Siegburg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Siegburg

Siegburg heißt ein Ort im Raum Köln / Bonn. Die Tourist Information der Stadt Siegburg, Europaplatz 3, 53721 Siegburg, www.siegburg.de stellt auf Anfrage hin Informationsmaterial zur Verfügung. Neben einem Gastgeberverzeichnis wird auf die Natur vor Ort, Events und viele andere Kleinigkeiten hingewiesen. Besonders interessant wirkt das alles nicht. Solche Veranstaltungen gibt es auch woanders zuhauf. Sie locken nicht extra Besucher aus der Ferne in den Ort.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegburg
  • 18.06.17
10 Bilder

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg

Alle Jahre wieder........ Der Siegburger Weihnachtsmarkt, immer die gleichen Händler, wie auf fast allen etablierten Weihnachtsmärkten der Region. Trotzdem nie langweilig, denn er weicht doch ab vom herkömmlichen und ist vor allem am Abend besonders reizvoll. Nur gute Augen müssen die Besucher haben, denn es gibt dort kein elektrisches Licht, sondern Feuer - und Kerzenschein, eben wie im Mittelalter üblich. Die Händler reden in einer für uns eigentümlichen Sprache, wie es damals eben so war....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegburg
  • 03.12.15

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.