Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachrichten aus Oelde und der Region

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Oelde als Erste/r

Unterwegs in Ihrer Heimat

Freizeit
2 Bilder

Unterwegs in
Die neue Ausgabe führt Sie durch Augsburg und das Umland + Online-Quiz!

Wir verbinden in dieser Ausgabe das Beste unserer Region und freuen uns, Sie auf diese Reise mitnehmen zu dürfen. Entdecken Sie im Magazin oder den Online-Beiträgen die schönsten Städte und Gemeinden für Ausflugsziele mit der ganzen Familie. Ein Blick hinter die Kulissen Erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Puppenbauer arbeitet und wie der Forschungsstatus zum Trendthema „Künstliche Intelligenz ist“. Erfahren Sie außerdem, wie das Projekt „Buch7“ entstanden ist. Zeit für kleine Freuden Am 12....

Sport
Foto: rido -  stock.adobe.com
Aktion

Gewinnspiel
Werde die beste Version deiner selbst und gewinne 3 Monate GRATIS-Fitness bei Sonnenhof Fitness Gersthofen

Die beste Zeit für Fitness ist immer genau jetzt! Um beweglich, schwungvoll und in Form zu bleiben, ist professionelles Fitness-Training ideal. Die meisten von uns haben um das Thema "Sport" sogar eigene Rituale entwickelt - entweder zur Motivation, zur Belohnung oder weil es den Körper einfach gut auf die kommende Sporteinheit vorbereitet. Wir sind neugierig, wie sich Sportler aus Gersthofen, Meitingen, Neusäß und Umgebung auf ihre Fitness-Einheit vorbereiten. Unter allen Tipps und Tricks, die...

Kultur
Foto: BAVARIA KLASSIK

Bavaria Klassik verlost Freikarten
10 x 2 Tickets zu gewinnen: Meisterkonzert im Herkulessaal Samstag, 20.04.2024

Herkulessaal 19:30 Uhr Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Top-Orchester zusammensetzen, konnten in über 2000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Ein Ensemble mit orchestralem Klang. Teilnehmen Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen wollen, schreiben Sie einfach an team@myheimat.de mit dem Stichwort "Meisterkonzert". Alle Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt und die Karten an der Abendkasse hinterlegt* Den Geist Mozarts...

Ratgeber
Foto: Foto generiert mit Adobe Firefly

Wohnoase
Entdecken Sie Bauprojekte aus der Region

Inspirationen gewünscht? Echte Beispiele für Bauprojekte, Sanierungsobjekte und Gartengestaltung aus der Region? Dann sind Sie hier richtig. In der Wohnoase begleiten wir Häuslebesitzer aus der Region bei ihren Projekten, lassen regionale Experten zu Wort kommen und bieten viele praktische Tipps. Hier entlang zu den aktuellen Beiträgen aus der Wohnoase

Natur
3 Bilder

Unser Black ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Black unser guter,alter Hund ist tot.Wir haben ihn im Alter von 4 Jahren aus dem Tierheim geholt,und er hat es uns durch sein freunfliches Wesen gedankt. Black war ein Border-Collie-Mix.Ein schlaues und treues Tier war er und er fühlte sich in unserer großen Familie sehr wohl.Alle liebten ihn,und bei Festen im Garten fiel so manches Leckerchen für ihn ab. Nun war er alt,und die Beine Trugen ihn nicht mehr.Er war blind und taub geworden.Der Gang zumTierarzt war für uns so entsetzlich schwer.Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 29.11.09
  • 1
Freizeit
10 Bilder

Wegekreuze und Bildstöcke säumen unsere Straßen.

Bei einer Rundreise mit den Rädern um unseren Wohnort,stellten wir fest,daß doch erstaunlich viele Wegekreuze die Straßen und Wege säumen. Diese zeugen von dem tiefen Glauben,den die Menschen an Gott hatten.Z,B: wurden diese Skupturen aufgestellt, wenn jemand nach einem Unfall oder schwerer Krankheit genesen war.oder wenn ein Angehöriger aus dem Krieg gesund wieder heimkehrte.Auch zur Sühne,oder nach Unwettern wurden solche Bildstöcke aufgestellt.Oft dienten sie dann bei Prozessionen den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 27.10.09
  • 2
Freizeit
Lilien
12 Bilder

Sommer in Aquarellen

Leider ist der Sommer jetzt vorbei.Der Herbst ist da.Mit Pinsel und Farben habe ich Blüten auf Papier gebannt. So soll er uns ein wenig erhalten bleiben.Die Bilder sind mit Aquarellfarben gemalt.Mich würde es interessieren,welches Bild am meisten gefällt.Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 20.10.09
  • 10
Natur
13 Bilder

Der Herbst ist da .

