Lemgo - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

20 Bilder

MLK Chormusical in Lemgo
Der Traum, der die Welt verändert hat, geht weiter "Das Chormusical Martin Luther King"

MLK: Martin Luther King. Uraufführung des Chormusicals war im Februar 2019 in Essen, danach eine Aufführung im Juni in Dortmund. Dann ging es im Januar 2020 auf Deutschlandtournee. Nach „Die 10 Gebote“ und „Luther“ produzierte die Stiftung Creative Kirche das Musical „Martin Luther King“. Wie auch die beiden Vorgängermusicals dufte ich es live erleben. Ich war in Hannover dabei, dann in Halle/Westfalen und auch in Braunschweig. Und jeder Besuch war ein wirkliches Erlebnis. Eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lemgo
  • 12.03.23
  • 1
Foto: „Stiftung Creative Kirche“
2 Bilder

MLK Chormusical in Lemgo
„I have a dream“ – für Demokratie und Toleranz

Erinnerung an Martin Luther King: Der Pastor und Bürgerrechtler setzte sich sein Leben lang gewaltfrei für Gerechtigkeit und Menschenrechte ein. Am 4. April 1968 wurde er bei einem Attentat erschossen. Am Samstag, 11.03., und Sonntag, 12.03. 2023, wird das Chormusical mit insgesamt 1200 Sängerinnen und Sängern aus Lemgo und der Region in der Phoenix Contact Arena in Lemgo aufgeführt. Das Musical über die berührende Geschichte des amerikanischen Bürgerrechtlers und Nobelpreisträgers ist ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lemgo
  • 22.02.23

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.