Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oelde - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

3 Bilder

Unser Black ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Black unser guter,alter Hund ist tot.Wir haben ihn im Alter von 4 Jahren aus dem Tierheim geholt,und er hat es uns durch sein freunfliches Wesen gedankt. Black war ein Border-Collie-Mix.Ein schlaues und treues Tier war er und er fühlte sich in unserer großen Familie sehr wohl.Alle liebten ihn,und bei Festen im Garten fiel so manches Leckerchen für ihn ab. Nun war er alt,und die Beine Trugen ihn nicht mehr.Er war blind und taub geworden.Der Gang zumTierarzt war für uns so entsetzlich schwer.Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 29.11.09
  • 1
13 Bilder

Der Herbst ist da .

Leider ist der Sommer vorbei,und der Herbst ist da.Etwas versöhnlich hat er seine herrlichsten Farben mitgebracht.Wenn dann noch die Sonne alles vergoldet, ist es in der Natur noch wunderschön.Wir saßen heute im Sonnenschein,und aßen mit Freunden noch warmen Pflaumenkuchen.Wer weiß ,wie oft wir vor Einzug des Winters dazu noch Gelegenheit haben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 18.10.09
  • 10
5 Bilder

Dekofiguren in unserem Garten

Noch erfreuen wir uns an den Dekofiguren , die in unserem Garten ein Zuhause gefunden haben.Doch bald beginnt die Frostperiode,und wir bringen alle ins Winterquartier.Die Figuren sind teilweise von meiner Schwester und mir selbst hergestellt worden.Einige sind aus Beton,andere aus Ton.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 21.09.09
MEIN Bett !!

Katze Kitty,stolze Herrscherin über Haus und Garten

Kitty, unsere 4. Katze in Folge hat sich ihr Zuhause selbst ausgesucht.Eines abends hörten wir ein jämmerliches Miauen im Garten.Und dann fanden wir sie:Eine noch junge Katze.Ich schloss das Wuscheltier sofort ins Herz.Nachdem wir beim Tierarzt und bei uns im Ort keine Besitzer ausfindig machen konnten ,blieb sie bei uns.Sie war von Anfang an sehr zutaulich,bestimmte aber selbst was wir zu tun hatten.Ruck zuck hatte sie viele Bedienstete.Nur unseren 20 Jahre alten Hund Black lullte sie nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 26.08.09

Sempervivum, eine Sammlung

Seit ein paar Jahren sammle ich Sempervivum.Diese Pflanzen liebe ich.Am interessantesten sehen sie in unterschiedlichen Gefäßen aus.Dazu dekoriere ich Schneckenhäuser,außergewöhnliche Steine,Baumrinde,Zapfen usw.Immer wieder kaufe ich neue Pflanzen dazu.Es gibt aber so viele Sorten,daß ich noch lange eine Auswahl habe.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 11.08.09
  • 1

Unser "unordentlicher" Garten

Unser Garten ist sehr wichtig für uns,Wir beobachten dort ganzjärhlich jede Art von Tieren.Ganz bewußt lassen wir vieles wachsen,was eigentlich nicht dahin gehört.So ganz "ordentlich" ist er nicht.Doch die Tiere lieben das.Und ich halte schon alles im Zaum,denn sonst kommt man gegen die Natur nicht mehr an.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 10.08.09
  • 3

Badetag in unserem Garten

Diese Schnecke machte sich an einem sehr heißen Tag auf den Weg zu unserem Sprudelstein.Dort wiegte sie ihren Ober-körper im kühlen Wasser hin und her.Natürlich im Schneckentempo!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 10.08.09

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.