Siegen - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Der fliegende Teppich

In einer kalten Winternacht vor vielen Jahren wurde ein kleines Mädchen geboren. Sie hatte wunderschöne braune Augen und ein liebliches Gesicht. Doch ihre Mutter, sie bemerkte ihre Schönheit nicht. Sie hatte schon eine Tochter und diese hatte blonde Locken und blaue Augen, zwei ganz ungleiche Kinder also. Die Schwangerschaft mit dem zweiten Mädchen war sehr schwierig gewesen und jetzt wollte dieses kleine unscheinbare Wesen auch nicht so recht trinken. Es verweigerte die Nahrung. Der Vater...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 12.11.09
  • 4

Lebensgeschichte einer Frau

Vater Besatzungskind bin ich Und hab‘ dich nie gekannt Mutter hat alle Briefe verbrannt Bilder von dir zeigen Ähnlichkeit mit mir Dein Fühlen und Denken Dein Wissen von mir Warum hat es dich nie Geführt zu mir? Die Welt ist doch offen Deutschland ist nicht abgeschlossen Meine Gedanken Sie beschäftigen sich mit dir Warum hast du dich Nicht zu mir bekannt Kamst nicht wieder zurück Aus deinem Heimatland? Gerne würd‘ ich dich verstehn Ein Stück Weges mit dir gehen Wo lebst du Und wie geht es dir?...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 18.09.09
  • 2

Fünf Kinder...

Fünf Kinder habe ich heut' betreut sie alle haben sich gefreut erzählten mir auf ihre Weise was für sie ganz wichtig ist. Der Kleinste gerade mal ein Jahr lacht mich an strahlte sein Gesicht war Freude pur er aß mir die Waffeln aus der Hand dabei hatte er mich bis heute nicht gekannt soviel Offenheit und Vertrauen soviel Freude in den Augen das ist ein besonderes Geschenk ganz unbefangen schenken es nur Kinderhände krabbeln vor und auch zurück der Schalk er sitzt ihm im Genick Jannik der große...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 13.08.09

EWALD

Ewald so tauften wir den Igelbär weil er so schön kuschlig ist Lachen steht ihm ins Gesicht geschrieben leider kann er noch nicht reden auch nicht singen und nicht über Zäune springen dafür schmust er schrecklich gern lässt knuddeln sich wie alle Bär'n nimmt nichts übel sitzt ganz brav auf Fritzchens Schoß nur so zum Spaß © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 13.08.09
  • 3

Teddybär

Lieber kleiner Teddybär bist grad so groß wie meine Hand dein Fell ist weich und kuschelig ich möchte immer streicheln dich auch wenn du nicht brummen kannst liegst so schön in meiner Hand streichelst mein Gesicht ganz sanft inmitten meiner Teddyschar bist du ein kleiner Star mit weißem Bauch und braunem Fell Hermann ist dein Name bist sogar waschbar bis 30 Grad auf dem Trödelmarkt entdeckte ich dich verliebte mich sofort in dich © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 13.08.09

Im Land der Teddybären

Im Land der Teddybären möchte ich verweilen kuschel mich an die süßen Kleinen wenn ich bei meinem Teddy aus blauem Samt mit Rundlingsbauch und roter Zipfelmütze auf mit gelbem Stern in rechter Hand ganz sachte zieh an seinem Band erklingt die schönste Nachtmusik leise träum' ich vor mich hin... Schon in Kinderzeiten haben Braunbären mich begleitet bevor es die erste Puppe gab ging ich mit Braunbär in den Schlaf ich liebe heut' noch sein Gebrumm und dreh ihn ständig rundherum er lässt es sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 13.08.09

Gespräche in der Nacht...

was ist so anders als am Tag? laut denken in der Stille der Nacht leise Lachen, damit niemand wird wach da ist doch niemand, den es stören könnte und trotzdem ich mag sie nicht stören - die Stille der Nacht meine Gedanken malen Bilder und Worte sie schaukeln mich langsam in den Schlaf wie aus weiter Ferne höre ich Deine Stimme frage Dich am nächsten Tag was hast Du mir erzählt - in der Nacht? ich habe wunderbar geschlafen und träumte von Menschen, die es nicht mehr gibt sie waren so lebendig...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 09.08.09
  • 3

Heute Nacht... da träumte ich...

