Nachrichten aus Rösrath und der Region

16 Bilder

Gelungener Rekordversuch bei Möbel Höffner

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Rösrath | am 26.11.2016 | 26 mal gelesen

Rösrath: Möbel Höffner | Am Donnerstag, den 24.November hatte ich mir extra frei genommen, denn der Tag sollte in die Geschichte der Weltrekorde eingehen und ich durfte dabei sein. Das Möbelhaus Höffner welches bereits den Matrazen Domino Rekord hält, hatte zur "Bergischen Kaffeetafel" eingeladen und diese sollte die längste ihrer Art werden. Ein entspannendes Programm begleitete den Rekordversuch und so hörten die vielen Kaffeetafelgäste,...

  • Ein neues Abenteuer mit Dirk Ludwig, dem realen Romanhelden wartet auf seine Leser. Auch diesmal
    von Elisabeth van Langen | Rösrath | am 16.09.2016 | 1 Bild
  • Kennen sie Mary Bauermeister? Wenn ja, dann kennen sie vielleicht auch ihre große Liebe zur Kunst
    von Elisabeth van Langen | Rösrath | am 12.07.2014 | 12 Bilder
18 Bilder

Notgedrungen und doch gelungen.... 11

Claudia L.
Claudia L. | Rösrath | am 17.09.2012 | 380 mal gelesen

Homberg (Efze): dgh | finden die Männer ihre Oldtimerschlepperausstellung. Ursprünglich waren es die Frauen die einen Herbstmarkt organisierten und die Männer fanden das schön und gut, aber halt für Männer nicht unbedingt ansprechend. Mochten aber dennoch ihren Frauen zur Seite stehen, gegenfalls sitzend und speisend. Es kam anders, irgendwann sagte dann einer er hätte einen Oldtimerschlepper erworben, und schon war die Idee geboren. Vor drei...

9 Bilder

Exkursion mit Willi Wünsch in die Wahnheide 6

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Rösrath | am 29.05.2013 | 388 mal gelesen

Rösrath: Förstchenteich | Kaum 1 km vom Flugplatz Köln-Wahn ist ein Biotop das wir mit Willi und Regenschirm besucht haben. Die Libellen waren bei dem kalten Regenwetter (ca. 8 °C) nur in geringer Zahl zu finden, aber etwas geht immer. So stürzten sich Norbert Steffan und ich auf die erste Westliche Keiljungfer die Willi fand (beim Suchen ist er unübertroffen). Weil die Ausbeute doch eher mager war zeigte Willi uns noch die ehemalige...

6 Bilder

Besuch bei Egon Hoegen. 1

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Rösrath | am 18.03.2010 | 2288 mal gelesen

Rösrath: . | Am 17. März 2010 besuchten wir Egon Hoegen in seinem Haus in Rösrath. Wir, das waren Frau Alms-Hammerstein Historikerin aus Linz am Rhein, Frau Hiemann aus Bonn vom Landschaftsverband Rheinland und ich als stellvertretende Vorsitzende des Deutsch-Israelischen-Freundeskreises Linz e.V. Egon Hoegen hatte seine Jugendjahre in Linz verbracht. Er wurde 1928 geboren. Der Grund unseres Besuches war Informationen zu sammeln für...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.11.2016 | 118 mal gelesen

Er ist Kriegsflüchtling aus Syrien. Mit seiner Frau und den drei Kindern lebt er in einer Unterkunft in Lohmar. Immer wieder...

am 02.07.2013 | 295 mal gelesen

"Music meets Magic" Eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des gemeinnützigen Vereins " Aktion Weihnachtslicht e.V"....

am 18.04.2012 | 619 mal gelesen

in unsere Reihe "Menschen-Macher-Märkte“ heute im Interview bei http://www.agger.tv Dr. Hans Günther van Allen (*...

am 14.08.2015 | 79 mal gelesen

Zwischen Troisdorf und Köln liegt das artenreichste Naturschutzgebiet NRW's. Die Wahner Heide ist eingebettet zwischen...

am 19.11.2014 | 151 mal gelesen

Im September hatte die Green Machine U13 ihr erstes Try Out in Duisburg, im Oktober das Zweite in Velbert. Aus knapp 100...

am 20.05.2014 | 462 mal gelesen

Bald ist es wieder soweit und die Temperaturen klettern über die 20 Grad-Marke. Dann heißt es wieder, ab ins Freibad. Doch...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland