Selm - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

023069461620: Vorsicht bei dieser Nummer!

Immer mehr Leute geben an, von jemandem mit der Nummer 023069461620 angerufen worden zu sein und würden sie als unseriös einschätzen. Warum auch nicht, schließlich wussten die Anrufer sogar die Namen der Betroffenen ohne dass diese ihn vorher genannt hätten und das obwohl die Anrufer scheinbar nur von einer Blindenwerkstatt anrufen. Seit ziemlich genau einem Jahr ruft jemand unter der Nummer 023069461620 bei verschiedenen Leuten an und gibt sich als jemand von einer Blindenwerkstatt aus, der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 24.11.16
Nur das Weibchen saß frei, um sich zu sonnen.
2 Bilder

Rätselvogel Uhu, hier geht es weiter

Nachdem ich schon das sehr versteckt sitzende Männchen gezeigt habe kommt hier die weitere Uhu-Familie. Damit bedanke ich mich für euer Interesse, die Likes und die Kommentare. Wünsche noch einen schönen Sonntag-Nachmittag. Hoffentlich ist das Wetter bei euch gut genug für einen Spaziergang in die Natur. Immer dran denken: Aufenthalt und Bewegung draußen im Grünen sind gesund. Man hat das inzwischen wissenschaftlich untersucht. Sportler im Fitness-Studio bauen 5 % ihrer Streß-Hormone ab. Hören...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 26.04.15
  • 3
  • 18

Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit vodafone ???

Vodafone leimt mich. Wegen der schlechten Leistung der UMTS-Verbindung bin ich zum 23.09.2014 zur Telekom gewechselt. Durch Verzögerung der Rufnummern-Portierung hat vodafone den Vertrag dann bis zm 08.01.2015 verlängert. Wo die Rufnummer nun letzte Woche zur Telekom kam schickt vodafone mir heute eine Mail mit neuer Festnetznummer für die angebliche Vertragsfortsetzung. Obwohl ich wegen der Unzuverlässigkeit von vodafone schon Anfang Dezember meine Abbuchungserlaubnis widerrufen habe buchen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 11.01.15
  • 23
  • 2
junger Mauersegler
2 Bilder

Mauersegler-Rettung

Heute früh bekam ich einen Anruf. Auf einem Balkon beim Ausbildungs-Institut der Polizei in Bork saß seit vorgestern ein Mauersegler und kam nicht wieder weg. Hab den Vogel da abgeholt und zur Wildtierhilfe Waltrop gebracht, wo er als Mauersegler Nr. 15 in guten Händen ist. Wie sich herausstellte war es ein fast ausgewachsener junger Mauersegler, der wohl bei ersten Flugversuchen dort notgelandet ist (ev. bei Sturm und Regen) und dann nicht wieder hochkam. Mauersegler sind so auf das Leben in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 24.07.14
  • 7
  • 16
Zum Eingang des Naturkundemuseums in Münster
17 Bilder

Das Naturkundemuseum Münster bietet zwei interessante Ausstellungen

Warum nicht mal wieder in ein Museum, gerade jetzt bei dem ungemütlichen Wetter? Diese Frage hatte für mich nur eine Antwort. Das Museum für Naturkunde in Münster. Da hatte ich sowieso etwas zu tun und mit Freunden zu plaudern. Danach machte ich noch einen Rundgang durch die beiden Ausstellungen, die derzeit dort zu besichtigen sind. Eine ganz große Ausstellung hat nicht nur das Thema "Wale - Riesen der Meere", sondern zeigt viele Aspekte dieser Tiere ebenfalls in Lebensgröße. Die ganze...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 19.11.13
  • 2
Ein einfacher Briefumschlag mit einer blanken eingelegten Steckkarte als Versteifungeinlage sowie einer mit Hand gestempelten Briefmarke reicht scheinbar immer wieder, um Langfinger zu reizen. Weil wenn es nicht so wäre, müßten ja auch mal andere Briefsendungen verloren gehen. Das kommt aber hier bei mir kaum einmal vor.

Verdacht auf Diebstahl von Postsendungen

Da sich der Zahl der auf dem Postweg abhandengekommenen Briefe in den letzten Jahren deutlich erhöht hat, habe ich mal bei der Post angerufen, um den Sachverhalt zu melden. Die meisten der ausgebliebenen Sendungen sind ganz schlichte Briefe mit einer Briefmarke, an mich selbst geschickt, in einer Postfiliale mit Hand gestempelt (die kamen also in keinen Briefkasten). Die Mitarbeiterin der Post schien mir sehr gut im selektiven Hören und Reden. Und ich kam mir vor, als wollte ich nur einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 02.02.13
  • 13
  • 1
Begrüßung durch einen jungen Gibbon, vor der Fahrt zum Chini Lake in Penang (Malaysia).

Dia-Scanner, mein Weihnachtsgeschenk als Testbericht

Um mir eine Freude zu machen habe ich mir zu Weihnachten selbst einen Dia-Scanner geschenkt. Das Gerät war in der Woche vorher bei einem namhaften Discounter für 24,99 Euro im Angebot. So habe ich mich an den Feiertagen an Erinnerungen gewärmt und dabei manches wiederentdeckt, was ich lange wieder vergessen hatte. Hunderte von Dias stapelten sich im Schrank. Jetzt macht es ganz neu Spaß, die vor Jahrzehnten gemachten Fotos auf dem Bildschirm betrachten zu können. Die Bedienung ist denkbar...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 26.12.12
  • 16

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.