Leider ist der Sommer vorbei,und der Herbst ist da.Etwas versöhnlich hat er seine herrlichsten Farben mitgebracht.Wenn dann noch die Sonne alles vergoldet, ist es in der Natur noch wunderschön.Wir saßen heute im Sonnenschein,und aßen mit Freunden noch warmen Pflaumenkuchen.Wer weiß ,wie oft wir vor Einzug des Winters dazu noch Gelegenheit haben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 18.10.09
  • 10
Natur
5 Bilder

Dekofiguren in unserem Garten

Noch erfreuen wir uns an den Dekofiguren , die in unserem Garten ein Zuhause gefunden haben.Doch bald beginnt die Frostperiode,und wir bringen alle ins Winterquartier.Die Figuren sind teilweise von meiner Schwester und mir selbst hergestellt worden.Einige sind aus Beton,andere aus Ton.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 21.09.09
Freizeit

Oelder Künstler tanken auf

Nach einer anstrengenden Atelierbesichtigung kehrten die Künstler des Vereins Oelder Kunstschaffender ,kurz VOK genannt,noch in eine Gaststätte in Sünninghausen ein. Dort wurde zuerst einmal der Durst gelöscht,und dann wurde die nächste Aktion besprochen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 02.09.09
  • 1
Natur
MEIN Bett !!

Katze Kitty,stolze Herrscherin über Haus und Garten

Kitty, unsere 4. Katze in Folge hat sich ihr Zuhause selbst ausgesucht.Eines abends hörten wir ein jämmerliches Miauen im Garten.Und dann fanden wir sie:Eine noch junge Katze.Ich schloss das Wuscheltier sofort ins Herz.Nachdem wir beim Tierarzt und bei uns im Ort keine Besitzer ausfindig machen konnten ,blieb sie bei uns.Sie war von Anfang an sehr zutaulich,bestimmte aber selbst was wir zu tun hatten.Ruck zuck hatte sie viele Bedienstete.Nur unseren 20 Jahre alten Hund Black lullte sie nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 26.08.09
Kultur
Aquarell
9 Bilder

Malen ist mein Hobby

Schon als Kind habe ich gerne gemalt.Später wurde mein Hobby zum Beruf.Nach dem Besuch der Werkkunstschule in Bielefeld wurde ich Dipl.Textildesignerin.Ich entwarf Muster für Stoffe.Nun ,wo ich älter geworden bin, ist Malen wieder mein Hobby.Ich aquarelliere,male in Öllasur (eine ganz alte Technik)und auch in Acryl.Vor einem Jahr hatte ich einen sehr schweren Unfall.Ans Malen war über ein Jahr nicht zu denken.Nun endlich bin ich wieder soweit,daß ich anfange wieder zu malen.Es ist wie eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 20.08.09
  • 4
Natur

Sempervivum, eine Sammlung

Seit ein paar Jahren sammle ich Sempervivum.Diese Pflanzen liebe ich.Am interessantesten sehen sie in unterschiedlichen Gefäßen aus.Dazu dekoriere ich Schneckenhäuser,außergewöhnliche Steine,Baumrinde,Zapfen usw.Immer wieder kaufe ich neue Pflanzen dazu.Es gibt aber so viele Sorten,daß ich noch lange eine Auswahl habe.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 11.08.09
  • 1
Natur

Unser "unordentlicher" Garten

Unser Garten ist sehr wichtig für uns,Wir beobachten dort ganzjärhlich jede Art von Tieren.Ganz bewußt lassen wir vieles wachsen,was eigentlich nicht dahin gehört.So ganz "ordentlich" ist er nicht.Doch die Tiere lieben das.Und ich halte schon alles im Zaum,denn sonst kommt man gegen die Natur nicht mehr an.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 10.08.09
  • 3
Natur

Badetag in unserem Garten

Diese Schnecke machte sich an einem sehr heißen Tag auf den Weg zu unserem Sprudelstein.Dort wiegte sie ihren Ober-körper im kühlen Wasser hin und her.Natürlich im Schneckentempo!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 10.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.