Recklinghausen - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

2 Bilder

Pfingsten am Reihersee und der Heilige Geist

Pfingsten am Reihersee und der Heilige Geist Zu Pfingsten holte mein Vater unsere beiden Faltboote aus dem Winterquartier und machte sie flott, und wenn das Wetter es erlaubte, fuhren wir – Vater, Mutter und ich – am Samstag Nachmittag auf dem Reihersee nach „Stahlbaumsruh“, wo wir zum ersten Mal im Jahr das Zelt aufschlugen. Eines Morgens um vier oder fünf wurden wir von Stimmen in der Ferne geweckt. Männerstimmen. Sie bewegten sich auf uns zu. Unser Zelt stand unten am Seeufer auf einer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 30.05.20
  • 4
Dietrich Stahlbaum am Reihersee beim angeln. Um 1936. Foto: Cover des gleichnamigen eBooks.

Pfingsten am Reihersee und der Heilige Geist. Autobiografische Kurzgeschichte, Aphorismus

Zu Pfingsten holte mein Vater unsere beiden Faltboote aus dem Winterquartier und machte sie flott, und wenn das Wetter es erlaubte, fuhren wir – Vater, Mutter und ich – am Samstag Nachmittag auf dem Reihersee nach „Stahlbaumsruh“, wo wir zum ersten Mal im Jahr das Zelt aufschlugen. Eines Morgens um vier oder fünf wurden wir von Stimmen in der Ferne geweckt. Männerstimmen. Sie bewegten sich auf uns zu. Unser Zelt stand unten am Seeufer auf einer Wiese. Bald waren sie so nah, dass wir sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 10.06.19
  • 2

,,The Voice of Germany” 2018: Malin Lewis ist POP- Gesangslehrerin UPDATE

Malin Lewis ist eine Gesangslehrerin und singt auch gerne auf Trauungen, Firmenfeiern oder Benefizkonzerten. Nun wird sie ihr Glück auf der Bühne von ,,The Voice of Germany 2018” versuchen! Von Bürokaufmann bis Sänger gab es bei ,,The Voice of Germany” schon fast alles. Jeder, der ein Gesangstalent hat, kann sich bewerben und versuchen, die Jury - bestehend aus Yvonne Catterfeld, Mark Forster sowie Smudo und Michi Beck, von sich zu überzeugen. Es kam bei der Show sogar durchaus auch mal vor,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 06.12.18
Um 1938 in Ostpreußen

Pfingsten am Reihersee und der Heilige Geist

Zu Pfingsten holte mein Vater unsere beiden Faltboote aus dem Winterquartier und machte sie flott, und wenn das Wetter es erlaubte, fuhren wir – Vater, Mutter und ich – am Samstag Nachmittag auf dem Reihersee nach „Stahlbaumsruh“, wo wir zum ersten Mal im Jahr das Zelt aufschlugen. Eines Morgens um vier oder fünf wurden wir von Stimmen in der Ferne geweckt. Männerstimmen. Sie bewegten sich auf uns zu. Unser Zelt stand unten am Seeufer auf einer Wiese. Bald waren sie so nah, dass wir sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 20.05.18
  • 11
  • 3

Der Bachelor 2018: Schickt Daniel Völz jetzt Carina nach Hause?

Heute wird es wieder so richtig spannend beim Bachelor 2018: Daniel Völz geht mit seinen letzten drei Kandidatinnen Kristina, Svenja und Carina in die Dreamdates. Für Letztere könnte es allerdings eng werden… In den letzten Wochen haben wir beim Bachelor 2018 verfolgt, wie Daniel Völz den verschiedensten Frauen nähergekommen ist. Schon früh flogen die ersten Küsse, und schon früh stand der Rosenkavalier in der Kritik. Heute hat er nun endlich seine Dreamdates mit den verbliebenen Kandidatinnen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 28.02.18

