Lage - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Aufbruch C - die Partei

Die Partei Aufbruch C ist eine politische Partei in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Lage und 80 Mitglieder. Der Aufbruch C wurde im Jahre 2013 gegründet. Er hat seinen Schwerpunkt in Ostwestfalen, trat aber auch schon bei Kommunalwahlen in Niedersachsen an. Die Partei sieht die Familie als Fundament der Gesellschaft und des Sozialsystems an. Sie setzt sich laut ihres Grundsatzprogramms für eine Förderung und Unterstützung insbesondere junger Familien ein und fordert die Anerkennung der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 12.09.23
  • 2

SPD will Feiertage beschützen

"Wir dürfen nicht zulassen, dass der Feiertagsschutz weiter ausgehöhlt wird", sagte Hannelore Kraft (SPD). Es müsse in einer Gesellschaft auch Tage zum Innehalten geben. Der Karfreitag gehöre dazu. Im Streitgespräch mit dem Parteivorsitzenden der NRW-Grünen, Sven Lehmann, die Karfreitagsruhe aufzuheben sind die Fetzen geflogen. Lehmann Begründung ist das es einfach nicht mir in die heutige Zeit hineinpasst. Doch Frau Kraft hält stark dagegen! Passte der Karfreitag noch in unsere Zeit?...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 16.04.11
  • 3

Hat die enorme Verschuldung Amerikas auch Auswirkungen auf Deutschland?

Das mächtigste Land der Welt könnte bald eines der ärmsten sein. Wie konnte das passieren? Ist der american Way of life bald nur noch eine Einbahnstraße? Doch dieser Einbruch der Wirtschaft könnte auch die europäischen Staaten in Mitleidenschaft ziehen. Vor allem Deutschland! Als ehemalige Exportweltmeister wird uns der Schlag extrem hart treffen. 14.300.000.000.00 Dollar. So hoch ist die Verschuldung Amerikas. Doch diesmal wird ihnen Das Einmarschieren nicht viel nützen. Hoffen wir, dass sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 14.04.11

Burka-Verbot in Frankreich! Wann kommt das Burka-Verbot nach Deutschland?

Seit kürzester Zeit gilt in Frankreich das totale Burka-Verbot. Wer gegen dieses verstößt handelt sich eine Strafe von 150 € ein. Fast einstimmig wurde das Gesetz verabschiedet. Doch soll das Verbot wirklich helfen, dass die Frauen nicht mehr unterdrückt werden? Kann das Abnehmen eines Kleidungsstückes dazu führen das Frauen nicht mehr unterdrückt werden? Sollte man nicht eher in die mehr Zeit in die Aufklärung anstatt Verbote investieren? Vielleicht hilft das Gesetz sogar, doch wirklich das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 11.04.11
  • 3

Youtube gibt Deutschland seinen neuen Energiekommissarstar

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hält Sondersitzung in Brüssel Der Energiekommissar Günther Oettinger wurde deswegen so beliebt im Internet, weil er sich mit der englischen Sprache schwer tut, doch hat er sich in seine Position durch seine beeindruckenden Kenntnisse für sein Fachgebiet erarbeitet. Also ist er nicht nur ein Politiker, der Probleme mit der wichtigsten Sprache dieser Welt hat. Denn was er beherrschen sollte, kann er rückwärts im Schlaf aufsagen: Sein Themengebiet, zu der auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 30.03.11

Palästina reicht es jetzt

Jugendliche in Palästina gehen auf die Straße und demonstrieren. Irgendwann hat jeder genug, und genau dieses menschliche Verhalten tritt jetzt in Palästina ein. Jugendliche demonstrieren auf den Straßen gegen die Machtkämpfe, die sich dort gerade abspielen. Zwar wurde die Demonstration mir Gewalt beendet, doch der erste Schritt ist getan. Jede Idee braucht eine Person, die mutig genug ist, um für sie aufzustehen. Und dieser Moment ist gekommen. Nein zur Teilung, Nein zu den Machtkämpfen! Diese...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 30.03.11
  • 1

Israel kann es nicht lassen Schiffe anzugreifen

Die israelische Marine hat im Mittelmeer ein deutsches Handelsschiff mit Waffen für Ägypten abgefangen. Die Waffen, die angeblich für „Terroristen“ gedacht sind, befinden sich zurzeit im Hafen Aschdod. Man hat 15 Container mit Mörsergranaten gefunden. Doch wer genau der Drahtzieher ist, ist zurzeit nicht bekannt. Doch sollte sich Israel etwas mehr in Acht nehmen, dass sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Israel macht schon einmal den Fehler, ein Schiff mit Hilfsgütern anzugreifen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 30.03.11
  • 3

Die Nato befehligt die Luftangriffe auf Libyen

Von der Durchsetzung der Flugsverbotszone zu Luftangriffen. In Libyen geht es heiß her. Der Krieg zieht so ziemlich fast jeden Europäischen Staat in sich hinein den es gibt. Von Frankreich bis zur Türkei! Gaddafi muss sich gefasst machen auf die nächsten aggressiven Ereignisse. Hierzu gibt es ein Video im Internet das von diesen Geschehnissen berichtet. Diese ist unter der Quellseite zu erreichen! Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/libyen-nato-ko...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11
  • 5

Frankreich schlägt sich selbst international K.O.