Heute Nacht hab ich im Traum an Dich gedacht es war alles so real ich spürte Deine Liebe, du warst mir ganz nah der Regen plätscherte aufs Dach und langsam, ganz langsam wurde ich wach... ich wußte nicht - war es schon Tag oder noch Nacht die Grenze zwischen Tag und Traum verschwamm im Morgengrauen warum ist er nicht Wirklichkeit mein schöner Traum? So stand ich auf und was ich sah, war ein dunkler Regentag allein - wie an jedem anderen Morgen sass ich an meinem Frühstückstisch betrachtete die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 09.08.09
  • 3

Der Seelenstern

Ein Stern heute Nacht vom Himmel fällt sein Strahlen meine Seele erhellt ich liege und schlafe nicht... sehe immerzu dieses helle Licht So lange schon ist es her... dass ich in mir fühlte dieses Sternenmeer 100 000 Gedanken fliegen ohne Schranken zu dem unbekannten Licht Ich fühle ein kleines Glück beschreiben kann ich es nicht mein Herz, es klopft ganz leise auf eine wunderbare Weise Regentropfen spielen eine Melodie die schönsten Bilder malt meine Fantasie Herzen im Schnee mit Rosen bedeckt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 09.08.09

Seele

Seele liegt einsam im Schnee schon in Kindertagen vergaß man sie zu fragen ach, wär' sie doch liegen geblieben einsam im Schnee Seele Sie konnte sich nicht wehren wo sollte sie sich auch beschweren? Eiseskälte immer wieder der Schnee blieb Sieger Seele fror ganz leise vor sich hin weinen hatte keinen Sinn man hat sie geschlagen sie fror noch mehr an kalten Tagen Seele was bist du für ein Kind niemand in den Arm dich nimmt Seele was hast du getan dass sie dich frieren lassen auch wenn es drinnen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 09.08.09
  • 1

Bilder vor meinen Augen...

Bilder vor meinen Augen sie lassen mich nicht schlafen lachende Küsse blumige Herzen weinende Augen schmollende Münder blättrige Hände kreisendes Grün blauäugige Blumen sprechende Seelen strahlende Sonnen glühende Sterne liebende Gedanken wärmende Umarmung streichelnde Gesichter schmückende Kleider traurige Sehnsucht zärtliche Worte küssende Lippen lauschende Ohren ertrinkende Leidenschaft magnetische Anziehungskraft freudige Hingabe du und ich © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 09.08.09
  • 1

Das Tal der Tränen | Gedicht

Im Tal der Tränen dort suchte ich dich ich irrte herum und fand dich nicht ich wurde wach weil ich rief nach dir du sagtest du könntest jetzt bald zu mir ich warte und warte so lange schon auf dich wann sag wann wann ändert es sich? wenn vom Himmel fallen die Sterne wenn das Eis schmilzt am Nordpol in ewiger Ferne wenn es regnen wird ohn' Unterlass wirst du in der Arche Noah schwimmen nur so zum Spaß? werden die Blumen nur einmal noch blühen wird die Sonne glühende Kreise um die Erde ziehen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 09.08.09
  • 1

Wolkenträume 1

Wolkenträume wachsen unter großen Bäumen die sie liebte immer schon Wolken malen Bäume malen Träume malen das ist ihre Welt Gefühle malen nur in schönen Farben Sonne, die ihr Herz erhellt Traurigkeit hat keinen Platz in ihrer Wolkenwelt Sie weiß, es gibt sie überall und immer wieder Traurigkeit und Herzeleid Doch malen will sie schöne Bilder Bilder, die die Seele streicheln Bilder, die die Menschen glücklich machen ihre Herzen bringen zum Lachen Bilder in warmen Farben die alles bringen zum...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 08.08.09
  • 3

Träumerei 1

Sich geborgen fühlen Nähe spüren Gedanken denken Glück schenken zusammen sein mit dir allein ohne Worte Augen froh Mund lacht Herz Luftsprünge macht Seelenfeuer fließt Hände streicheln Blicke schmeicheln Glück genießen fallen lassen alle Ängste schlafen können in der Nacht Liebe machen wenn sie aufgewacht Träumen im Sonnenschein mit dir allein kann das sein? oder sind es nur Träumereien? © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 08.08.09
  • 3

Ein Leben lang

Ich wurde geboren, ungefragt Papa habe ich nie gesagt bei Mama war ich unerwünscht das dritte Kind in einer Zeit in der alles nur zum Himmel schreit Liebe hab ich mir gewünscht doch bin ich nur das "Unglückskind" so sehr ich mich auch bemüh' ich werde nie so sein wie sie "die Anderen" die glauben, dass sie richtig sind und nicht wie ich ein ungeliebtes Kind © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 25.07.09
  • 2

