Neukirchen-Vluyn - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Abenddämmerung am Atlantik.
4 Bilder

Stimmungswechsel

alle Aufnahmen sind vom gleichen Standort, meinem Camping-Stellplatz auf der Ile d'Olèron gemacht worden Unser Stellplatz war traumhaft mit Sicht auf den Atlantik. Das aufkommende Unwetter hatte uns anschließend heftig zu schaffen gemacht, wir drohten von der Düne zu fliegen! Sicherheitshalber hatte ich alles sturmfest gemacht um evtl sofort die Düne verlassen zu können.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Neukirchen-Vluyn
  • 28.09.15
  • 2
  • 5
Schützenmusikzug beim Aufmarsch auf den Schützenplatz in Frielingen
11 Bilder

Schützenfest in Frielingen - Woltem

Das 175jährige Bestehen des Schützenvereins Frielingen-Woltem wurde gebührend am 6. Juni 2015 im Festzelt und auf der Festwiese neben dem Schützenhaus in Frielingen gefeiert. Neben den geladenen Schützenvereinen aus dem Schützenkreis und einiger benachbarten Vereinen konnte der 1. Vorsitzende Hartmut Stöckmann auch den Landrat, den Bürgermeister der Stadt Soltau, Helge Röbbert, den Vorsitzenden des Bezirkes vom Deutschen Schützenbund und viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen. So waren auch wir,...

  • Niedersachsen
  • Soltau
  • 14.06.15
  • 1
Die Jubiläumsschützenscheibe
4 Bilder

175 Jahre Schützenverein Frielingen-Woltem

In diesem Jahr blickt der fast 100 Mitglieder zählende Schützenverein Frielingen-Woltem auf 175 Jahre Schützenwesen zurück. Dieses Ereignis für solch kleine Bauernschaften muss natürlich gebührend gefeiert werden. Am 6. Juni 2015 steht am Schützenhaus in Frielingen (Soltau) ein Zelt das gut gefüllt werden möchte bereit. Das Jubiläum ist mit dem Eintreffen der Vereine und vielen Gäste ist für 16 Uhr angesetzt und wird mit dem anschließenden Fahneneinzug ins Zelt, dem Festakt und den fetzigen...

  • Niedersachsen
  • Soltau
  • 07.05.15

Schloß Bloemersheim

Schloss Bloemersheim (Aussprache: Blo:mersheim) ist ein Wasserschloß, das faktisch in Neukirchen-Vluyn liegt. In der Nähe befindet sich Schloß Leyenburg. Das Schloß = Schloßhof und Schloßgarten sind nur im Rahmen seltener kultureller Veranstaltungen zugänglich. "Urkundlich wurde ein Gut Blomertshof 1406 als Unterlehen von Haus Gastendonk erstmals angeführt. Eigentümer bis 1510 waren zu diesem Zeitpunkt die Herren von Baldrich. Mitglieder dieses Hauses waren Richter und Vögte im Gelderland, da...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.12.14
  • 1
Die Jakobsmuschel

Jakobsweg um Wilseder Berg und Soltau

Im Oktober werden wir für 10 Tage in der Lüneburger Heide unseren Urlaub verbringen. Während dieser Zeit würden wir auch gerne so drei bis vier kleine Pilgeretappen auf dem Jakobsweg bewältigen. Dazu hatte ich schon einige Male versucht den Herrn Farthmann in Soltau zu bemühen, mir für meine 78-jährige Schwiegermutter, die für ihr Alter noch recht fit auf den Beinen ist, einen Pilgerausweis zu bekommen. Da hat sich nach wiederholtem Anruf noch nichts getan, vieleicht kann sich da ja mal jemand...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.06.13
Schön gelegen mit guten Parkmöglichkeiten und Spaziergänge in die Heide

Ehemaliger Bahnhof Frielingen

Der ehemalige Bahnhof in Soltau-Frielingen wird schon seit Jahren nicht mehr angefahren. Der jetzige Eigentümer hat daraus ein richtig schnuckeliges Cafe gemacht. Gelegen ist dieses Kleinod zwischen Neuenkirchen und Woltem, vor den Bahngleisen geht es rechts über einen ganz kleinen "Dorfplatz" zum Cafe Alegria. Das Cafe ist nur an Wochenenden von Freitag bis Sonntag ab 14 Uhr geöffnet. http://www.cafe-alegria.de

  • Niedersachsen
  • Soltau
  • 29.06.13
  • 1
Schützen-Coros senioren und ihre Freunde in Neukirchen
6 Bilder

Schützen-Corps Senioren unternehmen Fahrt in den Knüllwald

Am 10.Juni machten sich 42 Senioren des Schützen-Corps mit Freunden auf eine 4 tagesfahrt in den Knüllwald. Gegen 8.30Uhr wurden die einzelnen Abfahrts -stationen angefahren und um 9.00Uhr ging es in Richtung Kassel. Unserer erster Halt war der Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Herkules. Nach einer ersten längeren Pause ging es dann weiter zu unserem Urlaubsort Neukirchen, wo uns in unserem Hotel schon eine Kaffeetafel erwartete. Am Dienstag den 11.06. besuchten wir die historischen Orte Alsfeld...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Neukirchen-Vluyn
  • 18.06.13

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.