Frankreich blockiert und handelt eigensinnig im Falle Libyen Das Auskommen zwischen Frankreich und der Türkei hat einen neuen Tiefpunkt erreicht! Durch das nicht einladen der Türkei zur Konferenz in Frankreich hat es nicht nur selbstverliebt bzw. eigensinnig gehandelt sondern auch den Zorn anderer Nationen auf sich gezogen. Und schon gibt es einen neuen Sündenbock. Der kanadische NATO-General Pierre St. Amand lobte das türkische Militär dafür, dass es "integraler Bestandteil" der Seeblockade...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11
  • 1

Im Streitgespräch mit Thilo Sarrazin um den bösen Islam, guten Islam?

Herr Sarrazin wurde von der evangelischen Kirche zum Streitgespräch eingeladen. Gehört der Islam zu Deutschland? Diese Frage soll ausgerechnet Herr Sarrazin beantworten. Warum denn nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten, Deutschland hat ja eh so wenig Probleme da macht man sich selber gleich ein paar mehr! Der Mann, der mit seinen Thesen Deutschland in 2 Teile gerissen hat, soll es jetzt noch mal versuchen? Auf jeden Fall sind die Tickets schon ausverkauft. Quelle:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11

Der Euro und seine schlechten Eigenschaften

Der Euro hat für viele das Ende bedeutet. Geschäften, Einzelunternehmen und Länder hat er demoliert um es einmal nett auszudrücken. Das Realeinkommen ist drastisch gesunken. Insgesamt hat die Lebensqualität abgenommen. Politikern brachte er mehr Arbeit die sie sowieso nichts hinbekommen und einfachen Bürgern brachte er fast den Ruin im Haushalt. Also warum sollten wir dankbar für eine einheitliche Währung sein die jeden fast in den Ruin treibt? Diese Fragen versuchen uns die Politiker zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11
  • 1

Die Atomkraftwerke einfach abschalten?

Ist es möglich einfach von heute auf morgen die Atomkraftwerke abzuschalten? Der Ausstieg ist möglich aber der schnelle Ausstieg fast ein Ding der Unmöglichkeit. Vergessen wir mal die Tatsache, dass es viel schnelle und billige Energie liefert. Der Abbau geht nur langsam und muss vorsichtig voranscheiten und genau überwacht werden. Genau Deswegen ist dieses Vorhaben auch so schwierig. Nicht nur das das ein Sehr teueres Unterfangen sondern auch ein sehr gefährliches zusätzlich wird. Das geht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11
  • 2

Keine Studiengebühren in NRW mehr

In Nordrhein-Westfalen kommt es jetzt zum Ende der Studiengebühren. Gott sei dank ist Studieren kein Privileg mehr, das nur Schülern aus reichen Familien oder für Selbstversorger ist. Wer denkt, dass das zu übertrieben ist, der denke mal an den Solidaritätszuschlag. Zuerst hieß es, er soll nur so lange gezahlt werden, bis Ostdeutschland wieder aufgebaut ist und heute zahlen wir ihn immer noch. Denn was ist mit England - da ist Studieren nur noch für die „Reichen“. Und so endet es immer! Denn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 18.03.11

Doch keine Fusion der Bundespolizei?

Der neue Bundesinnenminister Hans-Peter-Friedrich stoppte die Fusion von Bundeskriminalamt und Bundespolizei. Fusion ja oder nein? Diese Frage beantwortete Herr Friedrich mit einem klaren nein. Laut Hans-Peter-Friedrich: "Bundespolizei und Bundeskriminalamt bleiben zwei Säulen der Polizei des Bundes" Damit ist die Entscheidung gefallen vorerst. Wer weis ob nicht der nächste Innenminister diese doch wieder fusionieren lassen will. Die Zukunft wird es zeigen. Sollen die Bundespolizei und das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 18.03.11

NPD verschlingt Steuergelder und bringt nichts

SPD Sozialministerin-Chefin Schwesig meint am besten sollten die Bürger bei der nächsten Wahl, die NPD ignorieren. Harte Anschuldigungen von der SPD. Doch kurz vor den Landtagswahlen gehört das wohl zur Tagesordnung. Doch Merkel wird dieser Spruch nicht gefallen, denn unsere zur zeitigen Bundeskanzlerin ist die Koalition aus NPD und CDU sehr wichtig. Damit sie nicht auf die SPD angewiesen ist, denn diese würde sie stören bei ihrer „Arbeit“ Sollte man die NPD ignorieren? Quelle:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 17.03.11
  • 1