Liebesreise

Mit Augen, die vor Müdigkeit schwer träumt sie ihrer Liebe hinterher mit bunten Buchstaben will er sie fangen weiß, dass sie sich freut wie ein Kind auch wenn es manchmal komisch klingt, sie tanzen wie ein bunter Schmetterling ein Lied von Liebe spielen sie geschwind immer wieder muss er es ihr sagen: ich liebe dich... ich liebe dich... am liebsten würde er sie auf Händen tragen möchte er sie malen in allen Lebenslagen möchte nicht eine Sekunde sie mehr missen legt sie behutsam auf ein weiches...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 07.07.09
  • 1

Rosenträume

Rosenträume fliegen durch die Nacht der Pinsel malt sie sacht auf das Papier Elfen in blumigen Gewändern tanzen durch die Stille des Waldes der Mond betrachtet schmunzelnd ihr Gefunkel im Dunkeln Blütenblätter rascheln im Wind Zwerge sammeln sie ganz geschwind mixen ein köstliches Getränk machen es den Elfen zum Geschenk Schmetterlinge in meinen Lieblingsfarben sitzen verträumt auf dem Lavendel Elfenmädchen sind betäubt von diesem Duft ein Ruf erklingt in der Nacht was hast du mit meinem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 05.07.09
  • 2

Feen, Zwerge, bunte Falter...

Feen, Zwerge, bunte Falter ihr seid meine Unterhalter male euch in zarten Farben lass euch durch die Lüfte fliegen bis hinaus zur Insel Rügen ich höre mitten in der Nacht wenn ihr ganz laut lacht der rasende Roland fährt über die Insel viel zu langsam ist mein Pinsel alles zu malen, was ihr mir erzählt was vor euren Augen schwebt blaue Blumen am Wegesrand gelbe Rapsfelder im flachen Land Klatschmohn im Winde verwehen Stockrosen rosa-rot an den Häusern stehen grüne Wiesen und bunte Felder und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 05.07.09
  • 2

Des Lebens ganze Fülle... | Gedicht | Poesie

Des Lebens ganze Fülle begann ich zu malen Schmetterlinge im Sonnenlicht Stiefmütterchen mit lachendem Gesicht Klatschmohn in satten roten Farben jedes Jahr im Mai mußte ich ihn neu malen mal im Korbgeflecht, mal rankend am Zaun mal auf Wiesen und himmelblau die Weichheit seiner Blütenblätter fasziniert mich immer wieder neu alle Blumen, die ich pflanzte alle Früchte des Gartens wurden auf Seide gemalt mein Balkon war im Sommer das Atelier zum Malen früh morgens schon genoss ich die ersten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 05.07.09

Der Schmetterling

Eine Stimme so lauschig wie lieblicher Wein jeden Abend schenkt sie dir ein erfüllt deine Sehnsucht in jeder Nacht aufmerksam lauschst du, wenn sie lacht betrunken macht sie dich mit jedem Gedicht niemand ist da, der löscht das Licht so spinnt sie Gedanken unendlich weiter malt sich das Glück fröhlich und heiter genieße die Stille des Redens mit dir fühlt deine Stimme wie Sekt in ihr es prickelt manchmal überschwenglich Gedanken laufen kunterbunt küssen zärtlich deinen Mund doch sei ganz leise...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 05.07.09
  • 2

Sonnenlicht

Schmetterlinge im Sonnenlicht tanzen auf dem Lavendel dicht goldene Hummeln hört man leise summen sie laben sich an süßen Blumendüften Libellen mit zartem Gefieder lassen sich auf den Seerosen nieder Vögel zwitschern ihre Lieder unentwegt in hohen Wipfeln sie stört die Sommerhitze nicht die Welt ist schön so wie sie ist wenn sie erstrahlt im Sonnenlicht © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 05.07.09

Die Sehnsucht nach Liebe...

