Rösrath - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

9 Bilder

Exkursion mit Willi Wünsch in die Wahnheide

Kaum 1 km vom Flugplatz Köln-Wahn ist ein Biotop das wir mit Willi und Regenschirm besucht haben. Die Libellen waren bei dem kalten Regenwetter (ca. 8 °C) nur in geringer Zahl zu finden, aber etwas geht immer. So stürzten sich Norbert Steffan und ich auf die erste Westliche Keiljungfer die Willi fand (beim Suchen ist er unübertroffen). Weil die Ausbeute doch eher mager war zeigte Willi uns noch die ehemalige Panzerwaschanlage der belgischen Streitkräfte. Dort war es windstill und etwas wärmer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rösrath
  • 29.05.13
  • 5

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.