Merkel behauptet Kernkraftwerke sind sicher in Deutschland

Merkel will abbauen aber die Linke will die Atomkraft komplett verbieten. Frau Merkel meint, die in Deutschland laufenden Atomkraftwerke wären sicher. „Wir haben eine der sichersten Atomkraftanlagen in der Welt“ sagte Frau Merkel. Genau das dachten die Japaner nämlich auch, doch wir haben gesehen wohin der Größenwahn führt. Es gibt nie ein hundertprozentig sicher, die Gefahr wird immer bestehen, dass mal ein Unfall geschieht. Erst Tschernobyl, jetzt Fukushima. Müssen es unbedingt erst 3 Unfälle...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 17.03.11
  • 2

SPD holt auf

Die SPD und CDU kommen jeweils auf 28.2 Prozent falls man neu Wählen würde laut dem Meinungsforschungsinstitut Omniquest. Wer hätte das Gedacht, dass die SPD so viel ihrer alten Kraft zurückgewinnen kann. Doch jetzt ist es Schwarz auf Weiß, SPD holt ein und liefert sich jetzt ein Kopf an Kopf rennen mit der CDU. Sollte das Wahlergebnis wirklich so ausfallen kommt es nur noch darauf an wer, die besseren Freunde hat. Und dabei hat die SPD einen grünen Vorteil. Die Grünen kommen selber bei der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 17.03.11
  • 1

Die Weltpolizei kann sich ihr Brot nicht mehr leisten

Die Staatsverschuldung des amerikanischen Staates ist kaum noch überschaubar. Schätzungsweise war der amerikanische Staat selten so hoch verschuldet, wie er zurzeit gerade ist. Doch woran kann es liegen? Die Schuld gleich Obama in die Schuhe zu schieben, wäre nicht gerecht. Denn dieser übernimmt nur die Schulden seines Vorgängers. Bei seinem Wahlspruch „yes we can“ war hoffentlich auch gemeint, dass er Amerika ohne anzetteln eines Krieges aus dem Schuldenberg rauszieht. Diese 14 Billionen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 16.03.11
  • 1

Palästinenser stirbt bei Luftangriff von Israel

Am Mittwoch starb ein Palästinenser vom israelischen Luftangriff Und wieder müssen Menschen sterben für die Gier nach Land von Menschen die einfach den Hals nicht voll genug kriegen. Wie viele müssen noch sterben bis man bemerkt, dass man auch zusammen in ein Gebiet leben kann. Doch wen interessiert es schon? Israel äußert sich nicht. Kein Wunder das das Töten nicht aufhört. Der Erste Schritt zum Frieden liegt in der Kommunikation. Das sollten sich die Israeliten mal zu Herzen nehmen. Sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 16.03.11
  • 5

Wird der Islam zu sehr gefürchtet?

"Die Panikmacher" von Patrick Bahners vor hysterischem Massenalarm zum Islam. "Türken raus" hieß es früher und kam von der Unterschicht, heute heißt es Islamkritik und kommt von Politikern. Die Kritik am Islam nimmt immer mehr zu. Die Frage lautet: Ist der Islam wirklich eine Gefahr? Wird Deutschland heimlich unterwandert oder ist das nur eine neue Massenhysterie. Laut Bahners, dem Autor von "Die Panikmacher", wird in unserer Gesselschaft eine Trennung vorgenommen, die das Gefühl stärkt von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 27.02.11

Starke Proteste gegen Sparpaket in Griechenland

In Athen sollen viele Arbeiter ihre Arbeit hingeschmissen haben um zu streiken. Laut der griechischen Regierung muss gespart werden. Es scheint jedoch so, als ob die Griechen nicht sparen wollen. Leider kamen sie durch genau dieses Verhalten in die Misere rein. Sogar der Flughafen streikte, wobei es zu 4 Stunden Verzögerung kam. Laut dem griechischen Volk soll das Großkapital die Miesere ausbaden. Es kam auch in anderen Städten zu Streiks und Demonstration. Diese Demonstration findet jedoch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 25.02.11

Der Wolf heult im Tal aber nicht im Kino

Der türkische Film „Tal der Wölfe“ sorgte für viel Aufsehen. Der an Rambo II orientierte Film sorgte für viel Aufsehen. Politiker beschwerten sich über einen Film mehr als über den Siedlungsbau in Palästina. Sollte man keine Prioritäten setzen? Ist ein fiktiver Film so wichtig, dass man sich mehr darüber aufregt als über Menschen, die in Palästina Tag für Tag sterben? Die Angelegenheit wird langsam etwas lächerlich. Man sollte keine Filme aus politischer Sicht beurteilen, Filmkritiker überlegen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 23.02.11
  • 2