Der Bachelor 2018: Spielt Carina ein falsches Spiel? UPDATE

Eine Kandidatin scheint ihre Konkurrentinnen in dieser Woche beim Bachelor 2018 besonders zu spalten: Carina muss sich fiese Vorwürfe gefallen lassen. Treibt die Blondine ein falsches Spiel mit Daniel Völz? Solche Gerüchte haben bereits Janina Celine den Kopf gekostet: Einer weiteren Kandidatin vom Bachelor 2018 wird vorgeworfen, es mit Daniel Völz nicht ernst zu meinen. Carina muss sich von den anderen fiese Vorwürfe gefallen lassen! "Ihr geht es nicht um Freundschaft, um Menschen oder um...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 21.02.18

"Der Bachelor 2018": Carina ist die umschwärmte Blondine UPDATE

Mit dem Start der neuen Staffel “Der Bachelor” ist wieder flirten, daten und natürlich Zickenkrieg DeLuxe angesagt! Ob Carina für Zoff unter den Kandidatinnen sorgen wird, erfahrt ihr hier! Am 10. Januar geht der Kampf um Daniel Völz los! Der 32-Jährige ist der Bachelor 2018. Da werden die 22 Single-Ladys ordentlich die Krallen ausfahren. Schließlich wollen alle an der “Nacht der Rosen” den begehrten Junggesellen von sich beeindrucken. Kandidatin Carina ist eine echte Powerfrau und das wird sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 11.01.18
Um 1938 in Ostpreußen

Pfingsten am Reihersee und der Heilige Geist

Zu Pfingsten holte mein Vater unsere beiden Faltboote aus dem Winterquartier und machte sie flott, und wenn das Wetter es erlaubte, fuhren wir – Vater, Mutter und ich - am Samstag Nachmittag auf dem Reihersee nach „Stahlbaumsruh“, wo wir zum ersten Mal im Jahr das Zelt aufschlugen. Eines Morgens um vier oder fünf wurden wir von Stimmen in der Ferne geweckt. Männerstimmen. Sie bewegten sich auf uns zu. Unser Zelt stand unten am Seeufer auf einer Wiese. Bald waren sie so nah, dass wir sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 15.05.16
  • 1
Felszeichnungen im Tal der Wunder am Bégo

VOM WEISSEN BERG ZUM TAL DER WUNDER. Eine Hochgebirgstour (1989)

In den französische Seealpen, 70 bis 80 km nördlich der Côte d`Azur, ist das Tal der Wunder: La Vallée des Merveilles am Mont Bégo, einem 2873 m hohen Berg, von dem es heißt, er sei ein heiliger. Die spärlichen Auskünfte, die wir darüber in Reiseführern fanden, besagen, dass dieses Tal, zwischen 2100 und 2500 m hoch, schwer zugänglich sei. Für eine Fußwanderung würden zwei Tage genügen, wenn man oben in einem Zelt oder in einer der beiden Schutzhütten übernachtet. Man könne sich aber auch einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 09.09.15
  • 1

Weihnachtsmarkt Recklinghausen 2012

In der Altstadt findet vom 26.11. bis 23.12. der Weihnachtsmarkt Recklinghausen 2012 statt. Täglich schaut um 16:30 Uhr der Recklinghauser Weihnachtsengel am Weihnachtsbaum vorbei und nimmt die Wunschzettel der Kinder entgegen. Neben weiteren Programmpunkten wie Kindermusical, Chören oder Musikern gibt es auch wieder über 50 Stände mit einer großen Zahl an Angeboten. Dazu gehören beispielsweise Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, Spielzeug, sowie kulinarische Köstlichkeiten wie Glühwein,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 30.11.12

Dietrich Stahlbaum: Ein Sommernachts-Albtraum

Dietrich Stahlbaum Ein Sommernachts-Albtraum Es sind wohl zehn Jahre her, da haben wir, meine Frau und ich, auf einem Campingplatz in oder bei Perpignan in Südfrankreich übernachtet. Es war ein unvergessliches Ereignis. Wir kamen um 21h 59, eine Minute, bevor die Einfahrt zum Platz geschlossen wurde, an und standen vor einem alten, großen, steinernen, mit Efeu bewachsenen Torbogen, der uns sehr merkwürdig erschien. Aber wir hatten keine andere Wahl und fuhren hindurch. Es war ein warmer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 09.08.10
  • 1
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.