Die Sehnsucht nach Liebe sie wächst ständig in dir sie ist wie verzehrendes Feuer verbrennt alles in dir Die Sehnsucht nach Liebe raubt dir den Schlaf hast du sie gefunden ist es dein schönster Tag © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 05.07.09
  • 2

Leicht wie ein Schmetterling

Leicht wie ein Schmetterling so fühl' ich mich beim Malen tauche meinen Pinsel in die Welt der bunten Farben Gedanken fliegen fort in weite Ferne Farben geben meiner Seele Wärme gelb, orange und rot sind meine Lieblingsfarben lila, türkis und kornblumenblau trägt gern so manche Frau das Grün der Bäume, Felder und Hecken muss sich hinter keiner Farbe verstecken ganz zart zeigt sich das Spinnengrau im frühsommerlichen Morgentau das Gold der Sonne spiegelt sich in braunkrumiger Erde warme Töne für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 05.07.09
  • 3

Gabriele

Engel hab ich dich genannt du warst der Engel, an deren Wiege ich stand sahst mich an mit blauen Augen dass ich manchmal konnt nicht glauben dass du bist ein Teil von mir warst ein liebes ruhiges Kind warst kein kleiner Wirbelwind Mein Engel oft denk ich an dich wo magst du sein wie geht es dir sind alle Menschen lieb zu dir? Gabriele du liest sehr viel tanzt in deinem eignen Stil arbeitest in deinem Beruf sehr viel wie sieht es mit der Liebe aus wenn du am Abend kommst nach Haus? Mein Engel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 04.07.09
  • 10

Meine Tochter

So lange schon warte ich auf Dich sehe Trauer in Deinem Gesicht sehe Sehnsucht nach verlorenem Glück sehe die Suche nach einem Zuhause für Dein "Ich" Meine Tochter ich sehe die Angst die in Dir ist allein gelassen zu werden wenn Du nicht angepaßt bist Meine Tochter ich wünsche Dir Mut und Kraft zu beenden die Seelengefangenschaft ich wünsche Dir die Freiheit Deine Gefühle zu äußern egal in welcher Form es geschieht Meine Tochter ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Dich © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 04.07.09

Tränenmeer | Gedicht | Poesie

Im Garten meiner Seele blühen keine Rosen mehr sie wurden alle abgepflückt jetzt ist der Garten leer Ich fühle mich einsam ausgebrannt und leer Woran soll ich noch glauben? Vertrauen Liebe Zuversicht Geborgensein Sie schwimmen fort in einem Tränenmeer und nehmen alles mit selbst das kleinste Glück was bleibt ist nichts außer einem Tränenmeer © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 04.07.09
  • 6

Anitas Stern

Anitas Stern heute Nacht vom Himmel fällt weiche zarte Schneeflocken fallen in ihre kleine Welt verwandeln sich in zarte Elfen lassen die Herzen der Menschen schmelzen Elfe Melisande lädt Anita ein zum Tanze Elfe Zauberfee lädt Anita ein zum Tee Elfe Kunigunde backt für Anita eine runde Sterntalertorte Anita strahlt heller als der hellste Stern unzählige Elfen haben sie gern mit jedem Schneefall kommen sie auf die Erde nieder und singen ihr wunderschöne Einschlaflieder Anitas Stern sie gut...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 04.07.09

Schönheit

Schönheit sagst Du habe ich gemalt einen Blick in meine Seele Dir offenbart Schönheit die ich nicht verstecken kann hinter dunklen Farben meine Schönheit hat stets gelb-rote Farben Schönheit auch wenn Tränen fallen aufs Gesicht der Kummer von der Seele wird ganz einfach weggewischt Schönheit drückt sich aus in Licht und Wärme in weichen runden Formen hab ich sie gerne Schönheit soll beim Betrachten meine Liebe in Dir klingen lassen Schönheit habe ich für Dich gemalt damit Deine Augen wieder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 03.07.09
  • 1

Kastanie

Ich bin eine Kastanie sagst du blank poliert und schön sichtbar für alle anderen strahlend wie der schönste Edelstein mit der Fähigkeit Dinge zu tun, die ich selbst nie für möglich gehalten hätte ich bin wie ein sprudelnder Quell egal wie viele Menschen sich an meiner Quelle laben ich werde immer erfrischend bleiben du liebst mich es macht mich glücklich © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 03.07.09

Blumen im Sand

Blumen im Sand gemalt von Kinderhand strahlen im Sonnenlicht bis der Wind sie verwischt Herzen im Sand gezeichnet von Mädchenhand Sonne am Abend erlischt Regen die Spuren verwischt Leuchtturm auf Sand gebaut sein Licht in die Nacht schaut einsam am Strand liegen zwei Menschen Hand in Hand Dünengras im Winde flattert Gänsegeschnatter die Ruhe stört ich grabe mich ein im tiefen Sand und schaue in das Wolkenband Gedanken fliegen unbeschwert den weißen Wolken hinterher Stille breitet sich in mir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 03.07.09
  • 1
  • 2

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.