Iran provoziert Israel mit Manöver

Zwei iranische Kriegsschiffe sollen durch den Suezkanal fahren. Der Iran schickt 2 Kriegsschiffe, damit ein Manöver im Suezkanal stattfinden kann. Israel warnte und drohte Iran, doch dies hielt die Regierung nicht davon ab, die Schiffe los zu schicken. Wenn ein „Unfall“ sich auf internationalen Gewässern ereignet, wäre dass eine Kriegserklärung. Hoffen wir, dass keine Unfälle passieren. Quellen: http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article1...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 23.02.11
  • 1

Demonstrationen im Jemen enden blutig

Bei einer Demonstration schießen Anhänger der Regierung auf Demonstranten. Bei dem Schusshagel sind 2 Personen erschossen wurden. 11 weitere Demonstranten wurden verletzt. Das Horrorszenario, das sich in Sanaa abspielte, ist eine Folge der Forderung, dass Präsidenten Ali Abdallah Saleh zurücktreten soll. Der Präsident versucht auf Biegen und Brechen, seiner Bevölkerung Angst zu machen, aber der Schrei im Jemen wird immer lauter. Ist dieses Ereignis im Jemen im Aufgabenbereich der UN? Quelle:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 23.02.11

Gefahr des Dioxin-Skandal nicht überwunden - Grüne mit Vorwurf an CSU

Die Grünen werfen der CSU vor, nicht alle notwendigen Schritte unternommen zu haben. Laut Johannes Remmel sind allein in Nordrhein-Westfalen 268 Betriebe wegen des Dioxin-Skandals zum Stillstand gezwungen. Um alle notwendigen Schritte einzuleiten werde das 1 Millionen € kosten. Bundesverbrauchsministerin Ilse Aigner (CSU) soll ähnliche Vorfälle laut Remmel schon gesehen haben. Diese Kosten muss dann die deutsche Bevölkerung tragen. Ist eine strengere Kontrolle der Futtermittel sinnvoll oder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 23.02.11

Griechenland innerhalb kürzester Zeit schon wieder Pleite?

Wer hätte gedacht, dass Griechenland innerhalb so kurzer Zeit zwei Mal Pleite gehen kann. Wenn die Griechen nichts daraus lernen, machen Sie einen Hattrick daraus. Laut den Experten des europäischen Sachverständigenrats EEAG (European Economic Advisory Group) wird Griechenland im Jahr 2013 wieder pleite sein. Es war von Anfang an eine schlechte Idee, Schulden mit Schulden auszugleichen. Vor mehreren 100 Jahren stellten die Griechen die Spitze aller gebildeten Philosophen und Mathematiker da....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 22.02.11

Ölpreis steigt wieder wegen Unruhen in Libyen und Nordafrika

Der Ölpreise steigen wieder wegen den Unruhen in Nordafrika und Lybien. Wegen steigenden Problemen mit der Sicherheit in Afrika wird es höchstwahrscheinlich zur Ölpreissteigerung kommen. Jedes Jahr erhöht sich der Preis rapide. Diesen Monat sind es Unruhen, nächsten Monat werden es Politiker sein, die kein Geld mehr haben, weil Sie eine Fehlinvestition gemacht haben. Der Preis des Öls von 2008 stieg um 2,3 %, was stolze 108,18 Dollar erreicht. Wieso schon wieder? Reicht der Preis immer noch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 22.02.11
  • 1

Der Ägypter, der seine Tochter Facebook nannte

In Ägypten nannte ein Vater sein Kind Facebook - als Zeichen seiner Dankbarkeit. In Ägypten vor der Revolution war es verboten, offen etwas gegen die Regierung zu sagen. Also traf man sich auf Internetseiten und in Onlineforen wie Facebook. Da es schon mehr als 600 Millionen Nutzer gibt, ist es schon fast schwer, keinen Facebook-Account zu haben - sofern man einen PC mit Internetanschluss besitzt . Der am 25.01.2011 organisierte Protest in Ägypten wurde via Facebook und Twitter organisiert....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 22.02.11

Erzbischof macht Mann mit Frau und Kind zum Priester

In Köln ist ein verheirateter Mann mit zwei Kindern zum Priester geweiht worden. Der Erzbischof Joachim Kardinal Meisner erklärt Herrn Professor Harm Klueting am 22.02.2011 in der Priesterweihe offiziell zum Priester. Revolution! In den letzten paar Jahren wurden so viele Regeln der katholischen Kirche gebrochen, wen interessiert es dann noch ob ein Vater noch Priester werden kann? Papst Benedikt XVI. habe persönlich eine Ausnahmegenehmigung erteilt, steht im Hamburger Abenblatt. Doch die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 22.02.11
  • 1

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.