Oer-Erkenschwick - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Pierre Kückelmann aus Castrop-Rauxel spendete für einen kalifornischen Leukämiepatienten Stammzellen – Heute sind sie Blutsbrüder.

Lkw-Fahrer aus Castrop-Rauxel spendete Stammzellen für Blutkrebspatienten

Seit einem Jahr pflegt Pierre Kückelmann aus Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) regelmäßig über das Internet Kontakt mit einem Mann in Kalifornien. Sie sind nicht verwandt und haben sich noch nie getroffen. Trotzdem haben sie eine besondere Verbindung: Vor mehr als drei Jahren war der 46-jährige Amerikaner auf eine Stammzelltransplantation angewiesen. Denn er hatte Leukämie. Die Transplantation von Stammzellen eines fremden Spenders war seine letzte Chance – Pierre Kückelmann sein Retter....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oer-Erkenschwick
  • 01.09.14

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.