal gelesen

„Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die...

am 18.12.2013 | 231 mal gelesen

Gestern waren wir mal wieder unterwegs. Unser Ziel war Monschau, ca. 100 km von uns entfernt. Bei der Gelegenheit mussten...